Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 19.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Gold's geheime Rallye: Dieses Minenunternehmen wird 2025 durchstarten.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 853687 | ISIN: JP3435000009 | Ticker-Symbol: SON1
Tradegate
19.09.24
11:24 Uhr
83,06 Euro
+1,54
+1,89 %
Branche
Konsumgüter
Aktienmarkt
NIKKEI-225
1-Jahres-Chart
SONY GROUP CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SONY GROUP CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
82,4483,0011:37
82,4083,1211:37
Clickout Media
216 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Krypto News: Circle und Sony kooperieren, um USDC auch auf Soneium einzuführen

Anzeige / Werbung

Erst kürzlich erklärte Circle - das Unternehmen hinter dem großen Stablecoin USDC -, dass eine Partnerschaft mit Sony beziehungsweise mit Sony Block Solutions Labs eingegangen wurde. Bei letzterem handelt es sich um ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das unter dem Sony-Banner Blockchain-Technologien für den japanischen Mutterkonzern entwickelt.

Die neue Partnerschaft zielt darauf ab, den Stablecoin USDC auch auf der Ethereum-Layer-2-Blockchain Soneium einzuführen. Dies soll dazu führen, dass Soneium die "kreative Wirtschaft fördern" kann und einen wichtigen Platz in der Krypto-Sphäre einnehmen wird.

Soneium soll Entwickler und Nutzer gleichermaßen unterstützen

Die offizielle Mitteilung von Circle, die bereits gestern veröffentlicht wurde, erklärt die strategische Partnerschaft tiefergehend: Über die Bridging-Technologie wird USDC auch auf Soneium bereitgestellt, um vor allem Krypto-Entwicklern und -Nutzern grenzenlose Transaktionen zu ermöglichen. Gleichzeitig soll ein großer Fokus der Layer-2-Blockchain auf den Sicherheitsaspekt gelegt werden, um ein neues Ökosystem langfristig am Markt etablieren zu können.

Dabei gibt Jun Watanabe - der Vorsitzende von Sony Block Labs - in dem offiziellen Blog-Post vor, was genau das Ziel dieser Zusammenarbeit sei: "Durch die Integration der Finanzinfrastruktur von Circle mit Soneium werden wir die Landschaft der digitalen Unterhaltung und Finanzen neu definieren." Gleichzeitig erklärt Watanabe, dass diese Vorgehensweise mit der Vision des gesamten Sony-Konzerns übereinstimme, da so ein "effizienteres digitales Ökosystem" geschaffen wird.

Klar ist, dass von dieser Partnerschaft sowohl Sony als auch Circle stark profitieren werden: Der Stablecoin-Gigant könnte jetzt Nutzer erreichen, die sich vorher nicht mit der Krypto-Welt beschäftigt hatten und gleichzeitig die Akzeptanz von Kryptowährungen in der Gesellschaft vorantreiben. Sony hingegen profitiert davon, dass die Attraktivität der neuen Layer-2-Blockchain Soneium durch das Bridging des Stablecoins erhöht wird. Langfristig könnte dies sogar dazu führen, dass Soneium gerade dank einer wachsenden Nutzung durch Sony-Kunden einen großen Zulauf erhält und sich tatsächlich in der Krypto-Welt als wichtige Layer-2-Lösung etablieren kann. Allerdings bleibt erst noch abzuwarten, wie groß das Interesse am Ende wirklich ist.

Derzeit steht Soneium noch ganz am Anfang. Auch wenn es durchaus sinnvoll sein kann, das Projekt im Hinterkopf zu behalten, dürften viele Anleger derzeit noch kein allzu großes Interesse an der Sony-Blockchain haben. Stattdessen fokussieren sich aktuell viele Investoren auf andere Presale-Angebote - vor allem Staking-Konzepte wie Crypto All-Stars ($STARS) gelten derzeit als besonders beliebt. Spätestens seit Anfang des Jahres 2024 gelten Meme-Coins als eine schnell expandierende Sparte. Kein Wunder, dass nun eine erste Staking-Plattform nur für die Meme-Tokens auf den Markt kommen soll.

Fast 1,3 Millionen US-Dollar Kapital: Crypto All-Stars regt das Interesse der Anleger

Obwohl der Vorverkauf des $STARS-Tokens erst seit kurzer Zeit läuft, konnte das Meme-Coin-Projekt über 1,2 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln. Das große Interesse der Investoren dürfte einerseits auf das neue MemeVault Ökosystem zurückzuführen sein, denn hierbei handelt es sich um ein umfassendes Meme-Coin-Staking-Angebot: Zum Launch des jungen Projekts können Nutzer zunächst elf verschiedene Meme-Token über die Plattform anlegen und dafür regelmäßige Staking-Belohnungen erhalten.

Neben den großen Kryptowährungen wie Dogecoin und Shiba Inu sind auch kleinere Projekte integriert worden. Außerdem verrät das offizielle Whitepaper, dass nach dem Launch immer mehr Meme-Coin-Staking-Angebote aufgenommen werden sollen.

Hier geht es zum Crypto All-Stars Presale!

Andererseits dürfte auch das Presale-Angebot selbst überzeugen können: Ein erstes Presale-Staking-Programm ist bereits aktiv und bietet aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 1.153 Prozent. Über die nächsten zwei Jahre sollen hier ganze 25 Prozent des gesamten $STARS-Vorrats an die Anleger ausgezahlt werden. Hinzu kommt die Tatsache, dass satte 20 Prozent aller $STARS-Token für den Presale reserviert wurden, um bereits frühzeitig die Community zu stärken. Damit zählt Crypto All-Stars zu den potenziell lukrativsten Presale-Angeboten des laufenden Jahres.

Investiere noch heute in den $STARS-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien

Der Goldpreis haussiert und schwingt sich von Hoch zu Hoch. Getrieben von geopolitischen Unsicherheiten sowie der Aussicht auf eine lockere Geldpolitik der FED gehen Experten aktuell von weiter steigenden Notierungen bis sogar in den Bereich von 3.000 US-Dollar je Unze Gold aus.

Im Schatten des Basispreises notieren Goldproduzenten aus der zweiten Reihe sowie Explorationsunternehmen noch weit weg von ihren historischen Höchstständen entfernt und bieten dadurch erhebliches Aufholpotential.

In diesem kostenlosen Report geben wir Ihnen Favoriten an die Hand, die aufgrund von Sondersituation die Chance auf eine Kursvervielfachung besitzen.

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von dem weiter steigenden Kurs des Edelmetalls.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Report.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.