Der SOL-Coin hat über die vergangenen sieben Tage mehr als 15 % seines Wertes verloren. Denn einige Solana-News haben sich belastend auf den Kurs ausgewirkt. Nun gibt es jedoch einige positive Entwicklungen zu verzeichnen, welche auf eine bessere Entwicklung zum Jahresende hindeuten. Lesen Sie jetzt den Beitrag, um spannende Einblicke in Solana zu erhalten!
Solana wird von verschiedenen Faktoren belastet
Solana wurde, wie auch der Rest des Kryptomarktes, zuletzt stärker belastet. Ein Grund dafür könnte der überverkaufte US-Dollar-Index gewesen sein, da ein fallender US-Dollar von vielen Analysten als ein Indikator für steigende Kryptopreise interpretiert wird.
Auch die Sorgen über eine Rezession haben bei einigen Investoren zugenommen, da kürzlich die Sahm-Regel ausgelöst wurde und die invertierten Zinskurven sie ebenfalls angezeigt haben. Somit könnten Anleger vorerst stärker in sicherere Vermögenswerte wechseln.
Ein weiterer Grund sind die Saisonalitäten, da wir uns noch immer im Sommerloch befinden, welches sich gewöhnlich bis September belastend auf die Aktienmärkte und somit tendenziell auch den Kryptomarkt auswirkt.
Der September ist hingegen sogar der schlechteste Monat für Bitcoin gewesen, sodass die Hoffnungen wiederum beeinträchtigt werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Finanzmärkte vor der US-Wahl meist im Oktober noch einmal korrigieren und dann Anfang November nach dem Wahlergebnis die Jahresendrally beginnen.
Jetzt neuen Solana-Konkurrenten entdecken!
Saisonale Performanz von Bitcoin | Quelle: Bitcoin.com News
Im Falle eines republikanischen US-Präsidenten wäre dies sehr bullisch für den Kryptomarkt. Dass dann wieder der Optimismus zunehmen dürfte, wird zudem von den erwarteten Zinssenkungen im September und dem bullischsten Jahr des Vierjahreszyklus nach dem Halving verstärkt. Hinzu kommen die leichtere Verfügbarkeit und zugenommene Akzeptanz.
Dennoch befürchten einige Analysten mittlerweile, dass die Monatskerze des Kryptomarktes nun entscheidend ist und sogar einen Kryptowinter auslösen könnte. In diesem Falle gehen sie von einem SOL-Kurs von 125 USD aus.
Ebenso hat Lookonchain auf X berichtet, dass ein Wal 139.000 SOL entstakt und an die Kryptobörse Binance gesendet hat. Dies deutet auf einen Verkauf hin, da es zeitgleich mit einem starken Abverkauf bis auf 135,57 USD zusammenfiel.
Jetzt neuartigen Multi-Chain-Coin entdecken!
Ausblick auf Jahresende sieht optimistischer aus
Seit dem 23. August verzeichnet die Solana-Blockchain eine stark steigende Anzahl von täglich aktiven Adressen. Während es zuvor noch 1,6 Mio. waren, wurden gestern mit 3,5 Mio. schon mehr als doppelt so viele beobachtet. Somit hat es Solana wieder auf den ersten Platz geschafft, vor dem NEAR Protocol mit 2,9 Mio. an demselben Tag.
Täglich aktive Wallets führender Blockchains | Quelle: Artemis
Betrachtet man hingegen die Anzahl der täglichen Transaktionen, so ist diese sogar von 35,2 Mio. auf 33,2 Mio. um 5,68 % gesunken. Ähnlich sieht es beim DEX-Handelsvolumen aus, welches von 856,2 Mio. USD auf 754,2 Mio. USD um 11,91 % zurückgegangen ist.
Zurückzuführen ist der Anstieg der Netzwerkaktivität stattdessen auf die Nutzung der DApps, wie aus den Daten von DappRadar hervorgeht. Denn die Anzahl der täglich aktiven Wallets ist über die vergangenen sieben Tage um 127,36 % auf 9,83 Mio. angestiegen.
