Der Konzertveranstalter CTS Eventim trumpft groß auf. Das Unternehmen profitierte im zweiten Quartal erneut von einem florierenden Ticketgeschäft. Auch der Bereich der Veranstaltungen erlebte einen Aufschwung mit dem Beginn der Festival- und Open-Air-Saison. Folglich zeigt sich das Münchner Unternehmen optimistischer für den verbleibenden Teil des Jahres.
Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um über ein Fünftel auf nahezu 794 Mio. Euro. Damit verdoppelte das Unternehmen nahezu sein Wachstum im Vergleich zum ersten Quartal. Das Ticketgeschäft verzeichnete ein Wachstum von 28,5 %. Drei der fünf meistverkauften Events stammten aus dem europäischen Ausland sowie Südamerika, darunter der italienische Rap-Superstar Ultimo und die südamerikanischen Reggae-Stars Natiruts. Zudem liefen die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris, für die CTS als Ticketdienstleister agiert, sehr erfolgreich.
Das EBITDA stieg um 23,3 % auf 110 Mio. Euro. Diese Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten deutlich. Unterm Strich erzielte CTS einen Gewinn von 57,7 Mio. Euro, nach 41,7 Mio. Euro im Vorjahr. Für 2024 hat CTS Eventim die Gewinnprognose angehoben und erwartet nun einen "deutlichen" Anstieg des bereinigten operativen Gewinns. Zuvor hatte das Unternehmen lediglich eine "moderate" Steigerung in Aussicht gestellt.
Die Aktie von CTS Eventim nahm dies sichtbar auf und markierte ein neues Allzeithoch. Dieser Break über die bisherige Widerstandszone bei rund 86 Euro gibt einen wichtigen Kauf-Impuls, dem wir uns auch mit Blick auf die erwarteten starken Ergebnisse des Q3 anschließen (aktien-globlal.de, 22.8.24, 16:45, bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu potenziellen Interessenkonflikten: https://www.aktien-global.de/impressum/)
Originalmeldung: https://www.aktien-global.de/news-cov/newscov_cts_eventim/cts_eventim_der_sommer_laesst_die_kasse_klingeln-11641/