Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
731 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana oder Ethereum? Wo herrscht jetzt mehr Potenzial?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Der Kryptomarkt findet nach wie vor keine klare Richtung. Während Bitcoin den Ausbruch über die 60.000 Dollar Marke nicht schafft, zeigt sich dasselbe Bild auch bei den meisten Altcoins. Am härtesten hat es Ethereum in den letzten Monaten getroffen. Solana war noch bis vor kurzem der große Überflieger am Kryptomarkt. Nun stellen sich Anleger die Frage, welchen der beiden Coins sie während der aktuellen Seitwärtsbewegung akkumulieren sollten.

Solana näher am EMA200

Natürlich sind beide Coins, SOL und ETH, stark von der Bitcoin-Kursentwicklung abhängig. Egal wie bullish die Nachrichten rund um eines der beiden Projekte sein sollten, der Kurs wird nicht langfristig signifikant steigen, wenn der Bitcoin-Kurs nicht steigt. Sobald es für die digitale Leitwährung wieder bergauf geht, wird aber auch die Frage wieder aufkommen, welcher Altcoin eine noch bessere Performance erzielen könnte. Solana war dabei bisher immer ein heißer Kandidat. Zumindest seit Anfang 2023. Zwar notiert SOL aktuell noch unter dem EMA200, allerdings ist die Distanz bei weitem nicht so groß wie bei Ethereum (ETH).

SOL Chart

(SOL-Kursentwicklung - Quelle: Coinmarketcap)

Der EMA200 gilt in der technischen Analyse als wichtiger Indikator und wird daher von vielen Tradern genau verfolgt. Wird dieser überschritten, sendet das ein klares Kaufsignal in den Markt. Bei Ethereum (ETH) ist die Distanz zum gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage noch deutlich größer.

ETH Chart

(ETH Kursentwicklung - Quelle: Coinmarketcap)

Laut der technischen Analyse, oder zumindest einem wichtigen Indikator davon, sollten Anleger derzeit also eher auf Solana als auf Ethereum setzen. Allerdings sollten Investoren auch das größere Bild sehen. Die Fundamentaldaten sprechen auch für ein Investment in Ethereum.

Ethereum überzeugt mit starken Fundamentaldaten

Ethereum ist und bleibt die ältere, langsamere und teurere Blockchain als Solana, weshalb Solana sich schnell einen Namen als "Ethereum-Killer" gemacht hat. Inzwischen hat sich aber rund um Ethereum einiges getan und vor allem die Layer 2 Lösungen tragen nicht nur zur Skalierung bei, sondern auch zur Massenadaption.

Das Stablecoin-Volumen auf den verschiedenen Layer 2 Chains erreicht stets neue Höchststände. Außerdem ist die ETH-Verfügbarkeit an den Börsen knapp und das Nutzerwachstum steigt wieder, wie On-Chain-Daten zeigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der für Ethereum spricht, ist die Tatsache, dass es seit Ende Juli in den USA Spot Ethereum ETFs gibt. Hier ist die Nachfrage zwar nicht so hoch wie bei den Bitcoin ETFs, die eine oder andere Milliarde könnte so aber dennoch in die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung fließen. Im Großen und Ganzen sind sich Analysten einig, dass Ethereum spätestens im nächsten Jahr ein neues Allzeithoch erreichen könnte, wovon auch Layer 2 Lösungen profitieren würden, wobei Anleger derzeit vor allem auf den neuen Pepe Unchained setzen.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained bringt eine eigene Layer 2 auf den Markt

Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Meme Coin, der es in sich hat. Dabei handelt es sich nämlich nicht um einen von Millionen Meme Coins. $PEPU ist der erste, der auch seine eigene Layer 2 für Ethereum mitbringt. Die Entwickler arbeiten an einer eigenen Blockchain, was schon bei Dogecoin extrem gut funktioniert hat, der auch einer der wenigen Meme Coins mit eigener Blockchain ist. Auf der PEPU-Chain sollen Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger als auf Ethereum sein.

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering - Quelle: Pepe Unchained Website)

Anleger haben noch die Möglichkeit, von Anfang an in das neue Projekt mit der neuen Blockchain zu investieren, da die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden. Allerdings schließt sich das Zeitfenster langsam, da die Nachfrage von Anfang an extrem hoch ist und inzwischen bereits über 13,5 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Gemeinsam mit der Highspeed Blockchain führt die hohe Nachfrage während des Presales Analysten zu der Annahme, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um mehr als das 20-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
5 heiße Wetten für den Jahresendspurt!
Nach dem unerwartet schnellen Ende der US-Wahlen mit dem Sieg des republikanischen Kandidaten Donald Trump fackelten die Aktien- und Krypto- Märkte ein wahres Kursfeuerwerk ab und bliesen zur Jahresendrallye.

Im aktuellen kostenlosen Report beleuchten wir 5 aussichtsreiche Unternehmen, die das Fundament besitzen, in den nächsten Monaten den breiten Markt zu schlagen.

Seien Sie dabei!

Fordern Sie jetzt unseren brandneuen neuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche Aktien aufgrund ihrer Bewertung sowie charttechnischen Situation das Potenzial zu einer Outperformance besitzen.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.