Ethereum ($ETH) hatte nicht nur in den letzten Wochen einen schlechten Stand, auch aktuell scheint sich der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung nur schleppend zu erholen. Da verwundert es nicht groß, dass viele Anleger wieder pessimistisch werden, was den Ether-Kurs anbelangt.
Vergleicht man etwa den Chart des Bitcoins ($BTC) mit dem von $ETH, so wird schnell ersichtlich, dass der Altcoin weit hinter dem Bitcoin zurückliegt. Zumindest aus Sicht der technischen Analyse. Denn betrachtet man fundamentale Daten, müsste die Situation eigentlich angepasst oder sogar umgekehrt sein. Die Frage ist nur, wann diese Daten die Anleger überzeugen und wann der Ether-Kurs dadurch aufholen kann.
(Sowohl heute als auch in den letzten 7 Tagen allgemein hat sich Ethereum deutlich schwächer entwickelt als der Bitcoin - Quelle: Tradingview.com)
Ethereum (ETH) Verfügbarkeit sinkt an den Börsen
Betrachtet man verschiedene Daten von zentralen Börsen, so fällt auf, dass der Prozentsatz der Ether, die dort liegen, auf einem Allzeittief liegt. So etwas kann vorkommen, wenn viele Anleger beschließen, ihre Ethereum-Bestände nicht zu verkaufen, sondern als Langzeitinvestment zu halten und infolgedessen auf ihre Wallets abziehen.
Diese Entwicklung verringert das Angebot der verfügbaren Ether erheblich. Sobald wieder etwas mehr Kaufdruck in den Markt kommt, könnte es also aufgrund des verknappten Angebots schnell zu einem starken Anstieg kommen, da hohe Nachfrage auf ein geringes Angebot trifft.
Auch das Handelsvolumen ist gering
Zu dieser Entwicklung passt auch, dass aktuell das Volumen im Ethereum-Chart sehr gering ist. Lediglich der Freitag von letzter Woche bildete hier eine Ausnahme mit starkem Volumen. Doch zuvor und auch danach ist das Volumen auf einen verdächtig niedrigen Stand gesunken. Das ist allerdings eine logische Folge aus den abgezogenen Ethereum-Beständen. Daraus ergibt sich aber eine interessante Schlussfolgerung.
(Das Handelsvolumen ist im Ethereum-Chart derzeit ebenfalls sehr gering - Quelle: Tradingview.com)
In der aktuellen Situation bräuchte es nur einen geringen Kaufdruck und der Ether-Kurs könnte sehr schnell stark zu steigen beginnen. Bei geringem Volumen können Anstiege sehr schnell passieren, da die Verkäufer nur wenig Gegenwehr geben, wenn die Käufer stark in den Markt drängen.
Die aktuelle Situation ist also ganzheitlich betrachtet deutlich bullischer als sie auf den ersten Blick erscheint. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass Ethereum bald dem Bitcoin nachziehen oder sogar an ihm vorbeiziehen könnte. Davon würde wohl auch das Ethereum-Ökosystem profitieren und ganz besonders Pepe Unchained ($PEPU).
Erfahre jetzt mehr über Pepe Unchained.
Pepe Unchained übertrifft alle Erwartungen im ICO
Während viele Coins, wie auch Ethereum, in den letzten Wochen abverkauft wurden und harte Korrekturen zeigten, war der Aufstieg von Pepe Unchained ungebrochen. Über 10,8 Mio. US-Dollar konnten mittlerweile im Vorverkauf eingesammelt werden! Eine Summe, die nur wenige Coins erreichen.
Auch die Community von $PEPU nimmt mit über 18.000 Followern auf X (ehemals Twitter) und Telegram immer größere Ausmaße an. Allerdings ist davon auszugehen, dass sowohl die Community als auch die Nachfrage und die Marktkapitalisierung nach dem Börsenstart von $PEPU noch einmal gewaltig wachsen werden.
($PEPU verzeichnet jetzt schon eine stark wachsende Community und eine ebenso schnell wachsende Marktkapitalisierung - Quelle: pepeunchained.com)
Was Pepe Unchained so ein unglaubliches Erfolgspotenzial gibt, ist seine eigene Layer-2-Lösung. Diese wurde als Upgrade zur Ethereum-Blockchain entwickelt und läuft deutlich schneller und für Anleger kosteneffizienter als diese. Außerdem gibt es nur sehr wenige Meme-Coins, die eine eigene Blockchain mitbringen, wodurch $PEPU einen Marktvorteil genießt.
Abgesehen davon könnte um den Coin bald ein ganzes Ökosystem entstehen, da auch andere Entwickler die Effizienz der $PEPU-Blockchain für sich und ihre Projekte nutzen könnten. Pepe Unchained hat also gute Chancen, die von Analysten prognostizierten x50 bis x100 nach dem Start zu erreichen. Anleger, die das nicht verpassen wollen, haben noch etwa 2 Tage lang die Chance, sich günstig mit Token einzudecken. Danach erhöht der Presale seine Preise.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.