Der Krypto-Experte Ki Young Ju von dem bekannten Unternehmen CryptoQuant hat nun in einem X-Beitrag seine Sorgen über die Zukunftsfähigkeit des Kryptomarktes geteilt. Seiner Ansicht nach befindet sich die Industrie in einer großen Identitätskrise, welche sie gefährdet. Was ihn zu dieser Ansicht hat kommen lassen, wie düster die Perspektive wirklich ist und welche Lösungsvorschläge es gibt, erfahren Sie jetzt im folgenden Beitrag.
Kryptomarkt wird von Entwickler-Pionieren und Glücksspielern angetrieben
In einem Beitrag auf X hat Ki Young Ju, der Geschäftsführer des Krypto-Analyseunternehmens CryptoQuant, jetzt auf eine große Gefahr für das Web3 verwiesen. Dabei verglich er die Kryptoindustrie sogar mit einem Spiel.
Denn bei Spielen werden die biochemischen Mechanismen des Menschen verwendet, welche über das Dopaminsystem für Vergnügen sorgen. Zudem kann dieser Botenstoff die Motivation steigern und ist einer der Hauptgründe für eine Sucht.
Der CryptoQuant-Geschäftsführer sieht die spielerischen Aspekte in dem Vergnügen bei der Überwindung von Widrigkeiten, dem Nervenkitzel bei Gewinnen von Wettbewerben und der Befriedigung durch die geistige Verbindung mit anderen.
Auf die Kryptoindustrie übertragen bezieht er sich dabei vorwiegend auf die Verdienstmöglichkeiten, die mit Gewinnen von Glücksspielen vergleichbar sind. Aber auch die Pioniertätigkeit von Entwicklern, welche sich mit ihren Technologien auf ein neues Gebiet begeben, zählt er dazu.
Jetzt in beliebtes ETH-Ökosystem investieren!
Wandlung des Kryptomarktes hin zu Glücksspielen
Außerdem ging Ki Young Ju auf die Veränderungen des Marktes ein. So haben sich sowohl die Entwickler als auch die Investoren mittlerweile gewandelt. Zu Beginn wurde der Markt noch von den Bitcoin-Evangelisten dominiert, welche auch als sogenannte Cyberpunks bekannt sind.
Mittlerweile habe sich die Gewichtung jedoch stärker zu den Futures-Tradern verlagert. Zudem soll damit ein Wandel zu einer konservativeren Haltung verbunden gewesen sein. Ebenso seien somit mehr Börsen und Coin-Entwickler entstanden.
Das Problem sieht Ki Young Ju nun darin, dass es zwar Talente geben würde, welche die dezentralen Angebote für die verschiedenen Branchen wie Finanzen, Gaming und mehr entwickeln, diese jedoch nicht zu dem am Trading orientierten Mindset passen.
Jetzt besten Krypto-Presale nicht verpassen!
Somit würden die Entwickler seiner Ansicht nach ein vollkommen anderes Spiel spielen, welches den Tradern jedoch nicht mehr den gewünschten Dopamin-Ausstoß verschaffen würde. Vergleichbar ist seine Theorie auch mit Suchterkrankungen, bei denen man eine immer stärkere Dosis für den gewohnten Effekt benötigt.
Diesen könnten sie jetzt mit den Memecoins gefunden haben, welche in noch kürzerer Zeit höhere Renditen ermöglichen können. Somit bescheren sie ihnen einen noch größeren Kick, aber auch eine größere Chance aus ihrem potenziellen Hamsterrad.
Ki Young Ju hebt hervor, dass gerade die Synergie aus faszinierenden Innovationen der Entwickler und der Begeisterung der Investoren den Geist von "Crypto" ausgemacht hat. Dieser sei dann laut dem Krypto-Experten von Regulierungen und sogar Inhaftierungen zerstörten worden. All dies habe das Interesse der Entwickler nach ihren bereits erzielten Millionengewinnen verringert, da sie nun feiern würden.
Der Kryptomarkt habe sich dann aufgrund ihrer Abwesenheit zu einer "Spielhölle" entwickelt. Dabei würden sich die Entwickler jetzt auf die Erschaffung von Glücksspielprodukten wie Memecoins und langweilige Angebote fokussieren, welche aus dem TradFi-Bereich stammen und den Investoren keine neuen Anreize bieten.
Jetzt Memecoin-Zusatzrendite erzielen!
