Der TON-Coin konnte mit einem Anstieg von 223,14 % innerhalb der vergangenen 12 Monate Bitcoin und Ethereum übertreffen. Unter den Top 100 hat er somit den neunthöchsten Kursanstieg verzeichnet. Nachdem der TON-Coin durch die Verhaftung des Telegram-Gründers unter Druck geraten ist, könnten seine Freilassung und zwei weitere Gründe nun für einen erneuten Anstieg sorgen. Erfahren Sie jetzt mehr darüber in diesem Beitrag!
Telegram-Gründer Pavel Durov wird freigelassen
Unter Zahlung einer Kaution in Höhe von 5 Mio. EUR konnte Pavel Durov nach vier Tagen aus der Haft in Paris vorerst freikommen. Allerdings hat er die Auflage bekommen, dass er das Land nicht verlassen darf. Ebenso muss er sich zweimal pro Woche bei einer Polizeistation melden.
Festgenommen wurde der Telegram-Gründer am 26. August aufgrund des Vorwurfes, dass er den Behörden nicht die Codes für die Entschlüsselung ausgehändigt hat. Somit wurde er mit für die über seinen zensurfreien Messenger durchgeführten Verbrechen angeklagt.
Es ging um Straftaten einer organisierten Gruppe und eine Mittäterschaft bei der Verwaltung einer Online-Plattform zur Ermöglichung einer illegalen Transaktion. Hinzu kommen schwere Verbrechen wie Verschwörung, Betrug, Terrorismus, Drogenhandel, Geldwäsche und Kindesmissbrauch.
Der Anwalt von Durov hat hingegen auf die Absurdität verwiesen, dass dieser in diese Verbrechen verwickelt sein könnte. Zudem würde sich der Messenger an die europäischen Regeln für digitale Technologien halten.
Auch der Kreml hat sich von Anfang an in den Fall eingemischt, obwohl er selbst einmal Durov zensieren wollte. Nachdem zuerst westliche NGOs zur Unterstützung aufgefordert wurden, hat der Kreml nun vor einer "politischen Verfolgung" gedroht, nur weil er ein russischer Staatsbürger ist.
Jetzt beliebtesten Krypto-Presale nicht verpassen!
Laut den Aussagen von Durov in einem Interview macht es der Verschlüsselungscode jedoch unmöglich solche Geschehen zu verhindern. Ebenso könne man nicht nur eine Ausnahme für Regierungen machen, denn dann sei die Verschlüsselung für alle unsicher. Außerdem sind Terroristen seiner Ansicht nach in der Lage, selbst in einem Monat eine eigene App zu entwickeln.
Im Kontext der Anklage von Durov fragte auch der geopolitische Analyst Patrick Henningsen, ob auch die Geschäftsführer von Telekommunikationsunternehmen verhaftet werden sollten, wenn diese für kriminelle Aktivitäten genutzt werden.
Noch ist zwar kein Ende des Gerichtsfalls in Sicht, dennoch ist es eine erste Erleichterung für die Märkte. France24 verweist auch darauf, dass der Streit zwischen Durov und der russischen Regierung nicht zu einem abrupten Meiden des Landes geführt hätte. Stattdessen wäre er noch 50-mal hin- und hergeflogen, was auf eine mögliche Nähe zu Russland schließen lassen könnte.
Jetzt in Optimierung von ETH investieren!
Nahtlose Integration in Telegram-Messenger
TON wurde ursprünglich von Durov und seinem Bruder Nikolai noch unter dem Namen Gram entwickelt. Mit diesem sollten sowohl Kommunikation und Transaktionen abgewickelt werden.
Dann hatte die SEC jedoch Telegram verklagt, da der Verkauf der Coins als nicht registrierter Wertpapierhandel eingestuft wurde. Nachdem sich Durov und sein Bruder im März 2020 zurückgezogen haben, wurde das Projekt von einer unabhängigen Community übernommen.
Dennoch ist es weiterhin in dem Messenger implementiert und kann daher auch von mehr als 900 Telegram-Nutzern profitieren. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen und Blockchains sind die Einstiegsschwellen über Telegram und mit der TON Chain sehr gering.
Ein weiterer Vorteil war die Ermöglichung von Anwendungen in dem Messenger. Dies erinnert an die chinesischen Vorläufer der Alles-App, welche sich für verschiedenste Bereiche nutzen lässt. Unter diesen gibt es auch viele für den Kryptobereich.
