Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
611 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum News: So viele Ether hält Vitalik Buterin noch

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum Gründer

Ethereum ist aus dem heutigen Kryptomarkt nicht mehr wegzudenken. Die älteste und größte Blockchain für Smart Contracts und DeFi hat inzwischen zwar starke Konkurrenz bekommen, wird aber wohl trotz Schwächen noch eine ganze Weile Platzhirsch bleiben. Das zeigt sich auch daran, dass ETH die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist und SOL vom Konkurrenten Solana noch weit zurückliegt. Natürlich überrascht es nicht, dass der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin noch eine beachtliche Menge Ether hält. Einen Teil davon hat er in den letzten Jahren aber auch schon verkauft.

85.000 Ether verkauft

Vor 3 Jahren hat der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin verkündet, dass er 325.000 ETH hält. Damals war der Kurs bei 4.500 Dollar, sodass seine Coins 1,46 Milliarden Dollar wert waren. Inzwischen ist der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung stark eingebrochen, sodass sein Vermögen schon dadurch deutlich geschmälert wurde. Allerdings hat er auch bereits einen beachtlichen Anteil seiner Coins verkauft. Insgesamt 85.000 Stück in den letzten 3 Jahren. Damit hält Buterin immer noch 240.000 Ether.

Zum aktuellen Kurs hätte ihm der Verkauf seiner ETH 209 Millionen Dollar eingebracht. Es ist aber davon auszugehen, dass er deutlich besser ausgestiegen ist, da er seine Ether nicht heute und auch nicht an einem Tag verkauft hat.

Glaubt Buterin nicht mehr an Ethereum?

Die Tatsache, dass er bereits über 85.000 ETH verkauft hat, bedeutet keinesfalls, dass er nicht mehr von Ethereum überzeugt ist. Auch wenn es einem in Krypto-Jahren schon ewig vorkommen mag, stecken Ethereum und der gesamte Kryptomarkt noch in seinen Kinderschuhen. Erst seit diesem Jahr gibt es Spot Bitcoin und Ethereum ETFs in den USA, erst seit diesem Jahr beginnen institutionelle Investoren damit, im großen Stil in den Markt zu investieren.

Es ist also verständlich, dass der Ethereum-Gründer bereits einen Teil seiner Coins verkauft hat, da man seine Gewinne schließlich auch irgendwann realisieren sollte. Außerdem ist davon auszugehen, dass ein großer Teil des Kapitals wieder in die Entwicklung geflossen ist, wie es auch bei den Verkäufen der Ethereum Foundation der Fall ist, die ebenfalls dafür sorgen, dass wieder Kapital für die Entwicklung vorhanden ist. Immerhin wird mit Hochdruck an der Ethereum Chain und dem gesamten Ökosystem gearbeitet. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt bereits ein weitere Projekt auf, das das Ethereum-Ökosystem erweitert.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained bringt eigene Layer 2

Pepe Unchained ($PEPU) ist ein Meme Coin, der offensichtlich an PEPE angelehnt ist. PEPE ist neben Shiba Inu der beliebteste Meme Coin auf Ethereum und hat in der Spitze eine Marktkapitalisierung von über 7 Milliarden Dollar erreicht. Mit Pepe Unchained kommt nun nicht nur eine Kopie, sondern ein Coin, der eine eigene Layer 2 für Ethereum mitbringt, auf der Transaktionen schneller und günstiger sind. $PEPU verfügt also über eine eigene Blockchain, die das Ethereum-Ökosystem erweitert, ähnlich wie Base.

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering - Quelle: Pepe Unchained Website)

Da $PEPU seine eigene Blockchain mitbringt, könnte hier schon bald ein neues Ökosystem rund um den Meme Coin entstehen, wenn auch andere Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen. Das dürfte auch die hohe Nachfrage erklären. Die $PEPU-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, haben aber schon in dieser frühen Phase über 11 Millionen Dollar umgesetzt. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage und der effizienten Blockchain, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um das 10- bis 20-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.