Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die CEWE Stiftung & Co. KGaA im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024 (per 31.12.) den Umsatz deutlich verbessert und das EBIT nahezu verfünffacht. In der Folge hebt der Analyst das Kursziel an und bestätigt das positive Rating.
Nach Analystenaussage basiere das Umsatzwachstum auf dem Kerngeschäftsfeld Fotofinishing, das im vergangenen Jahr knapp 85 Prozent zu den Konzernerlösen beigesteuert habe. Zu der Ergebnissteigerung habe jedes einzelne Geschäftsfeld beigetragen, wenngleich auch hier der Löwenanteil auf das Fotofinishing entfallen sei. Auf Basis rollierender Zwölfmonatszahlen bewege sich CEWE laut GSC nach den ersten beiden Quartalen beim Umsatz in der oberen Hälfte und bei den Ergebniskennzahlen teils deutlich oberhalb der eigenen Prognosekorridore. Auf Grundlage der erfreulichen Halbjahreszahlen sowie der rollierenden Zwölfmonatswerte habe der Analyst seine Schätzungen heraufgesetzt. In der Folge erhöht er das Kursziel auf 148 Euro (zuvor: 140 Euro) und bestätigt das Rating "Kaufen".
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.08.2024, 10:55 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 29.08.2024 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.gsc-research.de/berichte/101946
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.