Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
17.444 Leser
Artikel bewerten:
(2)

XRP Prognose: Ripple explodiert 28 % durch Ende des Rechtsstreits

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

XRP Prognose Ripple explodiert 28 % durch Ende des Rechtsstreits

Endlich wurde die jahrelange Gerichtsverhandlung von Ripple abgeschlossen und heute die Höhe der Strafe bekannt gegeben. Wie zu erwarten war, ist der XRP-Coin daraufhin explodiert. Allerdings gibt es auch ein paar Warnzeichen für Anleger, welche bei dem ersten Urteil noch nicht beobachtet wurden. Lesen Sie daher nun die folgende XRP Prognose, um alles über die neusten Entwicklungen zu erfahren!

Richterin verkündet Urteil und beendet den Rechtsstreit

Die SEC hatte versucht, gegen Ripple eine dauerhafte Verfügung zu erreichen, um auf diese Weise zukünftige Verstöße zu verhindern. Ebenso forderte die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde eine Rückerstattung der 876.308.712 USD und der Vorabzinsen von 198.150.940 USD sowie eine zivilrechtliche Strafe in gleicher Höhe.

Inzwischen hat die Richterin Analisa Torres bekannt gegeben, dass sie dem Antrag der einstweiligen Verfügung der SEC stattgibt. Allerdings hatte sie den Umfang modifiziert, um somit unnötige Duplikate zu vermeiden.

Zudem wurde die Rückerstattung abgelehnt, da kein nachweislicher finanzieller Schaden für die Anleger entstanden ist. Darüber hinaus hat sie eine zivilrechtliche Strafe in Höhe von 125.035.150 USD verhängt, welche auf der Anzahl der nicht registrierten Transaktionen beruht.

Somit lag sie ungefähr so hoch, wie sie der Anwalt Jermey Hogan eingeschätzt hatte, der von 100 Mio. USD ausgegangen war. Allerdings waren es noch immer deutlich mehr als die von Ripple vorgeschlagenen 25 Mio. USD.

Jetzt neue ETH-Layer-2 entdecken!

XRP Gerichtsurteil

https://x.com/edward_farina/status/1821278786912186572

XRP-Coin explodiert durch die Beilegung des Rechtsstreits

Der langwierige Rechtsstreit von Ripple konnte endlich beigelegt werden, was zu Erleichterung bei den Anlegern geführt hat. Dies äußerte sich auch in dem XRP-Kurs, welcher innerhalb einer halben Stunde um sensationelle 28 % stieg.

Allerdings ist dieser Kursanstieg im Vergleich zu der initialen Bewegung vom 13. Juli 2023 enttäuschend, als der Coin durch das positive Urteil der Richterin an nur einem Tag um fast 102 % explodierte und mit einem Plus von 73 % schloss.

Denn damals wurde von derselben Richterin festgestellt, dass es sich lediglich bei den Verkäufen an die institutionellen Anleger, jedoch nicht bei denen an die Privatanleger um Wertpapiere gehandelt hatte.

Nun sind die Investoren hingegen etwas zurückhaltender, da sich der Kryptomarkt noch immer aufgrund verschiedener Faktoren in einem bärischen Umfeld befindet. Somit wurden die Hoffnungen der Anleger schnell wieder von der dadurch verursachten Angst gedämpft.

Inzwischen konnte der diagonale Widerstand im Bereich von 0,58 USD überwunden werden. Sollte der Tagesschlusskurs darüber liegen, ist mit einer Fortsetzung zu rechnen. Diese könnte bis zum 23,6er-Fibonacci-Retracement von 0,68 USD gehen. Noch ist der Kurs nicht überkauft, allerdings dürfte er vom negativen Marktumfeld nicht unberührt bleiben.

Jetzt in Optimierung von Ethereum investieren!

XRP Prognose Chart

Diese Faktoren wirken sich derzeit belastend auf XRP aus

Zu den belastenden Faktoren zählen unter anderem die US-Arbeitslosenzahlen der vergangenen Woche, welche die Sahm-Regel ausgelöst haben und somit eine Rezession anzeigen. Hinzu kommt ein Nachlassen der KI-Euphorie, welche einer der Haupttreiber an den hoch bewerteten Aktienmärkten war. Aufgrund der hohen Korrelation wirkt sich dies wiederum bärisch auf Kryptowährung aus.

