Kryptowährungen tendieren am Wochenende leicht fester. Bitcoin konnte sich mittlerweile über 60.000 US-Dollar stabilisieren und hier die Wochengewinne auf rund 12 Prozent ausbauen. Damit dürfte im Wochenchart erneut eine bullische Kerze entstehen und die konstruktive Ausgangslage manifestieren. Die Marktdominanz steigt weiter, obgleich zahlreiche Altcoins zuletzt zumindest mit Bitcoin mithalten konnten. Dazu gehört auch der Dogecoin. Der wertvollste Meme-Coin der Welt konnte in der letzten Woche ebenfalls um rund 12 Prozent steigen und liegt mittlerweile wieder auf Marktrang 8.
Doch welches Potenzial steckt bei einem Kurs von 0,10 US-Dollar noch in Dogecoin? Analysten werden bullisch und sehen ein starkes Setup für alle Dogecoin-Fans.
Dogecoin vor Ausbruch? Fallender Keil deutet Kurspotenzial an
Das benannte "Falling Wedge" ( oder auch fallender Keil) ist ein technisches Chartmuster, das sich durch zwei abwärts gerichtete, sich verengende Trendlinien auszeichnet. Der Kurs bewegt sich dabei innerhalb dieser beiden Linien, wobei die Hochs und Tiefs allmählich näher zusammenrücken. Dieses Muster gilt in der Regel als bullisch. Doch klar ist, dass in der sich verengenden Range eine Richtungsentscheidung bevorsteht.
Ein Falling Wedge signalisiert in der Markttechnik jedoch oft, dass der Abwärtsdruck nachlässt und die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs nach oben zunimmt. Wenn der Kurs über die obere Trendlinie ausbricht, wird das als Bestätigung eines möglichen Aufwärtstrends angesehen. In vielen Fällen führt ein solcher Ausbruch zu einem deutlichen Preisanstieg.
In diesem Fall nähert sich DOGE dem Punkt, an dem der Kurs aus dem Wedge nach oben ausbrechen könnte. Sollte es zu einem erfolgreichen Ausbruch kommen, könnte der Kurs von Dogecoin auf das Preisziel von 0,20 US-Dollar steigen, so der hiesige Analyst.
Dies basiert auf der Höhe des Keils, die nach dem Ausbruch nach oben projiziert wird. Trader beobachten dieses Muster genau, da ein Ausbruch aus einem Falling Wedge oft zu einem starken Preisanstieg führt. Beim Dogecoin könnte sich ein bullisches Setup anbahnen, obgleich noch Abwarten angesagt ist. Denn ein Einstieg erfolgt erst nach Ausbruch oder ggf. sogar bei Retest.
Dogecoin Alternative: Crypto All-Stars denkt Meme-Coins neu
Während Dogecoin der etablierte Meme-Coin und eine Top 10 Krypto ist, starten auch immer wieder neue Projekte. Nun möchte Crypto All-Stars das Staking von Meme-Coin revolutionieren.
Das Projekt Crypto All-Stars konnte Investitionen in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar sichern. Im Zentrum steht die Plattform MemeVault, die das Staking von Meme-Coins über mehrere Blockchains hinweg ermöglicht. Diese innovative Lösung unterscheidet sich von traditionellen Staking-Plattformen, die oft auf einzelne Netzwerke beschränkt sind. MemeVault hingegen unterstützt Token von Blockchains wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain, wodurch elf verschiedene Meme-Coins, darunter Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin, zum Start gestaked werden können. Weitere Token sollen in naher Zukunft folgen.
Die Plattform Crypto All-Stars setzt nach eigener Aussage auf eine einzigartige Staking-Lösung, die auf den zunehmenden Trend der Meme-Coins reagiert. Das MemeVault vereinfacht den Staking-Prozess, indem es Token aus verschiedenen Blockchain-Netzwerken an einem zentralen Ort zusammenführt. Der STARS-Token fungiert dabei als native Kryptowährung des Ökosystems und belohnt Nutzer, die ihre Memecoins staken. Zugleich ist der STARS Token ein Multiplikator für die Belohnungen.
Hier geht's zu Crypto All-Stars
Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs von Crypto All-Stars liegt in der sorgfältigen Tokenomics. Der STARS-Token wurde strategisch gestaltet, um das Wachstum der Plattform langfristig zu fördern. 25 Prozent der Token sind für Staking-Belohnungen vorgesehen, während weitere 25 Prozent in die Weiterentwicklung der Plattform fließen. Zudem werden 20 Prozent für Marketingmaßnahmen und die gleiche Menge für den Presale bereitgestellt. Zehn Prozent der Tokens sichern die Liquidität des STARS-Tokens, um eine stabile Handelbarkeit zu gewährleisten.
Interessierte Anleger können den STARS-Token mit ETH, BNB, USDT oder Kreditkarte erwerben. Bereits nach dem Kauf können Nutzer mit dem Staking beginnen, das derzeit eine Rendite von über 1000 Prozent APY bietet.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.