Es gab wohl lange keine Verhaftung mehr, zu der sich so viele Unternehmer, Internetpersönlichkeiten, Influencer, aber auch einfache User auf X und Co. zu Wort meldeten wie bei der von Pavel Durov. Der Milliardär und Gründer des Messenger-Dienstes Telegram wurde am Samstag in Frankreich bei einer Zwischenlandung von französischen Behörden verhaftet.
Der Aufschrei in den sozialen Medien war gigantisch! Viele bekannte Persönlichkeiten stellten sich hinter Pavel Durov und unterstellten den französischen Behörden Willkür und bezeichneten die Verhaftung als politisch motiviert. Darunter Andrew Tate, der selbst immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät, aber auch Edward Snowden, Elon Musk und der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin. Doch die französischen Behörden denken gar nicht daran, dem Druck beizugeben. Im Gegenteil, heute wurde bekannt, dass Durovs Haft auf 96 Stunden verlängert wird.
Die französischen Behörden weiten ihre Ermittlungen aus
Die Vorwürfe, denen sich Pavel Durov gegenübersieht, sind durchaus schwerwiegend. Darunter befinden sich Drogenhandel, Verbreitung von Kinderpornografie, Unterstützung krimineller Organisationen, Förderung von Terrorismus und andere. Im schlimmsten Fall drohen dem Telegram-Gründer bis zu 20 Jahre Haft.
Zudem haben das Zentrum für den Kampf gegen Cyberkriminalität (Centre de lutte contre les criminalités numériques, C3N) und das nationalen Anti-Betrugsbüros (Office National Anti-Fraude, ONAF) beantragt, die Ermittlungen auszuweiten. Durov soll laut aktuellem richterlichem Beschluss für weitere 96 Stunden in Haft bleiben.
Emmanuel Macron wehrt sich gegen Vorwürfe
Die zahlreichen Vorwürfe vieler Social-Media-User und bekannter Persönlichkeiten haben sogar den französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf den Plan gerufen. Dieser verteidigt in einem heute veröffentlichten Statement auf X die französische Justiz und erklärt, das gesamte Verfahren sei unabhängig und frei von politischer Einflussnahme.
Es obliegt laut dem französischen Präsidenten den zuständigen Richtern, zu entscheiden, ob der Telegram-Gründer gegen die geltenden Gesetze verstoßen hat. Auch die Richter bezeichnet er als frei von politischer Einflussnahme oder jeglichem Druck.
Toncoin verliert währenddessen weiter stark
Der Kurs von Toncoin ($TON) leidet ganz offensichtlich mit dem Telegram-Gründer mit, ebenso wie seine Anleger. Der Coin ist zwar eigentlich schon länger von Telegram entkoppelt, die Nachricht um die Verhaftung Durows hat ihn aber dennoch stark durchgeschüttelt. Fast 20 Prozent hat der Kurs in den letzten 3 Tagen verloren.
(Der Kurs von Toncoin hat in den letzten 3 Tagen fast 20 Prozent verloren - Quelle: Tradingview.com)
Einige Anleger könnten Toncoin ($TON) jetzt zwar als gute Gelegenheit für einen Einstieg betrachten, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Situation durchaus noch gefährlich ist. Schlechte Nachrichten über das Strafverfahren und die Vorwürfe gegen Pavel Durov könnten den Kurs noch über längere Zeit stark belasten. Wer derzeit in Investment mit hohem Renditepotenzial bei zugleich moderatem Risiko sucht, könnte bei Pepe Unchained ($PEPU) deutlich besser aufgehoben sein.
Jetzt mehr über $PEPU erfahren.
Pepe Unchained zeigt enormes Potenzial
Pepe Unchained ist ein neuer Meme-Coin, der allen Anlegern, die den Anstieg seines Vorgängers $PEPE verpasst haben, eine zweite Chance gibt. Dabei hat $PEPU mehrere große Vorteile. Einer davon ist, dass sich der Coin noch im ICO befindet, wodurch die Token noch sehr günstig im Vorverkauf gekauft werden können. Doch der noch weit größere Vorteil ist die brandneue $PEPU-Bockchain.
(Pepe Unchained hat eine eigene Blockchain! - Quelle: pepeunchained.com)
Dass Pepe Unchained eine eigene Blockchain mitbringt, ist keineswegs selbstverständlich. Nur wenige Meme-Coins wie Dogecoin genießen diesen Luxus. Die meisten basieren auf der Solana-Blockchain oder, wie $PEPE, auf Ethereum. Ethereum ist aber im Vergleich zur $PEPU-Chain extrem langsam und obendrein noch teuer. Daher bringt Pepe Unchained eine weitere Layer 2 für Ethereum auf den Markt.
Auch andere Meme-Coins könnten bald auf dieser Chain gelauncht werden. Davon würde wiederum auch der Kurs von Pepe Unchained stark profitieren. Analysten gehen deshalb davon aus, dass der Coin nach dem Börsenstart x50 bis x100 erzielen könnte. Anleger, die dabei sein wollen, wenn der Coin die Chance hat zu explodieren, sollten sich beeilen. Denn in weniger als 24 Stunden erhöht der Presale seine Preise.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.