Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
481 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum News: Dieser ETH-ETF gilt als eines der erfolgreichsten Finanzprodukte des Jahres

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

ETH Münze

Auch wenn der Ethereum Kurs derzeit nicht so wie von vielen Krypto-Anlegern erhofft auf die Einführung der Ethereum-Spot-ETFs am US-amerikanischen Börsenmarkt im vergangenen Juli reagiert, dürften sich viele der Vermögensverwalter, die ein entsprechendes Produkt herausgebracht haben, nicht beklagen können. Allen voran ist BlackRock - der größte Vermögensverwalter der Welt - mit seinem Produkt bei vielen Anlegern äußerst beliebt.

Schließlich konnte der "ETHA", der von BlackRock betrieben wird, alleine am gestrigen Dienstag Zuflüsse in Höhe von über 110 Millionen US-Dollar verzeichnen. Damit gehört der ETHA schon jetzt zu den erfolgreichsten Finanzprodukten des laufenden Jahres.

Über 900 Millionen US-Dollar: ETHA-Zuflüsse auf Rekordhoch

Wie die aktuellen Daten von Farside Investors verraten, sind seit der Einführung des ETHA vor etwa zwei Wochen satte 900 Millionen US-Dollar in diesen Ethereum-ETF geflossen. Dies nahm nun der ETF-Finanzexperte Nate Geraci zum Anlass, um einen genaueren Blick auf die im Jahr 2024 gestarteten ETF-Produkte zu werfen.

Das Ergebnis: Der ETHA von BlackRock ist bereits jetzt der sechstgrößte ETF des Jahres. Bei vier der fünf restlichen neuen ETF-Produkte handelt es sich um Bitcoin-Spot-ETFs, die in den USA bereits im Januar 2024 an den Start gegangen sind und teilweise Milliarden-Zuflüsse erhalten haben.

Sollte sich der bisherige Trend fortsetzen, dann dürfte auch der ETHA schon bald die Marke von 1 Milliarde US-Dollar überschreiten. Überdies möchte die Nasdaq-Börse mit Hauptsitz in New York den ETHA allem Anschein nach schon bald für den Optionshandel öffnen. Dies beweist ein aktuell laufender Antrag, der an die US-Börsenaufsicht SEC versendet wurde. Diese überprüft derzeit, ob ein entsprechender Handel erlaubt ist.

Allerdings dürfte es noch einige Monate dauern, bis die SEC diesbezüglich eine Entscheidung trifft. Schließlich gibt es ähnliche Anträge bereits für einen etwaigen Optionshandel mit Bitcoin-Spot-ETFs, die schon länger überprüft werden. So erklärte der ETF-Experte James Seyffart, dass die Anträge für den Optionshandel für die Ethereum-ETFs wohl erst um den 09. April 2025 herum final entschieden werden.

Obwohl bereits die Ethereum-ETFs seit zwei Wochen am US-Markt gehandelt werden können, gab es bislang nicht den erwarteten ETH-Kursanstieg. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Neben dem Flash Crash, der am vergangenen Montag die weltweite Finanzwelt erschütterte, gab es zuvor starke Nettoabflüsse aus dem Grayscale-ETH-ETF, die - ähnlich wie bei der Einführung der Bitcoin-ETFs im Januar - den Ethereum Kurs drücken. Dies könnte noch einige Wochen anhalten, bevor die Nettozuflüsse langfristig die Abflüsse übertreffen.

Da dies jedoch noch einige Zeit dauern kann, nutzen viele Anleger derzeit die Möglichkeit, junge Krypto-Projekte zu fördern und hier günstig zu investieren. Vor allem Presale-Angebote, die im Ethereum-Ökosystem agieren, liegen derzeit voll im Trend. Denn sollte Ethereum in den kommenden Wochen und Monaten einen Auftrieb erfahren, dürften auch die Projekte im ETH-Netzwerk davon profitieren.

Pepe Unchained: ETH-Meme-Coin setzt auf Layer-2-Technologie

Der Hype rund um die Meme-Coin-Sparte scheint nicht abzubrechen, denn seit Beginn des laufenden Jahres können die Spaß-Währungen teilweise unglaubliche Zuflüsse erhalten. Viele der erfolgreichen Meme-Coins sind allerdings auf der Solana-Blockchain zu finden, denn sie ist günstig, schnell und gut skalierbar. Ethereum hingegen besitzt mit dem Pepe Coin zwar einen der größten Meme-Token am Markt, gilt jedoch auf Grund der hohen Gebühren als schlechtere Meme-Coin-Blockchain.

Genau an dieser Stelle möchte nun Pepe Unchained ($PEPU) ansetzen, denn das junge Meme-Coin-Projekt basiert zwar auf dem Ethereum-Netzwerk, baut darauf jedoch als weltweit erster Layer-2-Meme-Coin auf. Dies hat den großen Vorteil, dass Pepe Unchained bis zu 100-mal schneller als die ETH-Blockchain agieren kann und zudem wesentlich niedrigere Kosten für Transaktionen erzeugt. Damit ist der $PEPU-Token ein direkter Konkurrent der Solana-Meme-Coins und könnte langfristig sogar den PEPE-Token verdrängen.

Besuche die Pepe Unchained Webseite!

Ferner bietet Pepe Unchained bereits im laufenden Vorverkauf ein Staking-Programm an, das dank der Layer-2-Technologie sogar doppelte Belohnungen vergibt. Ebendarum liegt die Staking-Rendite derzeit bei 258 % und sorgt dafür, dass viele Anleger ein Interesse an dem $PEPU-Token haben. Mittlerweile sind nämlich über 7,5 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt worden.

Jetzt in Pepe Unchained und den $PEPU-Token investieren!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.