Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Löst diese riesige Entdeckung die Kupferkrise der KI? So ändert sich die Rechnung durch diesen Explorer!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.123 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana Prognose: Diesen Vergleich gewinnt Ethereum!

Anzeige / Werbung

Solana ETH

Ethereum wird aktuell mit 275 Milliarden US-Dollar bewertet. Derweil liegt Solana bei rund 60 Milliarden US-Dollar. Damit ist die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt noch mehr als 4x wert, im Vergleich zum fünfwertvollsten Coin. Doch Solana vs. Ethereum - das ist ein Wettstreit, der in der Krypto-Community seit vielen Jahren hochkocht.

Während Solana zwischenzeitlich beispielsweise beim DEX-Volumen und der Wachstumsrate vorne lag, bleibt Ethereum mit dem TVL die unangefochtene Nummer 1.

Dennoch ist das Marktsegment für Layer-1 weiterhin umkämpft - in einer selten betrachteten Metrik liegt jetzt Ethereum deutlich vorne.

Solana vs. Ethereum: Hier gewinnt ETH

Die folgende Analyse auf X vergleicht nämlich die Effizienz von Ethereum und Solana bei der Umsatzgenerierung. Auf Solana müssen aktuell 21 US-Dollar ausgegeben werden, um 1 US-Dollar Umsatz zu erzielen, während auf Ethereum nur 6 US-Dollar dafür nötig sind. Damit ist Ethereum rund 3,5-mal effizienter in der Umsatzgenerierung als Solana. Zudem ist Ethereum 3,8-mal wertvoller als Solana, sodass demnach die höhere Effizienz in der Umsatzgenerierung auch den höheren Marktwert rechtfertigt.

Der Umsatz einer Layer-1-Blockchain ist entscheidend, wenn Kryptowährungen ähnlich wie Tech-Unternehmen bewertet werden. Denn dieser ist ein Maß für die Nutzung und den wirtschaftlichen Erfolg des Netzwerks. Wie bei Wachstumsaktien, die oft anhand ihres Kurs-Umsatz-Verhältnisses bewertet werden, gilt der Umsatz als wichtiger Indikator für die Marktnachfrage und das Potenzial zur Skalierung. Bei Blockchains wie Ethereum entstehen Umsätze durch Transaktionsgebühren und die Nutzung des Netzwerks für Anwendungen.

Ein höherer Umsatz deutet auf eine größere Akzeptanz hin, ähnlich wie bei Technologieunternehmen. Dieser Ansatz spiegelt das Wachstumspotenzial wider und zeigt, wie attraktiv das Netzwerk langfristig ist. Investoren schauen auf die Umsätze. Diese zeigen, ob das Netzwerk weiterhin Marktanteile gewinnen und technologisch voranschreiten kann. Somit spielt der Umsatz eine zentrale Rolle bei der Bewertung von Layer-1-Blockchains als langfristig erfolgreiche "Growth"-Assets.

Crypto All-Stars über 1 Mio. $ - das steckt hinter dem Staking-Presale

Das Krypto-Projekt Crypto All-Stars konnte trotz der derzeitigen Marktkorrektur ein Raising Capital von über einer Million US-Dollar erzielen. Diese Entwicklung scheint stark, da der Kryptomarkt insgesamt unter starkem Druck steht. Dennoch zeigt sich das Projekt robust und wächst weiter, insbesondere durch ein innovatives Staking-Modell, das sich auf Meme-Coins konzentriert.

Eine der zentralen Innovationen von Crypto All-Stars ist das sogenannte MemeVault. Dies ist eine Plattform, die das Staking von Meme-Coins plattformübergreifend ermöglicht. Während viele andere Staking-Plattformen nur einen Token oder eine Blockchain unterstützen, bietet MemeVault eine flexible Lösung für die Nutzer. Durch die Integration von verschiedenen Blockchains wie Ethereum, Solana und der Binance Smart Chain wird der Staking-Prozess erheblich vereinfacht. Insgesamt sind zum Start 11 Meme-Coins für das Staking verfügbar, darunter bekannte Namen wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin.

Zum Crypto All-Stars Presale

Nutzer, die ihre Meme-Coins auf der Plattform staken, werden mit dem nativen $STARS-Token belohnt. Dieser Ansatz soll sowohl die Attraktivität für Investoren erhöhen als auch das langfristige Wachstum des Projekts unterstützen. Wer aktuell einsteigt, kann direkt im Anschluss eine Staking-Rendite von 1340 Prozent APY erzielen, was monatlich dreistellige Renditen bedeutet.

Die Tokenomics von Crypto All-Stars sind ferner strategisch darauf ausgelegt, die zukünftige Entwicklung zu fördern. 25 Prozent der $STARS-Token werden für Staking-Belohnungen reserviert, während 20 Prozent in das Marketing und die Weiterentwicklung der Plattform fließen.

Investoren haben die Möglichkeit, $STARS-Token mit gängigen Kryptowährungen wie Ethereum oder BNB sowie per Kreditkarte zu erwerben. Bereits in 60 Stunden folgt hier die nächste Preiserhöhung - damit ist für maximale Buchgewinne etwas Eile geboten.

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.