Dies hat sich wiederum alles förderlich auf die Adaption ausgewirkt. Dabei wurden einige Spiele wie Hamster Kombat und Notcoin von mehreren Hunderten Millionen Spielern heruntergeladen, was die enorme Adaption unterstreicht.
Jetzt beliebtesten Krypto-Presale entdecken!
Gemeinschaft voller engagierter Idealisten
Die Community von TON zeichnet sich durch einen besonderen Zusammenhalt aus, was sich unter anderem an der enormen Unterstützung von Pavel Durov während seiner Festnahme erkennen lässt. Denn sie teilen ähnliche Werte und wollen sich für ein florierendes Blockchain-Ökosystem einsetzen.
Sie haben viele der größten Probleme unserer Zeit erkannt, welche sich international auf praktischen allen Kontinenten zeigen. Angesichts der Einschränkung der Meinungsfreiheit wie im Falle der Twitter-Files und Zuckerbergs Corona-Geständnis sowie der Zunahme von Repressalien und Attentaten auf Menschen mit anderen Meinungen, handelt es sich auch um eine etwas mutigere Community.
Insgesamt ist der TON-Gemeinschaft aktiv und zukunftsorientiert. Sie fördert ebenfalls die Entwicklung neuer Projekte mit Förderprogrammen. Somit kann sich auch Telegramm schrittweise zu einer Super-App entwickeln. Daher stellen beide auch eine perfekte Ergänzung füreinander dar.
Mittlerweile dürfte TON für Russland interessant geworden sein, da sich das Land stärker gegenüber Kryptowährungen öffnen will. Somit sollen die Sanktionen der 40 von 195 Länder umgangen werden. In dieser Hinsicht könnte auch der verschlüsselte Messenger einen hohen Schutz bieten.
Jetzt innovative ETH-Layer-2 entdecken!
So werden Sie zum Schaufelverkäufer im Goldrausch
Die Stimmung am Markt der Memecoins lässt sich am ehesten mit einem Goldrausch vergleichen. Denn die Anleger haben das lebensverändernde Renditepotenzial dieser spekulativen Coins erkannt. Dabei haben sie in diesem Jahr sogar die höchsten Kursanstiege verzeichnet, was das FOMO weiter verstärkt hat.
Mittlerweile ist die Erstellung eines Memetokens so einfach wie noch nie geworden. Allerdings mischen sich deshalb auch immer mehr Amateure mit kurzem Atem und Betrüger unter diese, welche einige Investoren abgeschreckt haben. Diese Schwachstellen soll jetzt die Memecoin-Layer-2 mit Launchplattform von Pepe Unchained lösen.
Sie soll nicht nur eine höhere Sicherheit als die Konkurrenten bieten, sondern zeichnet sich auch durch eine strategischere Wahl aus. Denn sie löst die Skalierungsprobleme der führend Blockchain für dezentrale Angebote: Ethereum. Die anderen Memecoin-Launchpads sind hingegen nur auf Solana, BNB Smart Chain und TRON vertreten.
Während diese zwar Rekordeinnahmen unter den Blockchain-Protokollen verzeichnet haben und täglich zeitweise über 20.000 bis 40.000 von ihnen erstellt wurden, haben diese Plattform keinen eigenen Coin. Deshalb können Anleger nur in deren Layer-1-Coins breit investieren, aber nicht in den Memetoken-Sektor direkt. Der $PEPU-Coin ist hingegen ein streng limitierter digitaler Rohstoff, was ihm seinen Wert verleiht.
Pepe Unchained kann die Geschwindigkeit für Transaktionen um das Hundertfache steigern und die niedrigsten Gebühren erreichen. Möglich wird dies mit seinem besonderen Konsensverfahren für den Memecoin-Bereich und darüber hinaus. Selbstverständlich gibt es auch einen Block-Explorer und mehr.
Mit einem solch selten attraktiven Wertversprechen ist die beispiellose Nachfrage unter den Krypto-Presale gerade kein Wunder. Die Anleger stürzen sich unermüdlich auf die letzten verbleibenden $PEPU-Coins, während der Presale bereits über 11,22 Mio. USD eingenommen hat. Ein weiterer Kaufgrund ist die hohe Staking-Rendite von 179 % pro Jahr.
Jetz in Pepe Unchained investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.