Big Lots, der US-amerikanische Discount-Einzelhändler für Haushaltswaren, hat ein freiwilliges Insolvenzverfahren nach Chapter 11 eingeleitet. Gleichzeitig wurde eine Vereinbarung mit Nexus Capital Management LP getroffen, die den Erwerb des Großteils der Vermögenswerte und laufenden Geschäftstätigkeiten von Big Lots vorsieht. Das Unternehmen plant, während des Prozesses den Betrieb in den Filialen und online fortzusetzen, um weiterhin Kunden zu bedienen.
Optimierung des Filialnetzes
Im Rahmen des gerichtlich überwachten Verkaufsprozesses wird Big Lots seine betriebliche Präsenz weiter bewerten. Dies beinhaltet die Schließung zusätzlicher Filialen und die Optimierung des Vertriebszentrummodells. Ziel ist es, die Effizienz zu steigern und sich bestmöglich für den Kundenservice zu positionieren. Trotz der Herausforderungen zeigt das Unternehmen Zuversicht in Bezug auf die zukünftige Entwicklung und sieht Potenzial für eine Rückkehr zu seiner Position als führender Einzelhändler im Bereich der extremen Schnäppchen.
Anzeige
Big Lots-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Big Lots-Analyse vom 9. September liefert die Antwort:Die neusten Big Lots-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Big Lots-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Big Lots: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...