Jetzt dezentralen SocialFi-Coin entdecken!
DApp-Aktivität | Quelle: DappRadar
Damit befindet sich Solana weiterhin auf dem zweiten Platz hinter opBNB, das mit 18,68 Mio. noch doppelt so viel verzeichnet, jedoch in derselben Zeit um 0,48 % verlor. Den größten Zuwachs bei den UAWs (Unique Active Wallets) erlebte jedoch mit 167,26 % die DEX Raydium, gefolgt von der Jupiter Exchange mit 7,16 % - obwohl die Volumina sinken.
Zudem gibt es unter den verschiedenen Bereichen wie Games, DeFi, NFT, GambleFi und Social keine bedeutenden Anstiege der Nachfrage, welche diese erhöhte Anzahl von Wallets erklären können. Ebenso geschieht dieser Anstieg, nachdem Solana seit dem 31. Juli bis zu 0,7 Mio. weniger aktive Wallets als TRON erreicht hat.
Laut einem Beitrag von Santiment ist die Entwickleraktivität auf Solana über den vergangenen Monat 33 % gestiegen. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um einen Test des Hauptnetzwerkes für das Firedancer-Upgrade, welcher sich zudem förderlich auf den Preis auswirken soll.
Jetzt mit Kryptowährungen Zusatzrendite erzielen!
Konkurrenz könnte zu einem nachlassenden Interesse an Solana geführt haben
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist auch die zugenommene Konkurrenz im Bereich der Memecoins. Denn die Memetoken sind einer der Hauptfaktoren für den Erfolg von Solana. Mittlerweile gibt es jedoch auch schon Sun.Pump auf TRON, Four.Meme auf der BNB Smart Chain und vor allem den härtesten Konkurrenten Pepe Unchained auf Ethereum.
Die Wahl von ETH für die Memecoin-Launchplattform stellt dabei die intelligenteste Wahl dar. Denn Pepe Unchained ist nicht nur ein einfacher, schneller, transparenter und sicherer Startservice für Memetoken, sondern darüber hinaus eine fortschrittliche Memecoin-Layer-2, welche die Geschwindigkeit um 100x erhöht und die niedrigsten Gebühren ermöglicht.
Mit diesen Eigenschaften kann es nicht nur das Immutable X (Marktführer GameFi-Layer-2) des Memetoken-Bereichs werden. Darüber hinaus bietet es einer Vielzahl weiterer Blockchain-Projekte optimale Bedingungen wie NFTs, KI-Bildgeneratoren, SocialFi, GameFi und mehr. Das größte Potenzial eröffnet sich jedoch im Memecoin-Bereich.
Jetzt bestes Memecoin-Ökosystem entdecken!
Man kann von dem Erfolg der anderen Memetoken-Launchplattformen nur durch ein Investment in deren Layer-1s profitieren, da die Startdienste keinen eigenen Coin haben. Im Gegensatz dazu ist $PEPU ein streng begrenzter, digitaler Rohstoff, welcher von den Netzwerkteilnehmern wie Entwicklern, Nutzern und Investoren benötigt wird.
Je mehr diesen Coin brauchen und je stärker die Netzwerkaktivitäten sowie Einnahmen durch eine höhere Anzahl von Projekten auf der Layer-2 zunehmen, desto stärker steigt auch der Preis der $PEPU-Coins. Deshalb könnte er die Bewertung vieler führender Memecoins übertreffen und Anlegern bedeutende Kursgewinne einbringen.
Pepe Unchained ist aktuell der beliebteste Krypto-Vorverkauf und hat schon mehr als 11,33 Mio. USD eingeworben. Das Angebot neigt sich dem Ende zu und die Coins können noch für weniger als 39 Stunden für 0,0094226 USD und mit einer Staking-Rendite von 177 % pro Jahr erworben werden. Somit lässt sich auch eine mögliche Marktkorrektur bis November besser überstehen.
Jetzt in Pepe Unchained investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.