NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 11. September 2024 / FedEx Corporation
Die Sonne brannte auf das große Zelt auf dem belebten Parkplatz, während sich die Menge in seinem Schatten versammelte. Neben dem Zelt parkte ein nagelneuer Kantinenwagen im Sonnenlicht. Ein knallrotes Band hielt das Fahrzeug gefangen. Es war kein gewöhnlicher Lastwagen. Es war ein Rettungsanker, ein Symbol der Hoffnung und Widerstandsfähigkeit. Am 14. August spendete FedEx in St. Marys, Georgia, zum 25. Mal eine mobile Kantine an die Heilsarmee.
Bei der Veranstaltung war die Atmosphäre voller Vorfreude. Die Heilsarmee nutzt mobile Kantinen, um Menschen in Krisensituationen Hilfe zu bringen. Als Reaktion auf Hurrikane und Überschwemmungen, Brände und Schneestürme sind die mobilen Küchen ständig präsent und bieten warme Mahlzeiten, sauberes Wasser und ein Gefühl von Komfort.
Als das rote Band durchtrennt wurde, brach Jubel aus und feierte die Erleichterung, die das Fahrzeug für so viele Menschen bringen wird. Was die meisten Teilnehmer nicht wussten, war, dass die Kantine bereits vor dem Durchschneiden des Bandes in Betrieb genommen worden war. Nur eine Woche zuvor war Hurrikan Debby über die Region hinweggefegt und hatte eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Heilsarmee hatte sofort die mobile Kantine eingesetzt, um den vom Sturm betroffenen Menschen zu helfen.
Als die Veranstaltung zu Ende ging, überkam die Menge ein Gefühl der Dankbarkeit. Sie hatten die Macht der Großzügigkeit und des Mitgefühls erlebt. Die 25. mobile Kantine ist mehr als nur ein Fahrzeug. Es ist ein Symbol der Hoffnung, ein Rettungsanker für die Bedürftigen.
Das Service Center der Heilsarmee in St. Marys, Georgia, ist jetzt die Heimat der neuen Kantine. Die Region, die für ihre Küstenschönheit bekannt ist, ist kein Unbekannter für Hurrikane. Die Kantine wird dort stationiert sein, um auf jede mögliche Katastrophe reagieren zu können.
Seine Mission wird sich nicht auf Notfälle beschränken. Er wird das ganze Jahr über für Menschen in Not eingesetzt. Es wird ein mobiles Leuchtfeuer der Hoffnung sein, das denjenigen, die in Not sind, Trost und Unterstützung bietet.
FedEx begann 2006 mit der Spende mobiler Kantinen an die Heilsarmee. Die Kantinen haben Menschen geholfen, die von Überschwemmungen in Brasilien, Bränden in Australien, Hurrikanen in Florida, Obdachlosigkeit in Kalifornien und Erdbeben in Puerto Rico betroffen waren. Sie haben Menschen in 18 Städten in den USA und in 7 weiteren Ländern geholfen.
Diese rollenden Küchen des Mitgefühls machen einen Unterschied, da sie den Bedürftigen auf der ganzen Welt dienen.
Klicken Sie hier, um mehr über FedEx Cares, unser globales Community-Engagement-Programm, zu erfahren.
Sehen Sie sich weitere Multimedia-Inhalte und weitere ESG-Storytelling der FedEx Corporation auf 3blmedia.com an.
Kontaktinformationen:
Sprecher: FedEx Corporation
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/fedex-corporation
E-Mail: info@3blmedia.com
QUELLE: FedEx Corporation
Sehen Sie sich die Original-Pressemitteilung auf accesswire.com