Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 24.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.130 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin, Ethereum oder XRP - Welcher Coin seine Anleger jetzt zum Strahlen bringt

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Welche Kryptowaehrung kaufen Das sind die besten!

Die Situation am Kryptomarkt hat lange nicht so gut ausgesehen wie derzeit. Statt Pessimismus und Kursverlusten machen sich langsam wieder optimistische Gedanken breit und auch die Korrekturen der meisten Coins sind beendet. Auch über das Wochenende haben sich die Kurse gut gehalten. Derzeit befinden sie sich zwar in einer kleinen Konsolidierung, aber das ist nach einem so starken Anstieg wie Ende letzter Woche vollkommen normal.

Wie stark und breit die Erholung im Markt war, sieht man durch die totale Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen. Diese erzielte allein in der letzten Woche eine Performance von über 5 Prozent. Doch welcher Coin könnte diese Woche am stärksten glänzen? Dieser Frage gehen wir im heutigen Artikel auf den Grund.

Krypto Marktkapitalisierung

(Der Kurs der gesamten Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen hat sich letzten Freitag stark erholt - Quelle: Tradingview.com)

Ethereum hinkt hinterher

Ethereum hat wirklich einen schweren Stand in den letzten Wochen. Obwohl viele Anleger nahezu fantastische Hoffnungen in die zweitgrößte Kryptowährung aufgrund der Ether-ETFs setzten, zeigte sich schnell, dass die praktisch sofort erwartete Kursexplosion erst einmal ausbleiben würde. Auch wenn Ethereum ebenfalls aus der Dreiecksformation ausbrechen konnte, in der sich interessanterweise alle großen Coins befanden, hinkt der Kurs von $ETH doch in mehrfacher Hinsicht hinterher.

Ethereum Chart

(Auch wenn der Ether-Kurs ebenfalls aus seiner Dreiecksformation ausbrechen konnte, fehlt dennoch das Momentum - Quelle: Tradingview.com)

Trotz der Erholung in Ethereum scheint einfach das Momentum zu fehlen. Denn seit dem Tief hat sich der Kurs "nur" 30 % nach oben bewegt, während viele andere große Altcoins deutlich mehr Gewinn erzielen konnten. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Ethereum diese Woche der Star am Kryptomarkt wird, wenn der Coin nicht heute oder morgen eine sagenhafte Aufholrallye startet.

Der Bitcoin macht sich auf dem Weg zu altem Glanz

Beim Bitcoin ($BTC) sieht die Situation ganz ähnlich aus wie bei Ethereum. Und doch ganz anders. Zwar machte auch die größte Kryptowährung "nur" knapp unter 30 Prozent Gewinn seit seinem Tief, aber dafür ist er im Vorhinein schon gar nicht so stark gefallen. Während Ethereum nämlich um fast 42 Prozent eingebrochen ist, waren es bei $BTC gerade einmal 29 Prozent. Damit zeigt der Kurs des Bitcoins ein deutlich höheres Momentum als der von $ETH.

BTC Chart

(Der Kurs des Bitcoins hat sich ebenso stark erholt wie der von $ETH, ist aber zuvor schon weniger stark gefallen - Quelle: Tradingview.com)

Allein am Freitag hat sich der Kurs der größten Kryptowährung um über 6 % erholt. Ein Anstieg, der unter hohem Handelsvolumen stattgefunden hat, was ebenfalls sehr positiv ist. Und auch die fundamentalen Daten sind im Bitcoin derzeit hervorragend. Denn allein am Freitag erzielten die Bitcoin-Spot-ETFs mit 252 Mio. Dollar die höchsten Zuflüsse seit einem Monat. Der Bitcoin hat damit das Potenzial, in dieser Woche zu altem Glanz zurückzufinden.

XRP zeigt ein unklares Bild

Es gibt wohl auf dem ganzen Kryptomarkt keinen so gegensätzlichen Coin wie $XRP. Einerseits hat der Altcoin eine riesige Community voller treuer Anhänger. Andererseits fehlt oft der Kaufdruck für starke Kursbewegungen. Einerseits macht der Kurs von $XRP oft starke Ausreißer. Andererseits tendiert er unangenehm häufig zu Seitwärsphasen. Genau so eine scheint sich derzeit im Chart von $XRP breit zu machen.

XRP Chart

(Nach einer anfänglich starken Erholungsbewegung ist in $XRP nun wieder Stillstand eingekehrt - Quelle: Tradingview.com)

$XRP zeigt im Chart also nach aktuellen Informationen ein eher unklares Bild. Das kann einerseits dazu führen, dass der Kurs einen überraschenden Ausbruch nach oben vollzieht, kann aber ebenso dafür sorgen, dass der Kurs jetzt über mehrere Wochen vor sich hindümpelt. Es sieht also nicht so aus, als ob $XRP in nächster Zeit den Bitcoin in Sachen Performance schlagen wird. Ein anderer Coin, der allerdings noch besser als $BTC laufen könnte, ist Pepe Unchained ($PEPU).

Jetzt mehr über $PEPU erfahren.

Pepe Unchained sammelt schon im Presale über 10,6 Mio. Dollar ein

Pepe Unchained ist ein Coin, der sich derzeit noch im Vorverkauf befindet, aber schon ein unglaubliches Interesse der Anleger erreicht. Mehr als 15.000 folgen der Erfolgsgeschichte von $PEPU bereits auf Social-Media-Kanälen wie Telegram und X (ehemals Twitter). Diese haben bereits fast 10,7 Mio. Dollar in den Coin investiert. Eine so unglaublich hohe Nachfrage im ICO ist an sich schon selten und spricht für stark steigende Kurse nach dem Start. Aber $PEPU kann noch viel mehr.

PEPU

($PEPU sammelt schon im ICO über 10,7 Mio. Dollar ein - Quelle: pepeunchained.com)

Die große Stärke von Pepe Unchained liegt in seiner innovativen Layer-2-Lösung. Diese sorgt dafür, dass $PEPU frei von der alten und langsamen Ethereum-Blockchain ist. Stattdessen ist die $PEPU-Blockchain an die 100-mal schneller und auch viel günstiger als die alte Layer-1. Aufgrund der Effizienz könnten auch andere Entwickler die Layer-2 für ihre Coins nutzen.

Damit würde ein ganzes Ökosystem um Pepe Unchained entstehen und der Coin würde wohl regelrecht explodieren. Alle Anleger, die dabei sein möchten, haben noch für kurze Zeit die Chance, sich ihre Token im Presale zu kaufen.

Investiere jetzt in das Potenzial von $PEPU.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.