Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
852 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum News: Kann sich der ETH-Kurs nach dem Flash Crash wieder erholen?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

In der Nacht von gestern auf heute erlebte die Krypto-Welt einen unerwartet starken Flash Crash, der die Kurse aller großen Kryptowährungen signifikant nach unten korrigierte. Ein Blick auf die Daten des Krypto-Analyse-Unternehmens CoinGlass verraten, dass innerhalb von 24 Stunden über 333 Millionen US-Dollar vom Markt genommen wurden - ein Großteil deshalb, weil die Long-Positionen der Händler liquidiert wurden. Denn viele Anleger hatten sich auf die positive Stimmung verlassen, die vor dem Flash Crash am Markt anzutreffen war.

Vor allem Ethereum ist einer der großen Verlierer der letzten Stunden. Wir verraten, ob der ETH-Kurs sich baldigst erholen kann oder ob der Preis noch weiter sinken wird.

Nach dem Flash Crash: Ethereum Kurs erholt sich langsam

Zwischenzeitlich ist der Ethereum Kurs auf ein Niveau von knapp 2.420 US-Dollar gefallen, nachdem die zweitgrößte Kryptowährung der Welt noch vor wenigen Tagen zu fast 2.800 US-Dollar gehandelt wurde. Allerdings konnte sich der ETH-Token in den Stunden nach dem Crash wieder vorsichtig nach oben tasten und wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 2.530 US-Dollar gehandelt. Das entspricht einem Minus von 3,33 Prozent in den letzten 24 Stunden (siehe Bild unten).

Auffällig ist, dass Ethereum ein großer Verlierer der letzten Stunden gewesen ist, denn von den 333 Millionen US-Dollar an Liquidierungen entfallen über 105 Millionen US-Dollar nur auf den ETH-Token.

Der Ethereum (ETH) Kurs der letzten 24 Stunden (Quelle: CoinMarketCap)

Auch die Marktkapitalisierung von Ethereum musste entsprechende Verluste hinnehmen und liegt aktuell bei knapp über 303 Milliarden US-Dollar. Allerdings scheint die Unsicherheit, die in den letzten Stunden klar den Krypto-Markt dominiert hatte, langsam wieder zu schwinden. Dies dürfte unter anderem darauf zurückzuführen sein, dass viele Ethereum-Anleger nun versuchen, den lokalen Tiefpunkt für günstige ETH-Käufe zu nutzen. Das zeigt auch das Handelsvolumen der letzten 24 Stunden, das laut CoinMarketCap über 66 Prozent im Vergleich zum Vortag gestiegen ist.

Gerade Großanleger scheinen der Meinung zu sein, dass der kurzfristige Flash Crash tatsächlich nur eine Momentaufnahme darstellt und der Ethereum Preis bald schon wieder steigen wird. Dabei könnte nicht nur der ETH-Token selbst von dem bullishen Sentiment der Investoren profitieren, sondern das gesamte Ökosystem hat die Chance auf positive Veränderungen. Selbst Meme-Coin-Projekte wie Pepe Unchained ($PEPU) könnten dann - bei einem steigenden ETH-Preis - starke Zuflüsse erfahren.

Fast 11 Millionen US-Dollar im Presale gesammelt: Pepe Unchained schon jetzt erfolgreich

Ein Blick auf den laufenden Vorverkauf von Pepe Unchained verrät, dass der Ethereum-Meme-Coin bereits jetzt große Erfolge feiern kann: Nachdem erst vor wenigen Tagen die Marke von 10 Millionen US-Dollar überschritten wurde, liegt der nächste Meilenstein von 11 Millionen US-Dollar in greifbarer Nähe. Doch was genau steckt überhaupt hinter dem $PEPU-Token?

Pepe Unchained versteht sich selbst als weltweit erster Layer-2-Meme-Coin und kann dadurch nicht nur bis zu 100-mal schneller als die Ethereum-Blockchain agieren, sondern auch wesentlich günstigere Konditionen und Gebühren bieten. Schließlich wird der Meme-Coin-Markt bisher von den Solana-Meme-Token dominiert, die auf Grund günstiger Preise und besonders schnellen Transaktionen vor allem Kleinanleger überzeugen konnten.

Besuche die Pepe Unchained Webseite für weitere Informationen!

Weiterhin ist der große Presale-Erfolg von Pepe Unchained auf das bereits aktive Staking-Programm zurückzuführen, denn dieses bietet aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 183 Prozent - wesentlich mehr, als vergleichbare Projekte bieten können. Da der Staking-Pool über die nächsten zwei Jahre hinweg garantiert Bonuszahlungen ausgeben wird, lohnt sich eine frühzeitige Anlage schon heute.

Sollte der $PEPU-Token übrigens nach dem offiziellen Launch an den Presale-Erfolg anknüpfen können, dann möchten die Entwickler das Ökosystem noch weiter ausbauen. Damit könnte Pepe Unchained jetzt den Grundstein für einen riesigen Erfolg legen, der noch viele Jahre andauern könnte.

Kaufe günstig $PEPU-Token zu Presale-Preisen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.