In einem kürzlich veröffentlichten YouTube-Interview konnte der Investmentberater Marc Friedrich den Bitcoin-Guru und Mitbegründer sowie Executive Chairman von MicroStrategy, Michael Saylor, begrüßen. In dem Gespräch ging es vor allem um die Rolle von Bitcoin im digitalen Zeitalter, die zukünftige Entwicklung von MicroStrategy und auch um Einblicke in Michael Saylors Privatleben.
MicroStrategy als Bitcoin Förderer, Quelle: https://www.youtube.com/
Mission und Vision sind klar definiert
Als Executive Chairman ist Michael Saylor in erster Linie für die strategische Ausrichtung von MicroStrategy in Richtung Bitcoin verantwortlich. Dabei ist sein Weg klar: Mit Hilfe von MicroStrategy möchte er Bitcoin zu einer globalen digitalen Reservewährung machen. Sein Ziel ist es, die Entwicklung, Unterstützung und Adoption von Bitcoin weltweit voranzutreiben. Aus seiner Sicht haben bislang viel zu wenige Unternehmen das Potenzial und die Anwendungsmöglichkeiten dieser digitalen Währung erkannt oder implementiert. Saylor ist überzeugt, dass durch die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin viele Institutionen und Unternehmen erhebliche finanzielle Vorteile gegenüber konventionellen Spar- und Investitionsmöglichkeiten erzielen könnten.
Um dieses Ziel zu erreichen, plant Saylor, die Entwicklung von MicroStrategy weiter voranzutreiben, indem das Unternehmen weiterhin Bitcoin kauft - unabhängig von den aktuellen Preisen oder Marktbedingungen. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob das Unternehmen dafür Eigenkapital, Schulden oder andere Kapitalmarktaktivitäten nutzt. Saylor ist fest entschlossen, MicroStrategy mit der Stellung als größten Bitcoin-Halter der Welt weiter auszubauen.
Entwicklung von Bitcoin und Künstlicher Intelligenz
Ein weiterer wichtiger Punkt, den Saylor und Friedrich im Interview diskutierten, war die Entwicklung des Bitcoin-Preises und die Rolle von Bitcoin als digitales Kapital. Auf die Frage, wo er den Preis von Bitcoin in zehn Jahren sieht, gab Saylor eine optimistische und klare Antwort: Er hält einen Preis von einer Million Dollar pro Bitcoin für durchaus realistisch.
Gleichzeitig glaubt Saylor jedoch nicht, dass Bitcoin eines Tages den US-Dollar ersetzen wird. Obwohl die Regierungen weiterhin Geld drucken und der Dollar an Wert verliert, sieht er keine Gefahr, dass die Währung selbst verschwinden wird. Stattdessen wird der Wert von Bitcoin im Vergleich zum Dollar steigen.
Ein weiterer zentraler Punkt im Interview war die Diskussion über Künstliche Intelligenz (KI) und Technologie. Saylor sieht eine rasante Entwicklung in diesem Bereich und zieht Parallelen zu anderen disruptiven Technologien wie dem Internet oder Smartphones. Er ist überzeugt, dass diese Neuerungen in den nächsten zehn Jahren massive Veränderungen in der Finanzwelt und im Alltag der Menschen verursachen werden. Für Berufsfelder, die durch Technologie ersetzt werden könnten, empfiehlt Saylor daher die Investition in Bitcoin.
KI-Markt ist riesig, Jobs werden verschwinden, Quelle: https://www.youtube.com/
Im Interview sagte er dazu: "Wenn du ein Taxifahrer bist und das Auto in Zukunft selbst fährt, dann solltest du besser Bitcoin kaufen, weil dein Job verschwinden wird." Hier hebt Saylor die potenzielle Rolle von Bitcoin als Einkommensquelle in einer Zukunft hervor, in der Automatisierung und KI viele traditionelle Arbeitsplätze ersetzen könnten.
Blockchain-Entwicklungen schreiten voran
Auch im Bereich der Blockchain-Technologie sieht Saylor eine Beschleunigung der technologischen Entwicklungen. Es gibt immer mehr Kombinationen unterschiedlicher Anwendungsfälle, die darauf abzielen, die Nutzung der Blockchain-Technologie weiter voranzutreiben. So kündigte Sony kürzlich an, eine eigene Blockchain herauszubringen, die Anwendungen im Bereich digitaler Medien wie Musik und Bilder ermöglichen soll. Für Finanzinvestoren ist jedoch der revolutionäre Ansatz von Pepe Unchained ($PEPU) besonders interessant, da dieser als erster Meme-Coin eine eigene Blockchain als Layer-2-Basis herausbringen möchte.
Hier zur Layer-2-Lösung von Pepe Unchained.
Vorverkauf des Meme-Technologie Hybriden, Quelle: https://pepeunchained.com/dehome
Die Entwickler von Pepe Unchained haben beschlossen, eine skalierbare Lösung von Ethereum als Layer-2-Optimierung für den Meme-Coin zu nutzen. Dadurch können aktuelle Schwierigkeiten von Ethereum, wie langsame Transaktionen und hohe Transaktionskosten, behoben werden. Die Vision der Entwickler geht jedoch noch weiter: Zukünftig könnten auch andere dezentrale Finanzprojekte auf der $PEPU-Blockchain lanciert werden oder neue Meme-Coin-Projekte diese Blockchain als Basis nutzen. Auch der Bereich GameFi scheint für die Entwickler interessant zu sein, besonders in Anbetracht des erwarteten Wachstums dieses Marktes in den kommenden Jahren.
Damit bildet der neue $PEPU-Token mehr als nur einen Meme-Coin. Es könnte sich zukünftig ein großes Ökosystem rund um diese Kryptowährung entwickeln. Die Nachfrage am Markt ist entsprechend groß, derzeit fließen täglich mehr als 100.000 US-Dollar in das Projekt, und auf dem Funding-Konto befinden sich bereits 10,7 Millionen US-Dollar. Dies deutet auf einen starken Start dieser Kryptowährung hin.
Hier $PEPU Token im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.