Die Erlebnis Akademie AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen Umsatzrekord, trotz anhaltender Herausforderungen durch die Pandemie. Das Unternehmen profitierte von einer guten Besucherentwicklung an seinen Baumwipfelpfad-Standorten in Europa und Nordamerika.
Wachstumskurs setzt sich fort
Besonders erfreulich entwickelten sich die neuen Standorte in Irland und Kanada, die planmäßig voranschreiten und 2025 eröffnet werden sollen. Auch der Ausbau von Abenteuerspielplätzen an bestehenden Standorten trug zum Wachstum bei. CEO Bernd Bayerköhler betonte die positiven Perspektiven für das kommende Jahr, warnte aber vor möglichen Einschränkungen im Besucherverkehr aufgrund steigender Infektionszahlen.
Trotz des Umsatzwachstums bleibt die Erlebnis Akademie vorsichtig bei der Prognose für das Gesamtjahr 2024. Die Unsicherheiten durch die Pandemie erschweren weiterhin eine genaue Vorhersage. Anleger reagieren positiv auf die Entwicklung, die Aktie konnte zuletzt leicht zulegen.
Anzeige
Erlebnis Akademie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erlebnis Akademie-Analyse vom 8. September liefert die Antwort:Die neusten Erlebnis Akademie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erlebnis Akademie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Erlebnis Akademie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...