Anzeige / Werbung
Alle vier bisher niederbrachten Bohrungen stießen auf reichhaltige Sulfidmineralisierungen
Treasure Island, das jüngste Bohrziel von Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) auf seinem Projekt Golddigger im Goldenen Dreieck von British Columbia, scheint auf Anhieb die hohen Erwartungen der Explorationsgeologen zu erfüllen. Alle vier bisher niederbrachten Bohrungen stießen auf reichhaltige Sulfidmineralisierung in VMS-artigen Zielzonen, einschließlich bis zu 9,8 Meter Quarz, Stockwork und Brekzien mit massivem Chalkopyrit und Pyrit. Der 450 mal 500 Meter große Ausbiss im Cambria Icefields District liegt 36 km nördlich der Surebet-Goldentdeckung von Goliath Resources. Die für 2024 geplanten Bohrungen bei Treasure Island umfassen 11 Diamantbohrlöcher von 4 Bohrplattformen aus mit einer Gesamtlänge von 1.600 Metern.
Roger Rosmus, Gründer und CEO von Goliath Resources, kommentierte: "Unsere Jungfernbohrung auf unserem Zielgebiet Treasure Island ist sehr gut angelaufen und zeigt Anzeichen dafür, dass es sich um eine zweite wichtige Entdeckung handeln könnte." Zugleich betonte Rosmus, dass sich der Großteil der Bohrungen nach wie vor auf die Goldentdeckung Surebet konzentriert. Die Arbeit auf Treasure Island gehöre zu dem Plan, durch regionale Exploration in anderen Gebieten des 66.608 Hektar großen Golddigger-Projekts weitere Ziele zu finden.
Abbildung 1: Übersichtskarte über das gesamte Golddigger Projekt von Goliath Resources. Treasure Island liegt rund 36 km nördlich von Surebet und nur wenige Kilometer Luftlinie von dem Ort Stewart entfernt. Die eingezeichnete "rote Linie" gilt als wichtiger geologischer Kontakt. Er verläuft über eine Länge von 56 Kilometer entlang der Lizenz von Goliath Resources.
Abbildung 2: Geplante Bohrpads auf dem Ziel Treasure Island.
Die gesammelten Kanalproben auf dem Projekt hatten Werte von bis zu 20,60 g/t AuEq auf 0,85 Metern (20,60 g/t Au, 63,60 g/t Ag und 5,04 % Cu) geliefert. Weitläufige Schürf- und Splitterproben ergaben bis zu 11,08 gpt AuEq (0,04 gpt Au, 126,00 gpt Ag und 7,15 % Cu); und 8,00 gpt AuEq (5,85 gpt Au, 20,70 gpt Ag und 1,43 % Cu). Die jetzt in den ersten vier Bohrlöchern durchteuften Intervalle lieferten oberflächennah stark mineralisierte Abschnitte mit 9,8, 5,46, 2,74 und 1,77 Metern.
Fazit: Goliath's Das neue Ziel Treasure Island verdeutlicht das riesige Potenzial für weitere Entdeckungen auf dem großen Grundstück Golddigger, das 56 km entlang der im Goldenen Dreieck bekannten "Red Line" verläuft. Die wichtigsten Entdeckungen und Minen liegen jeweils auf beiden Seiten der "Roten Linie" in einem Umkreis von 3 Kilometern. Die rote Linie stellt für die Geologen einen wichtigen Explorationsvektor für das Golddigger-Projekt dar.
Enthaltene Werte: CA38171A2092
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)