Die Beiersdorf AG verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein starkes Umsatzwachstum, trotz anhaltender Herausforderungen durch steigende Rohstoff- und Energiekosten. Der Hamburger Konsumgüterkonzern konnte seinen Umsatz organisch um 11,1 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro steigern. Besonders die Kernmarke Nivea trug mit einem Wachstum von 10,8 Prozent zum Erfolg bei und gewann in allen Märkten und Produktkategorien Marktanteile hinzu.
Prognose für 2024 angehoben
Aufgrund der positiven Entwicklung hob Beiersdorf seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2024 an. Das Unternehmen erwartet nun ein organisches Umsatzwachstum von neun bis zehn Prozent, statt der zuvor prognostizierten vier bis sechs Prozent. Vorstandschef Vincent Warnery betonte jedoch, dass man sich der wirtschaftlichen Unsicherheiten bewusst sei. Für die kommenden Monate bleibt der Fokus auf Innovationen und globale Marketingstrategien gerichtet, um das Wachstum weiter voranzutreiben.
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