Die Ergebnisse von Puma für das zweite Quartal waren gemischt und lagen mit einem leichten Umsatzrückgang von 0,2% auf 2.117 Mio. EUR um etwa 1% unter den Konsensschätzungen. Der währungsbereinigte Umsatz stieg um 2,1%, angetrieben durch eine starke Performance im Bekleidungsgeschäft und einen stagnierenden Umsatz im Schuhgeschäft, der jedoch durch einen Rückgang im Zubehörgeschäft ausgeglichen wurde. Die regionale Performance war in Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum stark, während die EMEA-Region aufgrund hoher Vergleichswerte schrumpfte. Trotz der negativen Währungseffekte verbesserte sich das Bruttoergebnis um 4,3% auf 990,6 Mio. EUR, gestützt durch Mixeffekte. Das Unternehmen bestätigte die Umsatzprognose, reduzierte jedoch den EBIT-Korridor aufgrund anhaltender Herausforderungen. Auf Basis reduzierter Schätzungen haben die Analysten von mwb research ihr Kursziel auf EUR 55,00 (alt: EUR 60,00) gesenkt, bleiben aber bei ihrer Kaufempfehlung. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter www.research-hub.de/companies/research/Puma%20SE
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