DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds neuer Geschäftsführer Lars Ricken macht kein Geheimnis um seine Ambitionen und die der Spieler des Fußball-Bundesligisten. "Wir wollen nicht nur um Titel spielen, sondern am Ende wollen wir natürlich auch einen gewinnen", sagte der 48-Jährige bei einer Medienrunde.
Das sei ihre Haltung. "Ich kann keinen Titel versprechen, aber ich muss auch keinen ausschließen", meinte der Ex-Profi weiter. Theoretisch gebe es relativ viele Möglichkeiten mit der deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal, der Club-WM und der Champions League.
Mit den bisherigen Transfers sei er sehr zufrieden, "denn wir haben die Transferziele Nummer eins auf den jeweiligen Positionen alle umgesetzt", sagte er. Die Dortmunder verpflichteten bislang Innenverteidiger Waldemar Anton (VfB Stuttgart), Mittelstürmer Serhou Guirassy (VfB Stuttgart), Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) und Rechtsverteidiger Yan Couto (Manchester City). "Alle vier Spieler hatten wir uns vorgenommen und ich bin extrem zufrieden, dass wir die vier auch umsetzen konnten", meinte Ricken./clu/DP/he