Dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC alle Register zieht, um den Kryptomarkt zu schwächen, ist mittlerweile allgemein bekannt. Einer, den die Attacken der Behörde besonders stark getroffen haben, ist der ehemalige Binance-CEO Changpeng "CZ" Zhao. Neben Sam Bankman-Fried, dem ehemaligen CEO von FTX, ist der Fall von CZ eines der härtesten der US-Behörden gegen eine Kryptobörse bzw. deren CEO.
Im Vergleich zum FTX-Gründer ist CZ allerdings deutlich besser herausgekommen. Denn während Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, waren es bei CZ nur 4 Monate. Allerdings gab es eine Reihe anderer Auflagen für den ehemaligen Binance-CEO.
Die Folgen der Verurteilung von CZ
Derzeit befindet sich Changpeng Zhao noch im Vollzug in den Vereinigten Staaten von Amerika. Obwohl die Staatsanwaltschaft ursprünglich mehr als 3 Jahre Haft dafür forderte, da CZ bei Binance kein wirksames Programm zur Geldwäsche eingeführt hat. Dennoch ließ sich der zuständige Bundesrichter Richard Jones zu einem Deal mit CZ überreden. Diesen kommentierte er mit den Worten: "Um ehrlich zu sein, Sir, alles, was ich über Ihre Geschichte und Ihre Eigenschaften sehe, ist mildernder Natur".
Mit der 4-monatigen Haftstrafe ist der ehemalige Binance-CEO also offenbar sehr gut davongekommen. Weit härter sind allerdings andere Bedingungen. Denn er selbst musste 50 Mio. US-Dollar Strafe zahlen, während Binance ganze 4,3 Mrd. US-Dollar bezahlen musste. Deutlich schwerer als die finanziellen Folgen dürfte für den Multimilliardär allerdings ein anderer Teil der Vereinbarung sein.
Laut verschiedenen Berichten erklärte der aktuelle CEO von Binance, Richard Teng, dass ein Teil des Deals mit den US-Behörden der Punkt sei, dass er als Geschäftsführer von Binance lebenslang gesperrt ist! Damit ist eine Rückkehr in das Unternehmen ausgeschlossen!
$BNB verliert heute über 3 Prozent
Es ist schwer zu sagen, ob die Nachricht einen Einfluss auf $BNB hat oder ob der Coin einfach aufgrund der aktuellen Verwerfungen am Markt fällt. Doch die hauseigene Kryptowährung von Binance verliert heute knapp 3 Prozent. Damit steht sie aber dennoch besser da als der Bitcoin ($BTC), der fast 5 Prozent verliert oder Ethereum mit einem Kursverlust von mehr als 6 Prozent.
($BNB verliert heute über 3 Prozent, was im Vergleich zum Bitcoin oder Ethereum aber noch ein geringer Kursverlust ist - Quelle: Tradingview.com)
Auch wenn $BNB besser dasteht als die größeren Kryptowährungen, stehen die Zeichen in dem Coin dennoch auf Sturm. Große Gewinne sollten sich Anleger dabei eher nicht erhoffen. Allgemein hat sich $BNB in den letzten Monaten eher schlecht entwickelt. Anleger sind also gut beraten, sich nach Alternativen umzusehen. Eine davon ist Pepe Unchained ($PEPU), ein Coin, der auch in der aktuellen Korrektur immer weiter wächst.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steigt trotz Korrektur stark an
Pepe Unchained ist ein neuer Coin, der sich zwar noch im ICO befindet, dessen starke Community sich aber von der Korrektur nicht beirren ließ. Denn $PEPU erreichte trotz pessimistischer Stimmung am Markt schon im Vorverkauf die 12,2 Millionen Dollar Marke. Die Community lässt sich von der schwierigen Marktlage nicht abschrecken, da sie das unglaubliche Potenzial von Pepe Unchained erkennt.
(Pepe Unchained steigt mittlerweile auf über 12,2 Mio. US-Dollar an - Quelle: Tradingview.com)
Was Pepe Unchained so einzigartig macht, ist die eigene Blockchain, an der die Entwickler arbeiten. Diese ist schnell, sicher und effizient, was natürlich auch günstige Transaktionskosten einschließt. Laut Gerüchten gibt es schon Pläne, dass auch andere Entwickler diese effiziente Chain für ihre Coins nutzen wollen, wodurch um $PEPU ein ganzes Ökosystem entstehen würde.
Da sich der Coin derzeit im ICO befindet, können die Token von Anlegern günstig gekauft werden, was das Gewinnpotenzial noch einmal steigert. Alle, die dabei sein wollen, sollten sich aber schnell entscheiden, denn schon in wenigen Stunden findet die nächste Preiserhöhung im Presale statt.
Jetzt rechtzeitig in Pepe Unchained investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.