Der letzte Monat war für Ripples native Kryptowährung XRP äußerst volatil, nachdem der Token zu Beginn des vergangenen Monats noch bei etwa 0,42 US-Dollar lag und zwischenzeitlich sogar die Marke von 0,65 US-Dollar überschreiten konnte. Zuletzt sorgte der Flash Crash am vergangenen Montag dafür, dass sich der Preis erneut dem Wert von 0,40 US-Dollar näherte.
Nachdem diese Volatilität viele Anleger verunsichert hatte, könnte allerdings schon bald eine XRP Kursexplosion erfolgen. Wir verraten, welche drei Gründe dafür sprechen und worauf potenzielle XRP-Investoren nun achten sollten.
Grund #1: XRP-Großanleger setzen Vertrauen in die Ripple-Währung
Ein starkes Zeichen dafür, dass eine Kryptowährung in naher Zukunft einen Kursanstieg erleben könnte, ist, dass sogenannte Krypto-Whales - also Großinvestoren - ihre Gelder in einem Token anlegen. Dies ist erst vor wenigen Stunden bei XRP der Fall gewesen, nachdem ein einzelner Käufer satte 3 Milliarden XRP-Coins zu einem Preis von circa 1,5 Milliarden US-Dollar erworben hatte.
Wer genau hinter diesen Käufen steckt, ist nicht bekannt. Allerdings scheint sich dieser Anleger - oder eine Sammlung an Investoren - sicher zu sein, dass XRP in Zukunft eine Kursexplosion erleben wird. Es lohnt sich aus Sicht von Kleinanlegern immer, die großen Krypto-Investoren zu beobachten.
Grund #2: Ende des Rechtsstreits mit der SEC
Könnte das Gerichtsverfahren, das seit 2020 zwischen Ripple Labs und der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC geführt wird, bald sein Ende finden? Darauf spekulieren seit einigen Monaten immer mehr Finanzexperten - und viele gehen sogar von einem positiven Ende für Ripple aus. Alleine die News, dass ein Ende im Rechtsstreit gefunden wurde, dürfte den XRP Kurs nachhaltig beflügeln.
Sollte Ripple Labs als Gewinner aus diesem Rechtsstreit hervorgehen, könnte das den XRP-Token nicht nur über die Marke von 1 US-Dollar heben, sondern selbst das bisherige Allzeithoch, das mit 3,40 US-Dollar im Januar 2018 erreicht wurde, wäre dann ein nicht unrealistisches Preisziel. Aktuell wird XRP zu einem Kurs von 0,5157 US-Dollar gehandelt.
Grund #3: RLUSD-Stablecoin steht in den Startlöchern
Bereits vor einigen Wochen hatte Ripple Labs bekannt gegeben, dass das XRP-Unternehmen mit $RLUSD einen eigenen Stablecoin entwickelt. Damit möchte das Krypto-Unternehmen ein direkter Konkurrent von Tether ($USDT) und dem USD Coin werden. Erst vor wenigen Tagen wurde die offizielle Webseite zum Stablecoin veröffentlicht.
Klar ist bereits, dass der $RLUSD auf dem XRP Ledger basieren wird und damit - zumindest bei einer erfolgreichen Einführung - auch dem XRP-Coin einen preislichen Schub verleihen könnte.
Bis es allerdings bis zur XRP-Kursexplosion kommt, könnte noch etwas Zeit vergehen - immer abhängig davon, wann der Stablecoin auf den Markt gebracht wird und ob das laufende Gerichtsverfahren einen baldigen Abschluss findet. Bis dahin könnte es für einige Anleger interessant sein, in eine XRP-Alternative zu investieren. Vor allem Meme-Coins liegen derzeit wieder im Trend und könnten - gerade im Hinblick auf aktuelle Geschehnisse - überzeugende Renditen erbringen.
The Meme Games: Ein olympischer Meme-Coin mit sportlichem Charakter
Derzeit laufen die Olympischen Spiele in Frankreich und Millionen Menschen weltweit schauen Sportlern aus vielen Ländern dabei zu, wie sie Höchstleistungen erbringen. Auch The Meme Games ($MGMES) möchte dieses nur alle vier Jahre stattfindende Event verewigen, indem das Krypto-Projekt als inoffizieller Olympia-Meme-Coin einen sportlichen Ansatz verfolgt.
Die Idee ist dabei schnell erklärt: Anleger können mit ihren $MGMES-Token auf einen von fünf Meme-Athleten setzen, die im 169-Meter-Rennen gegeneinander antreten. Liegen die Anleger mit ihrer Prognose richtig, so erhalten sie Bonuszahlungen.
Erfahre alles zum The Meme Games-Projekt!
Insgesamt fünf Athleten aus den USA, Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien treten so gegeneinander an und versuchen, den ersten Platz zu erreichen. Der $MGMES-Token bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit, über das Play-to-Win-Konzept Gewinne zu erzielen.
Der ERC-20-Token kann nämlich überdies in einem bereits im Presale aktiven Staking-Programm Bonuszahlungen ermöglichen. Derzeit liegt die jährliche prozentuale Rendite (APY) bei starken 627 %. Der Staking-Pool wird selbst nach dem offiziellen Launch am 10. September aktiv bleiben und über die nächsten zwei Jahre hinweg Staking-Belohnungen vergeben. Es kann sich also durchaus lohnen, sich näher mit dem Projekt zu beschäftigen und insbesondere einen Blick in das offizielle Whitepaper zu werfen.
Investiere jetzt günstig in den $MGMES-Token!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.