Ein weiterer wichtiger Faktor war der Yen-Carry-Trade, welcher durch die Zinsanhebungen der Bank of Japan gefährdet wurde. Somit wurde Geld aus den riskanteren und höher verzinsten Anlagen abgezogen, was die Verwerfungen an den Märkten verstärkte. Nun wurde zwar schon signalisiert, dass sie von dem aktuellen Kurs abkehren, jedoch sind die Zinsen noch hoch.

Ebenfalls belastend wirken sich die geopolitischen Risiken aus, da mit einem Gegenangriff des Irans auf Israel gerechnet wird, nachdem einige hochrangige Verantwortliche getötet wurden, die in Verbindungen mit dem Iran standen. Dies könnte einen Mehrfrontkrieg auslösen, welcher negative Auswirkungen auf den Welthandel haben kann.

XRP Prognose Ripple explodiert 28 % durch Rechtsstreitende

Außerdem hat die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris mittlerweile bei den Wahlumfragen die Führung übernommen. Dies hat bei den Kryptoanlegern für Enttäuschungen gesorgt, da sie sich bereits auf die liberalere Kryptopolitik von Donald Trump gefreut hatten.

Durch die bevorstehende US-Wahl am 5. November 2024 werden die Finanzmärkte aufgrund der dadurch verursachten Unsicherheit über die künftige Politik belastet. Historisch hat dies unmittelbar vor der Wahl im Oktober zu einem starken Abverkauf geführt. Erst nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses setzte dann die Jahresendrally ein. Hinzu kommen potenzielle BTC-Verkäufe der US-Regierung, Mt. Gox und Global Genesis.

Es gibt aber auch noch Faktoren, welche sich belastend auf den XRP-Coin ausgewirkt haben. So ist Ripple in der letzten Zeit von seiner Entwickler-Community kritisiert worden, da es in einem Werbevideo zuerst noch von Tausenden Entwicklern sprachen, dies jedoch dann gelöscht haben.

Zudem sind die Hoffnungen auf die XRP-Spot-ETFs aufgrund der Aussagen mehrerer BlackRock-Verantwortlicher und der Sygnum Bank etwas zurückgegangen. Denn diese sagten alle, dass sie außer für Bitcoin und Ethereum keinen Bedarf sehen. Daher würden sie nicht bald mit einer Genehmigung von beispielsweise Solana-ETFs rechnen.

Jetzt neue ETH-Skalierungslösung entdecken!

Beliebter Krypto-Presale bietet nun eine attraktivere Alternative

Während der XRP-Coin durch das Marktumfeld Kursverluste erleiden kann, erhalten Sie mit einem Presale bis zur ersten Listung einen Schutz. Ebenso können Sie mit Pepe Unchained bereits Buchgewinne über schrittweise Preiserhöhungen und eine Staking-Rendite von 255 % pro Jahr erzielen.

Das Projekt entwickelt eine spezielle Skalierungslösung für die führende Business-Blockchain Ethereum, um somit die Nutzererfahrung deutlich zu verbessern. Erreicht werden soll diese durch eine besonders hohe Geschwindigkeit und die nach Website niedrigsten Gebühren. Mit diesen attraktiveren Konditionen kann es leichter andere Krypto-Projekte anziehen.

Pepe-Unchained-24

Denn bei Pepe Unchained handelt es sich nicht nur um eine Skalierungslösung, sondern ein ganzes Ökosystem. Somit bietet es auch für andere Kryptowährungen Platz, welche wiederum die Netzwerkaktivität und die auf der Chain verwahrten Assets erhöhen. All dies sind wiederum wichtige Metriken zur Identifizierung des Wertes eines Coins.

Somit wäre es nicht verwunderlich, wenn Pepe Unchained ein Vielfaches der Bewertung anderer Memecoins erreicht, von denen nicht wenige überhaupt keinen Nutzen haben. Darauf ist vermutlich auch das große Interesse der Wale zurückzuführen, wobei es auch die Verbundenheit zur einflussreichen Pepe-Community sein kann.

Nicht mehr lange haben Interessierte Chance, um die Coins eines des laut Krypto-Experten ClayBro besten Memecoins und möglicherweise bald wertvollsten Vertreter seines Sektors noch im Presale für 0,0089461 USD zu kaufen.

Jetzt in Pepe Unchained investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.