Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
811 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-News: Abflüsse von 110 Milliarden US-Dollar verursachen Einbruch - Ethereum besonders betroffen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Es scheint, als hätten die sogenannten "Market Maker" wieder einmal zugeschlagen: Mit einem Abfluss von 110 Milliarden US-Dollar zeigt der Kryptomarkt eine um 6 Prozent rückläufige Marktkapitalisierung. Während Bitcoin mit rund 5,7 Prozent Verlust in den letzten 24 Stunden auf 59.280 US-Dollar fällt, muss Ethereum einen Rückschlag von 8 Prozent auf 2.470 US-Dollar verkraften. Noch zeigt sich der gesamte Kryptomarkt hinsichtlich des Fear & Greed Index neutral, doch dies könnte bei den nächsten Aktualisierungen bereits in eine ängstliche Stimmung umschwenken.

Enorme Abflüsse aus dem Markt

Mit 110 Milliarden US-Dollar zeigen sich enorme Abflüsse aus dem Kryptomarkt. Dabei müssen natürlich vor allem die großen Kryptowährungen besonders viel Verlust einstecken. Aber auch Polygon, Fantom, Lido und SUI verlieren mit jeweils mehr als 10 Prozent deutlich an Marktkapitalisierung und bringen den Investoren damit erhebliche Verluste. Interessanterweise nimmt trotz Seitwärtsbewegung des Gesamtmarktes die Bitcoin-Dominanz in den letzten Tagen weiter zu. So erreicht Bitcoin einen Anteil des Gesamtmarktes von 56,2 Prozent, während Ethereum aktuell bei 14,3 Prozent liegt.

Bitcoin Dominanz im Zeitverlauf, Quelle: https://www.coingecko.com.

Dennoch musste Ethereum in den frühen Morgenstunden dramatische Verluste verzeichnen, die durch den Market Maker Wintermute verursacht wurden.

Liquidationen in Millionenhöhe

Heute Morgen um ca. 5 Uhr hat das Investmentunternehmen Wintermute Ether im Wert von ungefähr 36,26 Millionen US-Dollar an die Kryptobörse Binance transferiert. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden wurden so insgesamt 17.571 Ether im Wert von 43,41 Millionen US-Dollar an die großen Kryptobörsen überwiesen. Mit diesen Überweisungen veranlassten sie einen Einbruch des Ether-Preises, woraufhin viele weitere Verkäufe folgten.

Auch die Ethereum-ETFs zeigen ein düsteres Bild für die Kryptowährung. Während die Verkäufe von Grayscale's ETHE noch immer anhalten, haben nun Investoren wie BlackRock und Fidelity aufgehört, Ether zu akkumulieren. Auch wenn die Ether-Bestände von BlackRock schon über eine Milliarde US-Dollar wert sind, ist der gesamte Ether Spot ETF-Markt durch die Verkäufe noch immer mit 481,6 Millionen US-Dollar im Minus.

Ethereum Spot ETF Flow, Quelle: https://farside.co.uk/eth/

Unsichere Marktdynamik

Damit sieht es für die großen Kryptowährungen am Markt allgemein nicht besonders rosig aus. Investoren, die an kurzfristigen Gewinnen interessiert sind, setzen daher auf Vorverkäufe, die schon kurz vor dem Marktstart stehen. Üblicherweise kann nach dem Launch eines Coins die Volatilität einer Währung gut genutzt werden, um interessante Gewinne zu realisieren. Ein interessantes Projekt, das kurz vor dem Start steht, ist Base Dawgz ($DAWGZ).

Mehr zu Base Dawgz.

Vorverkauf von Base Dawgz bei über 3,1 Millionen, Quelle: https://www.basedawgz.com/

Während die meisten Memecoins nur auf eine Blockchain setzen, haben sich die Entwickler von Base Dawgz dazu entschieden, den Coin mittels Technologien von Portal Bridge und Wormhole gleich auf fünf großen Blockchains gleichzeitig zu launchen. Damit werden Trader in der Lage sein, den Coin nativ auf Base, Solana, Ethereum, BNB Smart Chain sowie auf Avalanche zu handeln. Dies ergibt eine deutlich breitere Community, die auf den Token nativ zugreifen kann. Durch das Wegfallen von Hürden des manuellen Bridgings sowie den damit verbundenen Kosten bringt das Projekt deutliche Vorteile und eine breite Community.

Aktuell besteht nur noch 8 Stunden die Möglichkeit, den Coin zum Vorverkaufspreis von 1 DAWGZ = 0,008173 US-Dollar zu tauschen. Dabei kann der Swap durch die oben genannten Kryptowährungen über das offizielle Buying-Widget erfolgen, oder auch mittels Bank und Kreditkarte.

Wer sich die Token noch zum Vorverkaufspreis sichern möchte, sollte sich beeilen, ehe sich das Zeitfenster schließt und der Coin nur noch auf den dezentralen Börsen handelbar sein wird.

Hier die letzten Base Dawgz Token aus dem Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.