ProSiebenSat.1 (PSM) meldete für das 2. Quartal eine robuste finanzielle Performance mit einem Umsatzanstieg von 4,5% gegenüber dem Vorjahr auf EUR 907 Mio. und lag damit leicht unter der Konsensschätzung von EUR 912 Mio. Das EBITDA stieg deutlich von EUR 7 Mio. im 2. Quartal 23 auf EUR 77 Mio., was eine Ausweitung der EBITDA-Marge von 0,8% auf 8,5% widerspiegelt und das effektive Kostenmanagement unterstreicht. Das EBIT drehte ins Positive von einem Verlust von -44 Mio. EUR letztes Jahr auf nun 30 Mio. EUR, wobei sich die EBIT-Marge auf 3,3% verbesserte. Dennoch bleiben die Analysten von mwb research für H2 24 vorsichtig, da 1) sich die Konsumentenstimmung in einer schwachen deutschen Wirtschaft weiter verschlechtert, 2) PSMs Wachstumstreiber (Flacon, Verivox) veräußert werden sollen und 3) das Dating-Geschäft - auch bei den Peers Bumble & Tinder - weiterhin schwach ist. Bei einem unveränderten Kursziel von EUR 6,00 stufen die Analysten von mwb research die Aktie von VERKAUFEN auf HALTEN hoch, da sie ihre Bewertung erreicht hat. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research/ProSiebenSat.1%20Media%20SE
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