Pepe Unchained entwickelt ein Web3-Dopamin-Ökosystem
Während laut Ansicht des Krypto-Experten Ki Young Ju die Stimulationen am Markt zu fehlen scheinen, sorgt das neuartige Projekt Pepe Unchained genau dafür. Denn es entwickelt ein Memecoin-Ökosystem, in welchem die gefragtesten Coins in diesem Jahr mit deutlich attraktiveren Konditionen als auf Ethereum erstellt und gehandelt werden können.
Das Handeln von Memetoken sorgt für einen besonderen Dopamin- und Adrenalin-Kick, was unter anderem die große Beliebtheit erklärt. Allein heute wurden nur auf drei der größten Plattformen mehr als 7.000 pro Tag erstellt, wobei es zeitweise schon mehr als 20.000 waren. Mit diesen konnte Pump.Fun seit März mehr als 110,68 Mio. USD an Gebühren einnehmen.
Davon können jedoch die Investoren nur indirekt profitieren, da nur ein Investment in die dahinterliegenden DEXs und Layer-1 Solana möglich ist. Ähnlich gestaltet es sich bei vielen Wettbewerben. Pepe Unchained hat sich hingegen mit Ethereum eine deutlich chancenreichere Chain ausgesucht und bietet sogar einen eigenen Coin, sodass auch andere davon profitieren.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren!
Innerhalb des Ökosystems wird der $PEPU-Token für verschiedenen Dienste benötigt. So verwenden ihn Entwickler für Launches, Händler für Gebühren und die Nutzer für alle weiteren Angebote. Je stärker die Nachfrage nach den Projekten auf Pepe Unchained steigt, desto stärker dürfte auch der Wert des $PEPU-Coins zunehmen.
Die Krypto-Community hat bereits 13,60 Mio. USD zusammengelegt, um den beliebten Frosch Pepe mit seinen limitierenden Tokenomics nun endlich mit einem sinnvollen Nutzen auszustatten. Dieser könnte sowohl Ethereum als auch den Memecoin-Markt wiederbeleben, wobei er eine hundertmal höhere Geschwindigkeit und die niedrigsten Gebühren bietet.
Auf Pepe Unchained können auch andere Entwickler ihre Angebote veröffentlichen. Dennoch entwickelt das Team eigene Produkte, zu denen ein Überbrückungsdienst, ein Staking-Mechanismus, eine DEX und ein Block-Explorer gehören. Außerdem gibt es Gerüchte über einen eigenen Memecoin-Launchservice.
Jetzt $PEPU-Coins kaufen!
Crypto All-Stars könnte den Kryptomarkt wiederbeleben
Eine Möglichkeit, um die Attraktivität von Kryptoinvestments weiter zu steigern, besteht in der Schaffung von passiven Einkommen. Von diesen gibt es auf dem Kryptomarkt eine Vielzahl, die jedoch nur wenige der Kleinanleger wirklich vollends nutzen. Dieser Umstand soll sich jetzt mithilfe der neuartigen Multi-Chain-Staking-Plattform von Crypto All-Stars ändern.
Denn mit ihr werden die passiven Einkommensarten praktisch auf einer Plattform gebündelt, sodass jeder schnell, einfach und sicher auf diese zugreifen kann. Somit werden nicht umfangreiche technische Expertise, viel Zeit, Geduld, verschiedene Tools, Mindestinvestments, vielseitige Sicherheitsrisiken und mehr nötig.
Stattdessen lassen sich die verschiedenen Angebote über Crypto All-Stars nutzen. Mit diesen können die Investoren wiederum eine höhere Rendite erzielen, was das Interesse der Anleger wiedererwecken kann. Schließlich müssen sie somit weniger Kursverluste in einer Baisse befürchten und können höhere Gewinne in einer Hausse erzielen. Derzeit liegt sie noch bei 1.123 % pro Jahr.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt von Crypto All-Stars liegt darin, dass die Investoren ihre digitalen Assets somit binden. Dies verringert wiederum die Umlaufversorgung, sodass schon geringere Investments zu stärkeren Kursanstiegen führen können. Somit spielt Crypto All-Stars möglicherweise auch im nächsten Bullenmarkt eine entscheidende Rolle.
Der eigene Coin kann über das Loyalitätsprogramm höhere Renditen freigeschalten. Dies erklärt auch das Interesse der Investoren, welche bereits $STARS-Coins im Wert von 1,33 Mio. USD gekauft haben. Noch für weniger als einen Tag und 13 Stunden sind sie für einen Preis von 0,0014477 USD erhältlich.
Jetzt in Crypto All-Stars investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.