In dem Fall der Verhaftung des Telegram-Gründers Pavel Durov scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Als am 24.08. bekannt wurde, dass der in Dubai lebende gebürtige Russe in Frankreich bei einer Zwischenlandung mit seinem Privatjet verhaftet wurde, gingen schon am nächsten Tag Meldungen ein, dass seine Haft auf mindestens 96 Stunden verlängert wird.
Gestern wurde er dann offenbar mit 2 Polizeiautos aus dem Büro der Behörden gefahren und einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Wie verschiedene Medien berichten, legte dieser Richter eine Kaution fest. Allerdings mit harten Bedingungen.
Durov muss 5 Mio. US-Dollar hinterlegen und darf Frankreich nicht verlassen
Da bei Pavel Durov aufgrund seines Wohnortes sowie seiner Staatsbürgerschaft der Vereinigten Arabischen Emirate eine gewisse Fluchtgefahr besteht, setzte der Untersuchungsrichter harte Kautionsbedingungen fest. So musste der gebürtige Russe, der zudem auch die russische und französische Staatsbürgerschaft besitzt, 5 Mio. US-Dollar als Kaution hinterlegen.
Das dürfte den Milliardär allerdings nicht allzu hart getroffen haben. Schwerer könnte wiegen, dass er Frankreich während der gesamten Zeit des Verfahrens nicht verlassen darf. Außerdem muss er jede Woche zweimal bei einer Polizeidienststelle vorstellig werden. Da sich das Verfahren über längere Zeit hinziehen könnte und der Sitz seines Unternehmens in Dubai ist, könnte das für ihn aus geschäftlicher Sicht problematisch werden.
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Durov
Neben den Kautionsbedingungen wurde auch bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Klage gegen den Telegram-Gründer erhoben hat. Die Vorwürfe wiegen schwer und umfassen Delikte wie Betrug, Beihilfe zu verschiedenen Straftaten, Beihilfe zur Verwaltung einer Online-Plattform zur Ermöglichung illegaler Transaktionen, Beihilfe zur Verbreitung von Kinderpornografie und Unterstützung von Terrorismus. Sollte Durov schuldig gesprochen werden, drohen ihm im schlimmsten Fall bis zu 20 Jahre Haft.
Währenddessen erholt sich der Toncoin-Kurs trotz instabiler Blockchain
Während sich die Situation von Pavel Durov zumindest temporär verbessert hat, scheint sich auch der einst von Telegram ins Leben gerufene Toncoin zu stabilisieren. Die Nachricht von Durovs Verhaftung hatte den Coin nämlich ordentlich durchgerüttelt, was in den folgenden 3 Tagen mit einem Kursverlust von 23 Prozent einherging. Seit dem Tiefpunkt am Montag, dem 26. August, ging es nun aber wieder 12 Prozent aufwärts.
(Seit dem Tief am Montag ist der Kurs von Toncoin um über 11 Prozent gestiegen - Quelle: Tradingview.com)
Der Anstieg von Toncoin ist insbesondere angesichts dessen interessant, da in den letzten 36 Stunden die Blockchain zweimal ausgefallen ist. Zuletzt dauerte der Ausfall 6 Stunden an und war durch die Einführung eines neuen Meme-Coins bzw. dessen hoher Nachfrage bedingt.
Es ist untypisch, dass sich der Kurs von $TON trotz Blockchain-Ausfall erholt, aber dennoch ein sehr positives Zeichen. Auch, dass Meme-Coins wieder so stark nachgefragt werden, kann für den gesamten Kryptomarkt positiv bewertet werden. Trotz des Umstandes, dass die hohe Nachfrage bei schwächeren Blockchains zu Ausfällen führt. Ein Coin, der ebenfalls eine hohe Nachfrage hat, aber vermutlich keinen Ausfall verursachen wird, da er eine eigene Blockchain mitbringt, ist Pepe Unchained ($PEPU).
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained und seine effiziente Blockchain
Pepe Unchained belastet keine andere Blockchain mit seiner gewaltigen Nachfrage. Und seine eigene auch nicht, denn die ist modern und effizient aufgebaut. $PEPU bringt nämlich seine eigene Layer 2 Lösung mit.
So sind Transaktionen auf der PEPU-Chain an die 100-mal schneller und viel günstiger als auf der Ethereum-Blockchain. Schon allein dieser Umstand könnte direkt nach dem Start zu einem hohen Handelsvolumen mit starken Preisschüben sorgen. Doch die $PEPU-Blockchain kann noch mehr.
($PEPU knackt mittlerweile die Vorverkaufssumme von mehr als 11 Mio. US-Dollar - Quelle: pepeunchained.com)
Die neue Blockchain von Pepe Unchained ist so effizient, dass es nicht lange dauern könnte, bis andere Entwickler ihre Coins auf dieser Chain auflegen. Damit könnte um $PEPU ein ganzes Ökosystem aus neuen Meme-Coins und anderen Projekten entstehen! Das würde vermutlich zu einer Kursexplosion führen.
Analysten schätzen das Potenzial dieser Entwicklung auf x50 bis x100. Viele Anleger scheinen bereits darauf zu vertrauen, denn schon im ICO erreicht $PEPU eine Summe von über 11 Mio. US-Dollar. Das dürfte allerdings nur ein Bruchteil des Potenzials nach dem Börsenstart sein!
Investiere jetzt in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.