Es ist erst einige Wochen her, als die deutsche Bundesregierung den Markt mit großen Bitcoin-Verkäufen schockte. Obwohl einige Bundestagsabgeordnete darauf drängten, die Bitcoins als Investment zu halten und damit in die staatlichen Reserven zu überführen.
Der Verkaufsdruck hat den Markt stark getroffen und maßgeblich zur Korrektur ab Anfang Juni beigetragen. Die US-Regierung besitzt jedoch deutlich mehr Bitcoins, als die deutsche je besessen hat. Und unglücklicherweise scheint sie genau jetzt anzufangen, diese abzubauen! Zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Macht Joe Biden das mit Absicht?
Warum verkauft die US-Regierung jetzt $BTC?
Laut aktuellen Meldungen hat die US-Regierung heute 10.000 $BTC auf Coinbase Prime, einen Handelsplatz für Kryptowährungen, transferiert. Das kann im Prinzip nur bedeuten, dass die Regierung plant, diese zu veräußern. Die entsprechenden Bitcoins haben nämlich derzeit einen Wert von etwa 593,9 Mio. Dollar und die US-Regierung hat in den letzten Jahren damit ordentlich Buchgewinne aufgehäuft.
Erhalten hat sie diese nämlich im Jahre 2013 bei einem Kurs von etwa 200 Dollar! Die Betonung liegt klar auf "erhalten" und nicht "gekauft". Wobei auch das nicht ganz richtig ist, denn eigentlich hat sie sich diese genommen. Und zwar bei einer Beschlagnahmung, als der illegale Darknet-Marktplatz Silk Road vom FBI geschlossen und dessen Betreiber Ross Ulbricht zu einer doppelten lebenslangen Freiheitsstrafe plus 40 Jahren verurteilt wurde. Seither haben die Bitcoins etwa 29.200 % Gewinn gemacht. Ein gutes Geschäft also für die US-Regierung.
Die Auswirkungen der Verkäufe auf den Bitcoin-Kurs
Etwas irritierend ist, dass die Verkäufe der Bitcoins gerade jetzt erfolgen. Denn immer mehr Gouverneure, Senatoren und Regierungsmitglieder sprechen sich derzeit für eine staatliche Bitcoin-Reserve aus. Ganz vorn dabei ist da natürlich Donald Trump. Dass Joe Biden die bei Wählern sicherlich eher unpopuläre Entscheidung trifft, die Bitcoins jetzt zu verkaufen, wirkt ein wenig mysteriös. Und die Verkäufe der US-Regierung könnten tatsächlich eine Korrekturwelle auslösen.
(Der Kurs des Bitcoins hat sich gerade erst stabilisiert, weswegen er auf die Verkäufe der US-Regierung besonders sensibel reagieren könnte - Quelle: Tradingview.com)
Allein die 10.000 BTC könnten in der etwas wackeligen Stabilisierung des Bitcoin-Kurses bereits eine neue Korrektur auslösen. Aber das ist gar nicht das Hauptproblem. Wenn die US-Regierung jetzt beginnt, $BTC zu verkaufen, kann befürchtet werden, dass sie mit ihren Gesamtbeständen von fast 12 Mrd. Dollar bald weitere Bitcoins auf den Markt werfen könnte!
Ein Trostpunkt ist eine alte Börsenweisheit, die besagt, dass politische Börsen kurze Beine haben. Das bedeutet, dass solche Ereignisse den Markt im Regelfall nur kurze Zeit beeinflussen, ehe diese ihre ursprüngliche Richtung wieder aufnehmen. Genau diese Entwicklung könnte sich derzeit im Bitcoin abzeichnen, wobei sich viele Marktteilnehmer wohl über eine weitere Korrektur für Nachkäufe freuen würden. Dennoch ist es bis Ende des Jahres wahrscheinlich, dass der Bitcoin auf 100.000 Dollar steigt. Das könnte auch einem speziellen Meme-Coin mit eigener Layer-2-Lösung zum Erfolg verhelfen.
Jetzt mehr über $PEPU erfahren.
Pepe Unchained steigt trotz Korrektur immer weiter!
Während sich der Bitcoin und die meisten großen Altcoins in einer ausgeprägten Korrektur befanden, konnte Pepe Unchained ($PEPU) einen wichtigen Meilenstein nach dem anderen erreichen. Obwohl sich der Meme-Coin erst im Vorverkauf befindet und auch das erst seit wenigen Wochen, steigt er bereits auf fast 9 Millionen Dollar.
Auch die Community des Coins wächst stark. Denn mittlerweile folgen fast 15.000 Anleger der Erfolgsgeschichte von $PEPU bereits auf Telegram und X (ehemals Twitter). Das könnten aber bald noch deutlich mehr werden, denn $PEPU hat ein spezielles Erfolgsgeheimnis.
Erfahre jetzt das große Geheimnis von $PEPU.
(Durch das spezielle Erfolgsgeheimnis von $PEPU wächst die Vorverkaufssumme bereits jetzt auf fast 9 Mio. Dollar an - Quelle: pepeunchained.com)
Im Gegensatz zu den meisten Meme-Coins besitzt Pepe Unchained eine eigene Blockchain! Dabei handelt es sich um eine Layer 2 für Ethereum. Diese ist nicht nur 100-Mal schneller, sondern auch deutlich günstiger als die alte Ethereum-Blockchain. Das gibt $PEPU-Investoren zahlreiche Vorteile bei den Transaktionen. Aber die Tragweite dieser Entwicklung geht noch deutlich weiter.
Denn die Effizienz dieser innovativen Blockchain könnte dafür sorgen, dass weitere Entwickler ihre Meme-Coins auf dieser Blockchain auflegen, wodurch um Pepe Unchained ein Ökosystem entsteht. Davon würden Pepe Unchained und seine Anleger stark profitieren. Zumindest die Anleger, die schnell genug sind. Denn in weniger als 2 Tagen erhöht sich der Vorverkaufspreis für $PEPU-Token, weshalb es klug sein könnte, noch vorher einzusteigen.
Jetzt rechtzeitig in $PEPU investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.