RIAD, Saudi-Arabien, Sept. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Zur Stärkung seiner globalen Präsenz wird das King Faisal Specialist Hospital & Research Centre (KFSHRC) als wichtigster Partner am NYC C3 Summit Davos of Healthcare 2024 teilnehmen, der am Montag in New York City beginnt. Unter dem Motto "Tech-Driven Healthcare Evolution & Breakthroughs: Addressing Future Global Challenges & Impact of Advanced Technologies" (Technologiegetriebene Entwicklungen und Durchbrüche im Gesundheitswesen: Bewältigung künftiger globaler Herausforderungen und Auswirkungen fortschrittlicher Technologien) soll der Gipfel den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den USA und der arabischen Welt im Gesundheitssektor fördern.
In Zusammenarbeit mit der Generalversammlung der Vereinten Nationen (United Nations General Assembly, UNGA) wird der Gipfel mit Begrüßungsreden von Dr. Björn Zoéga, Deputy Chief Executive Officer des KFSHRC, dem Co-Vorsitzenden des C3 Summit, Professor Dr. Ghassan Abou-Alfa, und dem Gründer und Managing Partner des Gipfels, Ransel Potter, eröffnet. Dr. Zoéga wird auf die Bedeutung der globalen Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung der Gesundheitssysteme und die Stärkung der globalen Widerstandsfähigkeit gegenüber zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen eingehen.
Im Rahmen des Programms wird Dr. Feras Khaliel, Leiter des Herztransplantationsprogramm des KFSHRC, die Eröffnungsrede mit dem Titel "The Potential of Technology Driven Health and Wellbeing" (Das Potenzial technologiegestützter Gesundheitsfürsorge) halten. Dr. Edward Cupler, Executive Director of Research and Innovation, wird über "A Rising Biotechnology Powerhouse" (Ein aufstrebendes Biotech-Zentrum) sprechen. Außerdem wird Dr. Salah Baz, Executive Director des Genomics Centre, über die Anwendung der Genomik in der Patientenversorgung referieren.
Zum ersten Mal wird der diesjährige C3 Summit im UNGA Guide 2024 als als internationales Spitzentreffen im Gesundheitswesen aufgeführt. Der Gipfel wird Führungskräfte, Entscheidungsträger, Bildungsexperten und Gesundheitsexperten aus der arabischen Welt und den USA zusammenbringen, um wichtige Themen wie die zukünftige Gestaltung von Gesundheitszentren, frühkindliche Bildung für ganzheitliches Wohlbefinden, moderne Ansätze zur Krebsfrüherkennung und transformative Strategien für die integrierte Gesundheitsversorgung von Müttern zu diskutieren.
Die Teilnahme des KFSHRC unterstreicht sein Engagement für die Zusammenarbeit mit globalen Gesundheitsinstitutionen und den Wissensaustausch durch hochkarätige internationale Konferenzen und Veranstaltungen. Sie unterstreicht auch die wegweisende Erfahrung des KFSHRC und bekräftigt sein kontinuierliches Engagement für höchste Qualitäts- und Innovationsstandards im Einklang mit der saudischen Vision 2030 und dem Programm zur Transformation des Gesundheitssektors.
Das KFSHRC wurde zum zweiten Mal in Folge als bestes akademisches Medizinzentrum im Nahen Osten und in Afrika und auf Platz 20 unter den 250 besten akademischen Medizinzentren weltweit eingestuft und im Ranking von Brand Finance 2024 als wertvollste Gesundheitsmarke im Königreich und im Nahen Osten anerkannt. Außerdem wurde es im selben Jahr von der Zeitschrift Newsweek als eines der 250 besten Krankenhäuser der Welt aufgeführt.
Medienkontakt:
Essam AlZahrani
+966 55 525 4429
mediacoverage@kfshrc.edu.sa
Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/2530807c-f773-46d4-b6d9-b2edad140922