Bitcoin behauptet sich solide den nächsten Tag über 60.000 US-Dollar. Damit könnte der Ausbruch über die psychologische Kursmarke endlich gelungen sein. Dennoch stehen für die vergangene Woche nur rund 5 Prozent Kursgewinne für BTC zu Buche. Stärker lief hier sogar XRP und gewann im Handelspaar gegen BTC an Wert. Summa summarum gab es in den vergangenen sieben Tagen Kursgewinne von rund 7,5 Prozent im Handelspaar gegen den US-Dollar. XRP ist final über 0,56 US-Dollar ausgebrochen. Aktuell kämpfen die Bullen mit der psychologischen Kursmarke von 0,60 US-Dollar.
Hier stellt sich natürlich die Frage nach dem kurzfristigen Verlauf - ein klarer Ausbruch sollte abgewartet werden.
Einige XRP-Unterstützer sind derweil langfristig schon wieder massiv bullisch. So hält der folgende Influencer ein Kursziel von 10.000 US-Dollar für XRP für möglich. Doch ist das überhaupt realistisch?
Ist diese XRP Prognose realistisch?
Um XRP von 0,60 US-Dollar auf 10.000 US-Dollar zu bringen, wäre dabei eine extreme Wertsteigerung erforderlich, die eine Vervielfachung des aktuellen Preises um das 16.666-fache bedeuten würde. Dies erfordert massive Marktbewegungen, eine beispiellose Nachfrage und grundlegende Veränderungen in der globalen Wirtschaft und dem Finanzsystem - oder sogar noch mehr?
Um XRP von 0,60 US-Dollar auf 10.000 US-Dollar zu bringen, müsste die Marktkapitalisierung nämlich von derzeit 33 Milliarden US-Dollar auf etwa 550 Billionen US-Dollar steigen. Dies wäre eine enorme Steigerung, die bei einem gleichbleibenden zirkulierenden Angebot von XRP Coins praktisch unmöglich ist. Eine solche Bewertung würde die gesamte globale Wirtschaftsleistung bei weitem übersteigen - ein Ding der Unmöglichkeit.
In den sozialen Medien kursieren häufig unrealistische Kursziele für Kryptowährungen, die jeglicher fundamentalen Analyse entbehren. Besonders auffällig ist dies in der Ripple-Community, wo XRP-Fans oft unhaltbare Preisprognosen verbreiten. Diese Ziele basieren meist weder auf fundierten Berechnungen noch auf realistischen Marktbedingungen und entpuppen sich häufig als unmöglich - so wie hier.
Bei solchen unrealistischen Kurszielen und Fake News in der Ripple-Community ist Vorsicht geboten. Investoren sollten sich nicht von übertriebenen Versprechungen täuschen lassen und immer auf fundierte Analysen setzen. Fehlende Begründungen und unmögliche Prognosen sind leider verbreitet. Kritisches Hinterfragen ist daher unerlässlich.
Krypto-Tipp: Crypto All-Stars explodiert über 700.000 $
Das neue Krypto-Projekt Crypto All-Stars ($STARS) hat in der ersten Woche seines Vorverkaufs bereits 700.000 US-Dollar gesammelt und zieht damit großes Interesse innerhalb der Krypto-Community auf sich. Dieses innovative Projekt hebt sich durch einen einzigartigen Ansatz im Bereich der Meme-Coins hervor und führt mit dem sogenannten MemeVault eine neue Staking-Plattform ein. Das Besondere an diesem Konzept ist die Möglichkeit, verschiedene Meme-Coins an einem zentralen Ort zu staken und dabei einheitliche Belohnungen in Form des $STARS-Tokens zu erhalten.
Crypto All-Stars fasst im MemeVault populäre Meme-Coins wie $PEPE, Dogecoin ($DOGE), Shiba Inu ($SHIB) und viele weitere zusammen, sodass Nutzer ihre Bestände gebündelt staken können. Insgesamt stehen zu Beginn 11 verschiedene Meme-Coins zur Verfügung, die gestaket werden können. Die Plattform möchte jedoch das Angebot kontinuierlich erweitern, um weiteren Meme-Coins die Integration zu ermöglichen.
Zum Crypto All-Stars Presale
Der $STARS-Token bildet das Zentrum des Projekts und dient nicht nur als Belohnung für das Staking, sondern aktiviert auch einen Belohnungsmultiplikator, der die Erträge für Investoren erhöhenm soll. Nutzer können durch das Staking von Meme-Coins aus verschiedenen Blockchains wie Ethereum, Solana oder Binance Smart Chain Belohnungen in $STARS verdienen und so Teil einer lebendigen und wachsenden Community werden.
Der Presale von $STARS ermöglicht es Interessierten, durch die Verbindung ihrer Wallets und den Token-Swap von ETH, USDT oder BNB in das Projekt zu investieren. Auch Kreditkartenzahlungen sind über die Website möglich. Crypto All-Stars möchte in Zukunft eine inklusive und dynamische Plattform schaffen, die das Staking von Meme-Coins auf eine neue Ebene hebt - wer das interessant findet, kann sich mit der Website beschäftigen.
Zum Crypto All-Stars Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.