Die Anhängerschaft und Gefolgschaft von XRP ist stark, dennoch zeigt sich die sogenannte XRP Army mittlerweile unsicher am Markt. Nachdem der Kurs nun schon über Jahre keine entsprechende Entwicklung gezeigt hat, blieb dieser auch im Bullrun und um den Jahreswechsel nahezu unverändert. Einerseits werden hier die Rufe laut, dass XRP sich wohl kaum mehr vom Fleck bewegen wird. Andere sind jedoch sicher, dass sich schon in naher Zukunft ein starker Aufschwung für den Coin ergeben wird.
Analyst nennt klaren Zeitraum
Der Kryptoanalyst BarriC sieht in den kommenden 30 Tagen einen deutlichen Aufwärtstrend für die Währung anstehen. Diese soll die lange Durststrecke der schlechten Entwicklungen durchbrechen und endlich zu den erhofften Gewinnen für die langfristigen Halter führen. Dabei sieht der Analyst mehrere Faktoren als ausschlaggebend, welche die Basis des Aufschwung bilden sollen:
- XRP ETF
BarriC sieht die Einführung eines börsengehandelten Spot-ETFs für XRP als unvermeidlich an. Dies würde zusätzliches Kapital in den Markt bringen, ähnlich wie es bereits bei Bitcoin der Fall war. Allerdings konnten die Ethereum-ETFs bisher keinen großen Erfolg am Markt verzeichnen, was dieses Argument etwas abschwächt.
- Historische Preisbewegungen
Der Kryptomarkt zeigt traditionell im letzten Quartal des Jahres die größten Preissprünge. Dieses Muster wurde über Jahre hinweg beobachtet, wobei der September oft als der schwächste Monat gilt. BarriC geht davon aus, dass XRP vor allem im Oktober und November profitieren könnte, nachdem es im letzten Jahr durch Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit ausgebremst wurde.
Damit sieht der Experte einen "Massiven Ausbruch" von XRP in den nächsten 6 Monaten.
Trotz optimistischer Prognosen bleiben viele Marktbeobachter skeptisch. Nach dem Urteil im Verfahren zwischen der SEC und Ripple Labs hatten viele einen massiven Preisanstieg von XRP erwartet. Dieser fiel jedoch mit rund 24 Prozent deutlich geringer aus als erhofft und blieb unter den üblichen Erwartungen.
Aktuelle Ereignisse werfen Fragen auf
Auch die aktuellen Ereignisse rund um einen möglichen Einspruch der SEC lassen wieder Zweifel aufkommen. Am 4. September hatte das Anwaltsteam von Ripple ein Schreiben an die Richterin gewendet, worin ein Zahlungsaufschub für die Strafe erbeten wurde. Dabei wurde formuliert, dass Ripple die geforderte Strafe in voller Höhe auf ein Treuhandkonto, welches durch die Anwälte verwaltet wird, überweisen will.
30 Tage nach Beendigung der Einspruchsfrist würden diese bei entsprechendem Ausbleiben eines Einspruchs an die entsprechende Stelle übergeben. Es wirkt, als sei Ripple nicht sicher, ob die SEC nicht doch noch vor dem 7. Oktober Einspruch gegen das Urteil einlegen wird. Mit diesem Schachzug schafft es das Unternehmen, im Falle eines Einspruchs das Eigentum an der eingezahlten Summe zu behalten.
Technische Analyse von XRP
Die technische Analyse von XRP bleibt trotz der Unsicherheiten vorsichtig optimistisch. CoinCodex zeigt folgende Prognose: "Laut unserer aktuellen XRP-Preisprognose wird der Preis von XRP voraussichtlich um 20,24 Prozent steigen und bis zum 5. Oktober 2024 einen Wert von ?0,66275 US-Dollar erreichen. Gemäß unseren technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bärisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 29 (Angst) zeigt. XRP verzeichnete in den letzten 30 Tagen 16 von 30 (53 Prozent) grünen Tagen mit einer Preisvolatilität von 3,95 Prozent. Basierend auf der XRP-Prognose ist es derzeit keine gute Zeit, um XRP zu kaufen."
Technische Indikatoren zu XRP, Qeulle: https://coincodex.com/crypto/ripple/price-prediction/
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Coin in den nächsten Wochen verhalten wird. Aktuell zeigen eher junge Kryptowährungen entsprechend gute Performance am Markt, wie etwa Pepe Unchained. Mit der Idee, eine Layer-2-Blockchain auf Ethereum-Basis zu kreieren, scheinen die Entwickler den Nerv der Krypto-Investoren getroffen zu haben.
Mehr zur Memecoin-Technologie-Kombination von Pepe Unchained
Eine Analyse der Blockchain zeigt, dass in den letzten Tagen weitere zwei Großinvestoren in dieses vielversprechende Projekt investiert haben. Eine Transaktion umfasst dabei 24,4 Ether, was einem Wert von 56.289 US-Dollar entspricht. Der zweite Investor kaufte für 10,8 Ether im Wert von 25.990 US-Dollar.
Ethereum Transaction Hash (Txhash) Details | Etherscan
Ethereum Transaction Hash (Txhash) Details | Etherscan
Was macht den Reiz dieses Projekts aus?
Viele fragen sich, was die Besonderheit dieses Projekts ausmacht. Einerseits suchen die Entwickler mit dem Narrativ des Memecoins eine steigerungsstarke Krypto-Gruppe, die durch den viralen Faktor in den sozialen Medien schnelles Wachstum erreichen kann. Andererseits kombinieren sie dies mit dem technologischen Fortschritt durch eine Layer-2-Blockchain, um den Tradern optimale Bedingungen für diese spezielle Währungsgruppe zu bieten. Die neue Blockchain soll 100-mal schneller und dabei deutlich günstiger als die Ethereum-Blockchain sein.
Wahrscheinlich bieten aber auch die potenziellen Aussichten auf langfristige Weiterentwicklungen den Anreiz für die Anleger. Zukünftig soll es möglich sein, auch DeFi-Produkte wie auch GameFi oder NFT-Projekte auf dieser neuen Blockchain zu launchen.
Diese Vision schüren hohe Erwartungen an das Projekt, weshalb die von Influencern und Experten prognostizierten Steigerungsraten von mehreren 100 bis 1000 Prozent durchaus als möglich erscheinen.
Jetzt $PEPU Token noch im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.