Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 30.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
Desert Gold Ventures: Diese Goldaktie ist ein TOP-Übernahmekandidat
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CRQD | ISIN: DE000A1CRQD6 | Ticker-Symbol: B9B
München
30.10.24
08:03 Uhr
2,500 Euro
0,000
0,00 %
Branche
Getränke/Tabak
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
BHB BRAUHOLDING BAYERN-MITTE AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BHB BRAUHOLDING BAYERN-MITTE AG 5-Tage-Chart
Aktien-Global-Researchguide
307 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BHB Brauholding: Bierabsatz von Flutkatastrophe betroffen

Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG habe laut GBC das erste Halbjahr schwächer als erwartet abgeschlossen. Die verzeichneten Absatz- und Umsatzeinbußen seien u.a. auf die Hochwasserkatastrophe im Hauptabsatzgebiet Bayern im Juni zurückzuführen. Die GBC-Analysten Cosmin Filker und Marcel Schaffer sehen das Unternehmen aber dennoch auf einem guten Weg und erwarten für die Zukunft steigende Umsatzerlöse. Sie ermittelten ein Kursziel in Höhe von 3,65 Euro je Aktie und bleiben beim Rating "Kaufen".

Nach Darstellung von GBC habe die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG das erste Geschäftshalbjahr unter den Erwartungen abgeschlossen. Unter anderem durch die Hochwasserkatastrophe im Hauptabsatzgebiet Bayern im Juni sei es zu Absatz- und Umsatzeinbußen geführt, darüber hinaus belasten die weiterhin hohen Beschaffungs- und Produktionskosten das EBITDA. Konkret habe BHB zum Halbjahr ein EBITDA in Höhe von 0,89 Mio. Euro erwirtschaftet, was einem Rückgang von 11,0 Prozent entspreche. Insgesamt sei es dem Unternehmen dennoch gelungen, trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen, ein positives Halbjahresergebnis in Höhe von 0,05 Mio. Euro (Vorjahr: 0,18 Mio. Euro) zu erzielen.

Die BHB-Geschäftsführung habe im Rahmen der Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2024 die Guidance für das Gesamtjahr 2024 bestätigt und zeige sich für den weiteren Geschäftsverlauf 2024 positiv gestimmt. Für das Geschäftsjahr 2024 erwarte BHB einem Umsatz zwischen 18,15 Mio. Euro und 20,06 Mio. Euro.

Die GBC-Analysten Cosmin Filker und Marcel Schaffer erwarten analog zur Guidance des Unternehmens für 2024 Umsatzerlöse in Höhe von 19,36 Mio. Euro. Auch für die folgenden Geschäftsjahre gehen sie von steigenden Umsatzerlösen aus. Dies basiere auf einem erwarteten Anstieg des Gesamtgetränkeabsatzes, in Verbindung mit einem vorteilhaften Produkt-Preis-Mix und Absatzzuwächsen in allen Vertriebskanälen. Die GBC-Analysten haben daraufhin ein Kursziel in Höhe von 3,65 Euro je Aktie ermittelt und vergeben weiterhin das Rating "Kaufen".

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 20.08.2024, 9:12 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 19.08.2024 um 9:00 Uhr fertiggestellt und am 19.08.2024 um 10:30 Uhr erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/30535.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

© 2024 Aktien-Global.de
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.