Am Kryptomarkt scheint die Stimmung derzeit schneller zu drehen als das Wetter. Nachdem die letzte Woche die Zeichen eigentlich auf Erholung gestanden hatten, reagiert der Kryptomarkt jetzt schon wieder mit kleineren Abverkäufen. Eigentlich ist eine kleine Korrektur nach einer starken Woche nichts Verkehrtes.
Doch etwas besorgniserregend ist, dass der erst kürzlich durchbrochene EMA 200 schon wieder nach unten durchbrochen wurde. Es sieht so aus, als wollten die meisten Anleger abwarten, was beim mit Spannung erwarteten Zinsentscheid der Fed herauskommt.
(Direkt zum Wochenstart verliert der Kurs des Bitcoins ein wenig - Quelle: Tradingview.com)
Wie hoch wird der Zinsschritt der Fed diese Woche ausfallen?
Im Großen und Ganzen gilt es als beschlossene Sache, dass die Fed die Zinsen senken wird. Das wird der erste Schritt nach unten, seit der Corona-Pandemie. Nur wie hoch dieser Zinsschritt wohl ausfallen wird, an dieser Frage scheiden sich derzeit die Geister.
Während der Markt einen Zinsschritt von 25 Basispunkten (0,25 Prozent) am wahrscheinlichsten hält, steht auch ein Zinsschritt von 50 Basispunkten (0,5 Prozent) im Raum, der den Markt deutlich stärker treiben würde. Rückenwind hat die Fed zuletzt von den niedriger als erwartet ausgefallenen Inflationszahlen erhalten. Druck hingegen durch die schwachen US-Arbeitsmarktdaten.
Die fundamentalen Daten könnten einen stärkeren Zinsschritt also begründen und lassen der Fed mehr Spielraum. Die Frage ist, ob der traditionell eher vorsichtig agierende Fed-Vorsitzende Jerome Powell diesen auch geht. Powell gilt im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger als eher zögerlich, was größere Zinsschritte angeht. Dennoch könnte der Druck auf ihn zu groß werden. Insbesondere vor Wahlen pocht die amtierende US-Regierung häufig auf Maßnahmen, die die Wirtschaft und den Kapitalmarkt stützen, da die Anlegerquote in den Vereinigten Staaten bei über 70 Prozent liegt.
Was ein Zinsschritt von 50 Basispunkten für den Kryptomarkt bedeuten würde
Da die Kapitalmärkte nur einen Zinsschritt von 25 Basispunkten eingepreist haben, würden 50 wohl ausreichen, um die Märkte in Euphorie zu versetzen. Nicht nur der Aktienmarkt, auch Kryptowährungen hätten damit gute Chancen, bis zur US-Wahl Anfang November in einen Bullenmarkt überzugehen. Das wäre für den Bitcoin wahrscheinlich genau der Anstoß, den er braucht, um die Korrektur zu beenden. Doch auch Pepe Unchained ($PEPU) könnte durch diesen Zinsschritt regelrecht explodieren.
Erfahre jetzt mehr über $PEPU.
Kann Pepe Unchained von der Zinssenkung profitieren?
Eine Zinssenkung sorgt dafür, dass sichere Anlageformen wieder unrentabler werden, was Anleger und ihre Gelder in etwas riskantere Anlagen wie eben Kryptowährungen drängt. Dabei haben vor allem die Coins Potenzial, die gute Chancen auf hohe Gewinne, aber zugleich nur ein moderates Risiko haben. Ein Profil, das perfekt auf Pepe Unchained zutrifft. Der Coin befindet sich noch im ICO und kann daher von Anlegern extrem günstig gekauft werden. Das erhöht sein Gewinnpotenzial enorm, aber Pepe Unchained kann noch viel mehr!
(Mit seiner eigenen Blockchain ist $PEPU praktisch einzigartig - Quelle: pepeunchained.com)
Die eigens für $PEPU entwickelte Blockchain sorgt dafür, dass der Coin nicht nur deutlich schneller und günstiger gehandelt werden kann als die meisten anderen Coins, sondern sie sorgt auch dafür, dass $PEPU ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Denn nur die wenigsten Coins bringen eine eigene Blockchain mit. Das könnte dafür sorgen, dass die Nachfrage nach $PEPU-Token nach dem Handelsstart regelrecht explodiert. Doch die Nachfrage ist schon jetzt hoch, denn Pepe Unchained sammelte bereits fast 13,5 Mio. US-Dollar ein! Damit hat $PEPU das Potenzial, eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zu werden und seinen Anlegern im besten Fall hohe Renditen einzubringen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.