Das Warten auf den großen Krypto-Bullrun fühlt sich für viele inzwischen wie eine halbe Ewigkeit an. Auf der einen Seite könnte man natürlich sagen, dass Bitcoin mit einer Wertsteigerung von rund 100 % im letzten Jahr bereits einen großen Bullrun hinter sich hat. Auf der anderen Seite sprechen Analysten aber immer wieder davon, dass der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nach dem Halving auf über 100.000 Dollar steigen soll. Bis jetzt ist davon noch wenig zu spüren. Ein Experte geht davon aus, dass die Rallye in 35 - 40 Tagen losgeht.
Frühere Daten lassen baldigen Kursanstieg vermuten
Experte hin oder her, in die Zukunft schauen kann niemand. Eine beliebte Möglichkeit, um ein Gespür für mögliche Kursentwicklungen zu bekommen, ist es daher, sich die Daten aus der Vergangenheit anzuschauen. Gerade am Kryptomarkt spricht man oft von 4-Jahres-Zyklen, da das Bitcoin Halving alle 4 Jahre stattfindet und bisher immer zu einer Rallye geführt hat, die ca. anderthalb Jahre gedauert hat.
Ein Blick auf den Chart zeigt allerdings, dass die Kursrallye bei Bitcoin nie unmittelbar nach dem Halving gestartet ist. Nach dem Halving im Jahr 2016 waren es 170 Tage, bis die Bullen übernommen haben. Nach dem Halving im Jahr 2020 waren es 168 Tage. Diesmal sind es 129 Tage seit dem letzten Halving. Das veranlasst den Analysten Elja dazu, seinen fast 700.000 Followern auf X mitzuteilen, dass er davon ausgeht, dass der Bullrun in 35 - 40 Tagen beginnt.
Natürlich ist unklar, ob es wirklich wieder ähnlich lange dauern wird, bis Bitcoin durch die Decke geht, da neben der technischen Analyse auch viele andere Entwicklungen großen Einfluss auf den Kryptomarkt haben. Die Chancen stehen aber gut, dass Zinssenkungen und das Ankurbeln der amerikanischen Wirtschaft zu Kurssteigerungen am Kryptomarkt führen werden.
Analysten nennen immer wieder die 100.000 Dollar Marke als mögliches Kursziel bis zum Jahresende. Sollte es dazu kommen, dürften auch die meisten Altcoins noch deutlich höhere Renditen als Bitcoin einbringen. Vor allem Meme Coins können dann wieder durch die Decke gehen, wie sich das nun schon seit Monaten beobachten lässt. Derzeit setzen Anleger dabei vermehrt auf den neuen Base Dawgz ($DAWGZ), der enormes Potenzial hat.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Profitiert Base Dawgz ($DAWGZ) von der Krypto-Rallye?
Geht es für Bitcoin bergauf, geht es auch für die meisten Altcoins bergauf. Da Bitcoin die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist und seinen Wert nicht mehr so leicht vervielfachen kann, setzen viele Anleger auf Altcoins, die noch deutlich größere Kurssprünge hinlegen können. Vor allem Meme Coins können ihren Wert oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Hier ist das Risiko zwar höher, dafür sind auch Gewinne von tausenden Prozent keine Seltenheit. Bei Base Dawgz ($DAWGZ) deutet derzeit einiges auf eine solche Kursexplosion hin.
(Base Dawgz Initial Coin Offering - Quelle: Base Dawgz Website)
Baser Dawgz ($DAWGZ) ist ein neuer Meme Coin, bei dem von Anfang an klar ist, dass hier etwas Großes entstehen könnte. Das merkt man unter anderem daran, dass die Entwickler den Coin nicht nur auf der Base Chain launchen, sondern ihn via Wormhole auch auf Avalanche, der BSC, Ethereum und Solana bereitstellen. Dadurch wird das größtmögliche Publikum angesprochen, sodass der Kurs schnell durch die Decke gehen könnte.
Auch im ICO zeigt sich schnell, dass $DAWGZ ein großer Erfolg werden könnte. Die Token, die derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, wurden bereits für fast 3 Millionen Dollar gekauft. Eine solche Summe schon vor dem Handelsstart an den Börsen erreichen nur die wenigsten Meme Coins. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht und bereits von den meisten Käufern genutzt wird. Da gestakte Token nicht sofort beim Launch verkauft werden können, erhöht das die Chance auf eine Kursexplosion nach dem Launch deutlich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.