Als die Bitcoin-Spot-ETFs Anfang dieses Jahres genehmigt wurden, stufte die SEC den Bitcoin als Rohstoff ein. Erst durch diese Einstufung wurden die ETFs überhaupt möglich gemacht. Doch diese Einstufung ermöglicht nicht nur börsengehandelte Fonds, sondern öffnet die Türe auch für eine Vielzahl von anderen Finanzinstrumenten, die die größte und älteste Kryptowährung als Basiswert nutzen können.
Darunter fallen unter anderem Index-Optionen. Und genau diese hat die Technologiebörse Nasdaq jetzt bei der SEC beantragt. Doch wird die US-Börsenaufsichtsbehörde zustimmen?
Welche Folgen hätten Index-Optionen für den Bitcoin?
Index-Optionen werden vor allem von Investmentbanken und Hedgefonds, also institutionellen Investoren, genutzt. Diese können sich über diese komplexen Finanzinstrumente einerseits absichern, andererseits können sie auf zukünftige Preisschwankungen oder -entwicklungen spekulieren, ohne den Basiswert, also den Bitcoin, selbst besitzen zu müssen.
Die Einführung von Index-Optionen gäbe also dem sogenannten Smart Money neue Möglichkeiten, in den Kryptomarkt zu investieren. Das würde nicht nur die Akzeptanz des Bitcoins in der Finanzwelt weiter stärken, sondern würde in letzter Konsequenz auch dafür sorgen, dass mehr Kapital in den Markt fließt, wodurch der Bitcoin-Kurs weiter steigen würde.
Wird die SEC die Index-Optionen genehmigen?
Dass eine so große Institution wie die Technologiebörse Nasdaq Index-Optionen auf den Bitcoin einführen möchte, zeigt, wie groß der Glaube und die Akzeptanz von Kryptowährungen in der Finanzwelt mittlerweile geworden sind. Dennoch gibt es da natürlich noch diesen Stolperstein namens SEC. Wie so oft könnte der Vorsitzende der Börsenaufsicht, Gary Gensler, den Anlegern hier die Laune verderben.
Da der Bitcoin allerdings schon als Rohstoff eingestuft ist, wird es der SEC schwerfallen, triftige Gründe zu finden, die gegen eine Genehmigung sprechen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass bald Index-Optionen auf den Bitcoin aufgelegt werden, sehr hoch. Das könnte ein neuer Antrieb für den nächsten Bullenmarkt sein, in dem auch neue Coins wie Pepe Unchained ($PEPU) eine unglaubliche Entwicklung hinlegen könnten.
Jetzt mehr über $PEPU erfahren.
Pepe Unchained zeigt schon jetzt unglaubliches Potenzial
Pepe Unchained ist zwar noch nicht einmal offiziell auf dem Markt, sondern befindet sich noch im ICO, aber die Entwicklung, die der Coin schon jetzt hinlegt, ist unglaublich.
Nicht nur, dass sich die Analysten vor Begeisterung mit ihren Prognosen überschlagen, sondern auch die Community des Coins ist schon riesig und auch die Marktkapitalisierung ist mit über 10,8 Mio. US-Dollar für ein ICO unglaublich hoch. Das zeigt, wie gewaltig die Nachfrage nach $PEPU schon jetzt ist. Und sie könnte sogar noch deutlich steigen!
(Pepe Unchained erzielt bereits im ICO eine unglaublich hohe Marktkapitalisierung von 10,8 Mio. US-Dollar - Quelle: pepeunchained.com)
Doch nicht nur die hohe Nachfrage ist in $PEPU besonders, der Coin hat auch einige andere besondere Funktionen. So zum Beispiel einen Staking-Pool mit einem unglaublich hohen APY von 184 Prozent p.A. Das wahre Geheimnis des Erfolgs von Pepe Unchained liegt aber in seiner eigenen Blockchain! Diese sorgt dafür, dass sich um $PEPU bald ein ganzes Ökosystem entwickeln könnte, da der Coin eine eigene Layer 2 für Ethereum mitbringt, auf der Transaktionen schneller und günstiger sind, was auch für andere Entwickler interessant sein könnte.
Pepe Unchained hat also gute Chancen, im kommenden Bull Run zu den großen Gewinnern zu gehören. Anleger, die sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, sollten sich aber besser beeilen. Denn schon in weniger als 2 Tagen erhöht der Presale seine Preise und Anleger werden die $PEPU-Token wahrscheinlich nie wieder so günstig wie heute kaufen können.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.