Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
557 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum Crash: Wale verkaufen massiv ETH - das steckt dahinter

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Rund 25 Prozent Kursverluste in nur einem Monat sind zweifelsfrei für eine Large-Cap-Kryptowährung ein Armutszeugnis. Zwar entwickeln sich Kryptowährungen grundsätzlich volatiler, in beide Richtungen. Doch in einem soliden Gesamtmarkt wurde zuletzt bei Ethereum relative Schwäche offensichtlich. Denn Bitcoin fiel in diesem Zeitraum nur um 12 Prozent. Damit wertet ETH gegen BTC mittelfristig deutlich ab. Zuletzt lässt sich die Schwäche auch mit dem Verhalten der Ethereum-Wale begründen. Denn hier gibt es keine positiven Nachrichten.

Wale verkaufen ETH: Was ist hier passiert?

Das Verhalten der Krypto-Wale ist entscheidend, da sie große Mengen an Kryptowährungen halten und bewegen. Dies kann die Marktpreise erheblich beeinflussen. So haben Analysten on-chain folgende Entwicklung festgestellt.

In den letzten Wochen erlebte Ethereum zwei heftige Kursrückgänge, die laut Analysten insgesamt zu einem Verlust von 23,5 Prozent führten. Einer der Hauptgründe dafür seien die Verkäufe großer Mengen ETH durch bedeutende Wale.

Die Ethereum Foundation ist eine Organisation, die das Ethereum-Netzwerk unterstützt und weiterentwickelt. Diese verkaufte am 23. August 35.400 ETH im Wert von 95 Millionen US-Dollar. Diese Transaktion fand kurz vor einem Preissturz von etwa 9 Prozent. Hier zeigt sich, dass die Foundation oft ETH bewegt, bevor der Markt einen Einbruch erleidet. Derzeit hält die Ethereum Foundation noch 275.000 ETH im Wert von 677 Millionen US-Dollar.

Jump Trading, ein bedeutendes Handelsunternehmen, das für seinen Hochfrequenzhandel bekannt ist, verkaufte zwischen dem 25. Juli und dem 6. August 88.900 ETH im Wert von 276 Millionen US-Dollar. Kurz darauf, am 5. August, fiel der Preis von Ethereum um 20 Prozent. Nach diesem ersten Einbruch scheint Jump Trading seine Verkäufe jedoch pausiert zu haben. Das Unternehmen hält weiterhin 29.000 Staked ETH (stETH) und 24.600 ETH im Gesamtwert von 132 Millionen US-Dollar.

Die nächste Adresse ist bereits seit dem Initial Coin Offering (ICO) von Ethereum aktiv. Diese verkaufte kürzlich 48.500 ETH im Wert von 154 Millionen US-Dollar. Trotz dieser Verkäufe besitzt diese Adresse noch 303.000 ETH im Wert von 751 Millionen US-Dollar.

Schließlich gibt es einen langfristigen Anleger, der 25.000 ETH im Wert von 73,9 Millionen US-Dollar verkauft hat. Dieser Anleger hält jedoch immer noch 41.600 ETH im Wert von 103 Millionen US-Dollar. Gemeinsam haben diese Wale die jüngste Preiskorrektur vielleicht nicht begründet, aber doch verschlimmert.

Die Bodenbildung bei Ethereum könnte dennoch näher rücken, nachdem ETH nach einer Ablehnung bei 0,046 BTC nun in Richtung langfristiger Unterstützungsbereiche fällt. Eine potenzielle bullische Divergenz deute nach Michael van de Poppe darauf hin, dass eine Erholung bevorstehen könnte. Falls sich diese Divergenz bestätigt, könnte Ethereum zeitnah einen Rebound verzeichnen. Die positive Preisentwicklung von 4 Prozent gegenüber Bitcoin intraday macht eine Trendwende wahrscheinlicher.

Ethereum Alternative: PEPU über 11 Mio. $, Meme-Layer 2 explodiert

Trotz des deutlichen Wertverlustes von Ethereum im letzten Monat bleibt die zugrunde liegende Technologie stark. Ein zentraler Aspekt dieser Stabilität ist das stetige Wachstum der Layer-2-Lösungen, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Diese Technologien ermöglichen es Ethereum, seine Skalierungsprobleme erfolgreich zu bewältigen. Zu den innovativen Projekten, die auf diesen Fortschritten aufbauen, gehört auch Pepe Unchained (PEPU).

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Denn PEPU konnte bereits in seiner Vorverkaufsphase über 11 Millionen US-Dollar einsammeln und möchte als Meme-Layer-2 ein Ökosystem für Meme-Coins begründen.

Im Gegensatz zu vielen kurzfristig orientierten Projekten strebt Pepe Unchained eine mittelfristige Verbesserung der Nutzung an. Die Verwendung von Layer-2-Technologien ermöglicht es PEPU, schnellere und kostengünstigere Transaktionen zu realisieren. Das Team hinter diesem Projekt möchte hier umfassendes Krypto-Ökosystem entwickeln, in dem der PEPU-Token eine zentrale Rolle spielt. Durch das virale Meme-Branding verknüpft das Team intelligent Layer-2 mit Memes.

Für Investoren besteht die Möglichkeit, PEPU über die offizielle Website zu erwerben, indem sie ihre Wallets verbinden und ETH, USDT oder BNB in PEPU tauschen. Der Preis des Tokens wird jedoch in den nächsten 24 Stunden erneut ansteigen. Direkt im Anschluss lassen sich die PEPU Token bereits für rund 170 Prozent APY staken.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.