Viele Anleger sind am Krypto-Markt aktiv, doch wenn gleich Hunderte ETH-Wallets gleichzeitig eine große Anzahl an Ethereum Coins bewegen, dann fällt das auf. Bereits gestern hat die Krypto-Analyse-Plattform LookOnChain Alarm geschlagen, nachdem eine entsprechend große Anzahl an Krypto-Wallets auf einmal aktiv geworden ist.
Der interessante Punkt daran: Diese Ethereum-Wallets werden mit dem Betrugsfall rund um "PlusToken" in China in Verbindung gebracht. Fraglich ist nun, wer genau hinter den ETH-Bewegungen steht und wie dies in den nächsten Stunden und Tagen den Ethereum Kurs beeinflussen kann.
Nach 4 Jahren Abstinenz: PlusToken-Wallet bewegt ETH-Token
Hinter dem PlusToken-Betrugsfall, der in China über 2 Millionen Menschen betroffen hatte, steht ein sogenanntes Ponzi-Schema, bei dem gleich mehrere Milliarden Chinesische Yuan an Schaden verursacht wurden. Im August 2020 nahm die chinesische Polizei 109 Verdächtige im Zusammenhang mit diesem Betrug fest, 15 Personen wurden daraufhin verurteilt. Damals wurden Haftstrafen ausgesprochen, die eine Gefängniszeit zwischen zwei und elf Jahren beinhalteten. Ob allerdings tatsächlich alle Betrüger damals erwischt wurden, ist unklar.
LookOnChain konnte bereits am vergangenen Mittwochmorgen eine Bewegung in hunderten von Ethereum-Wallets ausmachen, die alle zu einer Krypto-Wallet mit dem Namen "PlusToken Ponzi 2" zurückzuführen sind. Im Juni 2020 wurden von dieser Wallet aus satte 789.533 ETH-Token an diese Wallets verteilt, danach gab es keinerlei Bewegungen dieser verteilten Coins.
Im November 2020 wurde eine ganze Reihe an Kryptowährungen von der chinesischen Polizei sichergestellt. Nun scheint es so, als ob die Regierung Chinas diese Coins bewegen würde - eventuell, um sie nun auf den Markt zu bringen und zu verkaufen. Dies würde bedeuten, dass innerhalb der nächsten Tage oder Wochen ein Wert von über 2 Milliarden US-Dollar in ETH-Token auf den Markt gebracht werden könnte.
Sollte dies der Fall sein, dann könnten auch weitere Krypto-Werte in baldiger Zukunft bewegt und veräußert werden. Mit über 11 Milliarden US-Dollar in Bitcoin könnte dem Krypto-Markt weiterhin eine volatile Zukunft bevorstehen. Zuletzt wurden Abverkäufe der deutschen und US-amerikanischen Regierungen getätigt, die den BTC-Preis nach unten drückten.
Der Ethereum Kurs reagierte auf die Nachricht, dass die chinesische Regierung die ETH-Token bewegte, mit einer Korrektur, die bis gestern Nachmittag anhielt. In der Nacht konnte sich die zweitgrößte Kryptowährung der Welt zwar wieder etwas erholen, doch liegt sie trotzdem in den letzten 24 Stunden mit 3,50 % im Minus. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird Ethereum zu einem Preis von 2.419,90 US-Dollar gehandelt.
Dies sorgt für eine starke Unsicherheit bei vielen Krypto-Anlegern. Viele suchen derzeit nach einer Ethereum-Alternative, während andere nun versuchen, günstig ETH-Token zu erwerben, bevor sich der Kurs potenziell in nächsten Wochen und Monaten wieder erholt und anzieht. Gerade angesichts dessen beobachten viele Anleger derzeit auch junge Presale-Projekte, die auf dem Ethereum-Netzwerk basieren und sich von der Konkurrenz durch innovative Ideen abheben können.
Neuer Meilenstein in Sicht: PlayDoge kurz vor Überschreitung der 6-Millionen-Marke
Wer erinnert sich noch an den riesigen Erfolg, den die japanischen Tamagotchis in den 1990er-Jahren feiern konnten? Die putzigen Haustiere mussten gepflegt, bespielt, gefüttert und rechtzeitig ins Bett gebracht werden, damit sie sich wohlfühlten. Dieses Konzept bringt PlayDoge ($PLAY) jetzt in die moderne Zeit, setzt dafür jedoch auf eine Mischung aus nostalgischen Ansätzen und moderner Web3-Technologie.
Im Klartext bedeutet dies, dass zwar eine ansprechende 2D-Pixel-Grafik sowie den klassischen 8-Bit-Sound genutzt werden, diese jedoch mit der Blockchain-Technologie, dem Play-to-Earn-Konzept und Mobile Gaming kombiniert wurden. Das grundsätzliche Spielkonzept, das sich in Form der Tamagotchis seit dem Jahr 1996 über 82 Millionen Mal verkauft hat, bleibt dabei allerdings weiterhin gleich.
Erfahre jetzt alles zum PlayDoge-Konzept!
Als Krypto-Projekt nutzt PlayDoge den populären Play-to-Earn-Ansatz: Spieler können den nativen $PLAY-Token dadurch verdienen, dass sie sich regelmäßig um ihr digitales Haustier kümmern und in den vielen Minispielen hohe Punktzahlen erarbeiten. Hinzu kommt ein Leaderboard, über das noch einmal regelmäßig $PLAY-Token an die Community vergeben wird.
Außerdem gibt es bereits im aktuell laufenden Vorverkauf ein Staking-Programm, über das frühzeitige Investoren erste Gewinne erzielen können. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag die jährliche prozentuale Rendite (APY) bei 78 %. Mit beinahe 6 Millionen US-Dollar an gesammeltem Kapital gilt PlayDoge bereits als ein erfolgreicher Presale, der schon bald die erste Beta-Phase des Spiels herausbringen wird.
Jetzt in den $PLAY-Token investieren!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.