- Trackunit bringt IrisX auf den Markt, die neue Betriebsdatenplattform für das Bauwesen
- Bietet Kunden vollen Zugang zu generativer KI-gestützter Geschäftstransformation
- Basiert auf der skalierten und bewährten Plattform Iris, die seit 2018 in Betrieb ist
- Plattform garantiert abgegrenzte Protokolle für Datenschutz und Cybersicherheit
- Bietet Kunden Analysen, automatisierte Arbeitsabläufe und die Möglichkeit, Apps und Erweiterungen zu erstellen
- Die dynamische und organische Entwicklung von IrisX wird dafür sorgen, dass Kunden bei der Digitalisierung an vorderster Front stehen
AALBORG, Dänemark, Aug. 29, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das globale Unternehmen contech Trackunit hat heute seine Betriebsdatenplattform IrisX auf den Markt gebracht, die speziell auf den Off-Highway-Bereich der Baubranche zugeschnitten ist.
Die neue Plattform betritt effektiv Neuland, indem sie auf der bewährten Iris-Plattform aufbaut und es Kunden ermöglicht, generative KI und große Sprachmodelle in einer dynamischen und sich entwickelnden, offenen Umgebung zu nutzen.
"Es war Gartner, das in einem Bericht im Herbst 2023 den Aufstieg von Industrie-Cloud-Plattformen voraussagte und hervorhob, dass bis 2027 mehr als 70 % der Unternehmen ICPs nutzen werden", so Søren Brogaard, CEO von Trackunit. "IrisX ist im Wesentlichen ein ICP für den Off-Highway-Bau und wird die Produktivität und die Markteinführungszeit exponentiell verändern.
"Dies ist eine speziell entwickelte Plattform, die Daten aus dem Backoffice mit den Frontlines verbindet, optimiert und bereitstellt und ihren Platz in einer umfassenderen Cloud- und IT-Architektur einnimmt", so Brogaard weiter. "Das Schöne an IrisX ist, dass es mit all Ihren anderen Tools koexistiert und sich in diese integrieren lässt, so dass Kunden wählen können, wie viel sie nutzen möchten.
"IrisX soll Unternehmen dabei helfen, die großen Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern, wie z. B. hohe Anfangsinvestitionen und den Mangel an technischen Fachkräften", ergänzte Brogaard. "Durch das Angebot einer Plattform, die mit vorhandenen Tools koexistiert und sich in diese integrieren lässt, sorgen wir für eine schnellere Wertschöpfung und Wirkung und erleichtern es Unternehmen, ihre digitalen Investitionen zu skalieren."
"Unsere Kunden und Partner haben bereits Erfahrung mit der Entwicklung proprietärer Lösungen durch Iris", fügte Brogaard hinzu. "Jetzt eröffnet IrisX durch die Integration von KI und maschinellem Lernen tiefgreifende Einblicke und Möglichkeiten, die speziell auf die Schmerzpunkte der Kunden abzielen, wie z. B. Ausfallzeiten, Wartungspläne und die Verfolgung von Flotten zwischen Standorten, um nur einige zu nennen.
"Mit einer beschleunigten Wertschöpfung und zu geringen Kosten ist IrisX entwicklerfreundlich und wird die Kombination von Telematikdaten, Betriebsdaten und kommerziellen Daten in einer sicheren und skalierbaren Plattform mit stärkerer Cybersicherheit erleichtern und gleichzeitig den Datenschutz für die Daten gewährleisten", sagte er.
"Trackunit hat jahrelang Telematik- und Betriebsdaten in einem gut strukturierten Datenpool harmonisiert und bereinigt, und Kunden können absolut sicher sein, dass sie nur die Daten freigeben, die sie freigeben möchten, wenn sie dazu bereit sind", so Brogaard. "Ihre Datenwissenschaftler werden praktisch ab dem Tag ihrer Anmeldung in der Lage sein, ihr eigenes Ökosystem auf IrisX aufzubauen, sodass sie Daten, die für die Aufrechterhaltung ihres Wettbewerbsvorteils von entscheidender Bedeutung sind, schützen können."
IrisX wird es den Benutzern auch ermöglichen, Erkenntnisse über Geräte, Flotten und Standorte in ihre gesamte technische Infrastruktur zu integrieren, wobei die Einhaltung von Vorschriften und Cybersicherheitsbedenken durch Datenschutz- und Governance-Protokolle abgedeckt sind, die durch die ISO 27001-Zertifizierung eingebettet sind.
"Die Bandbreite der Möglichkeiten von IrisX ist wirklich unglaublich", so Brogaard. "Das Automatisierungsstudio wird beispielsweise dazu beitragen, viele manuelle Aufgaben zu eliminieren, sodass sich die Teams auf höherwertige Aktivitäten konzentrieren und mithilfe von Entwürfen die App-Integration optimieren und die Automatisierung von Arbeitsabläufen erstellen können.
"Kunden werden auch in der Lage sein, Software-Entwicklungskits zu nutzen, um Apps und Erweiterungen zu erstellen, die speziell auf ihren Kundenstamm zugeschnitten sind, und so nicht nur das Serviceangebot zu verbessern, sondern auch die Leistungsfähigkeit ihrer Telematikdaten, proprietären Daten und Daten von Drittanbietern zu erweitern", erklärte er.
Für Erstausrüster bedeutet dies beispielsweise, dass sie prädiktive Analysen in proaktive Verkäufe umwandeln können, während Auftragnehmer unter anderem in der Lage sein werden, einen standortübergreifenden Vergleich von externen Mietobjekten mit internen Vermögenswerten zu erstellen, um die Nutzung zu optimieren und die Kosten zu minimieren. Auch Vermietungsunternehmen werden davon profitieren. Sie werden beispielsweise in der Lage sein, ihre Depot-Durchlaufzeit durch Datenanalysen zu optimieren.
"Wir treten in eine Ära ein, in der IT nicht mehr als ein Nebenprojekt betrachtet werden kann, das parallel zu den eigentlichen Aufgaben Ihres Unternehmens läuft", so Brogaard. "Das Tempo des Lernens erfordert, dass man es in den Mittelpunkt all seiner Handlungen stellt, um die enormen Möglichkeiten mit unbegrenzter Skalierbarkeit zu nutzen, die sich aus der neuen Geschäftstransformation ergeben.
"IrisX wird sich dynamisch weiterentwickeln und entfalten", sagte er. "Unsere Kunden, die bereits an Bord sind, werden einen Vorsprung bei all den wirklich aufregenden Entwicklungen haben, die sich entfalten werden, wenn die Plattform immer ausgefeilter wird."
- Weitere Informationen finden Sie unter https://trackunit.com/irisx/ (https://trackunit.com/irisx/). Bitte beachten Sie, dass diese Seite am 29. August 2024 um 12:00 Uhr MEZ online geht.
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