Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 26.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000?% RENDITE!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
4.186 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Digital Gold Rush: Digitales Gewinnspiel lockt "Goldsucher" in Einkaufsstraßen

Finanznachrichten News

Immer mehr Innenstädte entwickeln sich von belebten Einkaufsstraßen zu gespenstisch stillen Orten. Der stationäre Handel muss sich etwas einfallen lassen, um die einst lukrativen Innenstädte wieder zu beleben.

Eine dieser Ideen ist das Spiel "Digital Goldrush", das virtuelle und reale Welt miteinander verbindet.

Digital Goldrush und die Jagd nach Nuggets

Man mag es kaum für möglich halten, aber der Rettungsanker für den stationären Handel wird diesem ausgerechnet aus dem digitalen Bereich zugeworfen. Dieser Anker nennt sich "Digital Goldrush" und erscheint als digitales Gewinnspiel. Das Spiel entstand durch eine Kooperation zwischen dem Bund der Verbraucher und der IQ World Games AG, einem Schweizer IT-Unternehmen, das Software entwickelt und betreibt. Die beiden Kooperationspartner planen, die Innenstädte im wahrsten Sinne in ein El Dorado zu verwandeln.

Dazu haben sie ein Geo-Mapping-Game entwickelt, das ähnlich funktioniert wie das "Pokémon Go". Die Idee dahinter: In Zusammenarbeit mit Geschäften und Läden in den Innenstädten sollen Goldminen entstehen, in denen Spielerinnen und Spieler digital auf Goldsuche gehen. Was sie finden, wandert zunächst in Goldbags, die später eingetauscht werden. Genau hier verbinden sich virtuelle und reale Welt. Für Spielerinnen und Spieler ist die App-Nutzung und das Spiel vollkommen kostenlos - trotzdem sind Gewinne bis zu fünf Millionen Schweizer Franken möglich. Ein zusätzliches Gold-Quiz testet das Wissen zum Thema Gold, mit dem man bis zu 2,5 Millionen Schweizer Franken gewinnen kann.

Suche nach Gold fasziniert Jung und Alt

Gold, das begehrte Edelmetall, ist schon seit Jahrtausenden fast so etwas wie eine eigene Währung. Zugegeben, heute schürfen viele vor allem nach digitalen Währungen à la Bitcoin. Aber das gelblich glänzende Metall hat nichts von seiner Attraktivität verloren, obwohl es nicht mehr viele Möglichkeiten zum "Gold Digging" gibt. Wer würde nicht gerne Goldnuggets oder sogar einen Goldbarren finden?

Da lag es nahe, dass die Spielentwicklerinnen und -Entwickler das Edelmetall als Material für die digitale Schatzsuche wählten. So entstand "Digital Goldrush - Gold Digging in the City".

Werbeeinnahmen finanzieren das Spiel.

Laut den Spielentwicklerinnen und -Entwickler ist "Digital Goldrush" das einzige On-/Offline-Systemspiel, bei dem sämtliche Gewinne über die Werbeeinnahmen finanziert sind. Das bedeutet, dass das Game seine Werbeeinnahmen dazu nutzt, sie den Spielenden in Form von Goldgegenständen bereitzustellen. Die Entwicklerinnen und Entwickler bieten den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, diese goldenen Gegenstände in verschieden großen Goldbags zu sammeln. Dazu werden in den Innenstädten Goldstraßen und Minen angelegt. Diese gibt es als Ad Mines, Common Mines, Preferred Mines und Premium Mines. Mithilfe eines ausgeklügelten Kryptocoin-Systems können sie ihr digital geschürftes Gold dann zu echten Werten machen. Die genaue Gewinnverteilung erfolgt auf Grundlage verschiedener Basic-, Carat- und Privat-Verteilsysteme.

Digital Goldrush - Gamer sind Chance für die Innenstädte

Erinnert man sich an den Hype, den "Pokémon Go" auch in den Städten ausgelöst hat, dann könnte ein Game wie "Digital Goldrush" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal haben begeisterte Spielerinnen und Spieler ein neues Spiel, dem sie sich widmen können. Die Verwandlung der oft menschenleeren Innenstädte in El Dorados mit Minen und Goldstraßen zieht wieder mehr Menschen an. Der Einzelhandel kann darauf hoffen, dass einige dann auch in die Geschäfte gehen und etwas kaufen, wenn sie schon mal vor Ort sind.

Enthaltene Werte: XD0002747026,BTC~USD

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.