Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
300 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Krypto Experte: Darum wird Bitcoin auf neue Höhen steigen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

In der aktuellen Marktlage zweifeln viele daran, ob Bitcoin und der restliche Kryptomarkt tatsächlich noch einmal in einen Bullrun kommen werden. Heute meldet sich ein bekannter Experte zu Wort, der mit über 147.000 YouTube-Abonnenten und über 700.000 Followern auf X bekannt ist. Krypto Rover ist der Ansicht, dass Bitcoin in naher Zukunft eine bedeutende Preissteigerung erleben wird. Die langfristigen Indikatoren deuten darauf hin, dass die jüngsten Kurskorrekturen und Marktstimmungen die langfristige Wertentwicklung nicht beeinträchtigen werden.

Aktuelle Marktentwicklungen

Nach der letzten Abwärtsbewegung des Bitcoin-Kurses von 60.000 auf 56.000 US-Dollar konnte sich der Kurs der Leitwährung wieder schnell auf 58.000 US-Dollar erholen. Obwohl am allgemeinen Markt derzeit ein bärischer Trend erkennbar ist, da niedrigere Hochs und tiefere Tiefs gebildet werden, gibt es aus Sicht des Experten keinen Grund zur Panik. Seine Analyse auf Tagesbasis deutet für ihn auf eine klare Musterbildung hin.

Head and Shoulder Muster, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RnLAXHZyIVk

Bitcoin ist nach dem Halving im April nach seinen Ausbrüchen auf das Allzeithoch in eine Konsolidierungsphase eingetreten, die historisch betrachtet letztlich in eine Aufwärtsbewegung führen sollte.

Die Bedeutung der Short-Positionen

Ein zentraler Punkt für die weitere Entwicklung des Kurses ist für den Experten die Anzahl der Short-Positionen, die derzeit auf Bitcoin eröffnet werden. Aktuell zeigt sich der Markt mit einer sehr hohen Anzahl an Short-Positionen, was auf eine bärische Stimmung der Anleger hindeutet. Grundsätzlich ist das eher ein Anzeichen dafür, dass sich der Markt in Richtung weiterer Korrekturen einstellen wird. Jedoch kann dies auch schnell ins Gegenteil umschlagen.

Bitcoin Long/Short Verhältnis, Quelle: https://www.coinglass.com/de/LongShortRatio

Durch einen "Short Squeeze" könnten bei steigenden Kursen die Short-Verkäufer gezwungen werden, enorme Mengen an Bitcoin zu kaufen. Dadurch kann der Hebel von neuen Long-Positionen deutlich erhöht werden. Wenn Großinvestoren also viele Käufe tätigen, könnten diese durch diesen Mechanismus weitere Unterstützung finden und den Preis deutlich nach oben treiben.

Das Interesse institutioneller Investoren

Während viele kleine Investoren aktuell sehr vorsichtig mit weiteren Investitionen sind, steigt das Interesse der institutionellen Investoren weiter an. Nicht umsonst haben auch am "schwarzen Montag" zahlreiche Großinvestoren weitere Bitcoin akkumuliert, während viele aus Panik ihre Bestände verkauft haben. Auch die Nachfrage der großen US-Banken wie Goldman Sachs zeigt, dass Bitcoin für sie eine attraktive Investition darstellt. Diese Käufe erfolgen trotz der anhaltend geringen Beteiligung von Einzelhändlern, was eine Situation schafft, in der die "Smart Money"-Investoren den Markt dominieren. Aus Sicht des Experten ist diese Situation mit früheren Bullenmärkten vergleichbar, in denen institutionelle Investoren früh Bitcoin gekauft haben, bevor durch entsprechende Meinungsbildung über die Medien viele Kleinanleger ihr Geld in die Währung gepumpt haben.

Ein weiterer entscheidender Faktor, den Rover anspricht, ist die zunehmende globale Liquidität. Zentralbanken wie die Bank of Japan und die People's Bank of China haben Milliarden in die Märkte gepumpt, was laut Rover den Bitcoin-Preis nach oben treiben könnte.

Langfristiger Ausblick

Obwohl derzeit eine hohe Volatilität am Markt herrscht, ist Krypto Rover optimistisch, dass sich die langfristige Entwicklung von Bitcoin in die erwartete Richtung bewegt. Konsolidierungsphasen sind in allen bisherigen Zyklen zu finden, womit sie eine gesunde Basis für Kryptowährungen bilden können. Er erwartet ein weiteres Ansteigen in den nächsten Monaten, wobei gerade auch die US-Präsidentschaftswahlen erheblichen Einfluss auf den Markt haben werden.

Zur Überbrückung dieser unsicheren Marktphase können Anleger z.B. in ICOs, also Vorverkäufe von neuen Kryptowährungen, investieren. Diese laufen üblicherweise noch einige Zeit, bevor die Coins auf den Börsen gelistet werden. In dieser Zeit profitieren Investoren von den integrierten Preissteigerungen wie auch von möglichen Staking-Renditen. Ein aktueller High-Riser in diesem Bereich ist Pepe Unchained, welcher mit seinem technologischen Fortschritt einer eigenen Layer-2-Blockchain die Investoren begeistert.

Mehr zu Pepe Unchained

Pepe Unchained Vorverkauf

Während viele Meme-Coins auf die typische Ethereum-Blockchain setzen, möchte dieser neue Coin seine eigene Chain mit auf die Reise bringen. Damit möchten die Entwickler einige Skalierungsprobleme von Ethereum lösen. So kann etwa die Transaktionsgeschwindigkeit um das 100-fache erhöht werden, während die Transaktionskosten, welche bei Ethereum zwischenzeitlich über 10 US-Dollar lagen, auf wenige Cent reduziert werden sollen.

Mit der Aussicht, auch noch weitere dezentrale Anwendungen oder GameFi-Anwendungen in die Blockchain zu integrieren, steigt das Interesse der Investoren weiter. So konnten innerhalb weniger Wochen schon 9 Millionen US-Dollar eingesammelt werden. Allein in den letzten fünf Tagen konnten durchschnittlich 200.000 US-Dollar pro Tag für die Entwicklung und den Launch dieses Projektes gefundet werden.

Schon in drei Stunden steigt der Preis des Coins weiter an, weshalb sich Interessierte beeilen sollten, um die Preissteigerung sowie die kommenden Gewinne bis zum Launch mitnehmen zu können.

Hier Pepe Unchained Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.