Im Interview mit wO-TV betont Vermögensverwalter Gerd Kommer die Bedeutung einer breiten Diversifikation im globalen Aktienmarkt als Schlüssel zu stabilen langfristigen Renditen. Er erklärt, dass Anleger, die ihr Portfolio über verschiedene Sektoren und Regionen streuen, deutlich widerstandsfähiger gegenüber globalen Krisen sind. Historische Analysen zeigen, dass der globale Markt, einschließlich Dividenden und nach Inflation, nach großen Krisen wie Weltkriegen und Wirtschaftskrisen oft höher notiert als vorher. Anleger könnten eine starke Diversifikation am besten mit ETFs erreichen, die auch Schwellenländer und kleinere Unternehmen einbeziehen, um Klumpenrisiken zu vermeiden. Solche Investments bieten Anlegern nicht nur Schutz in turbulenten Zeiten, sondern auch die Aussicht auf kontinuierliche, nahezu sichere mittel- bis langfristige Renditen. Mehr dazu im Interview!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.