Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
450 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News: Löst die Fed heute den Bullrun aus?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Das Warten, bis der Bitcoin-Kurs aus seiner Seitwärtsbewegung ausbricht, könnte bald ein Ende haben. Seit die Kryptowährung im März ein neues Allzeithoch erreicht hat, ging es erst bergab, nun passiert seit Monaten nicht wirklich viel. Allerdings steht heute der Zinsentscheid der US-Notebank Federal Reserve an. Analysten erhoffen sich dadurch den nötigen Impuls, um den nächsten Bullrun auszulösen. Wird es dazu wirklich kommen, oder bleibt der September weiterhin ein bearisher Monat am Kryptomarkt?

Wird die Fed die Leitzinsen um 50 Basispunkte senken?

Die US-Notenbank Federal Reserve befindet sich schon länger in einer Zwickmühle. Die Inflation liegt in den USA nach wie vor über dem Zielwert von 2 %, der Arbeitsmarkt ist angeschlagen, die Wirtschaft kommt ins Stocken. Werden die Leitzinsen zu früh zu stark gesenkt, läuft zwar die Wirtschaft langsam wieder an, dafür steigt auch die Inflation wieder.

Nachdem die neuesten Daten aber gezeigt haben, dass die Inflation im August stärker gefallen ist als erwartet, haben die Währungshüter nun auch mehr Spielraum bei den Zinsen. Während man noch bis vor kurzem angenommen hat, dass die Fed die Leitzinsen um 25 Basispunkte senken wird, hofft man nun auf eine Senkung um 50 Basispunkte.

Nachdem die Fed die Zinsen das letzte Mal im Jahr 2020 gesenkt hat, ist es anschließend zu einem Bullrun am Kryptomarkt gekommen. Dasselbe erhofft man sich auch diesmal wieder. Da Anleger inzwischen schon auf eine Zinssenkung um 50 Basispunkte hoffen, könnte sich eine Senkung um 25 Basispunkte inzwischen sogar kurzfristig negativ auf den Kurs auswirken, da die Erwartungen inzwischen höher sind.

Langfristig dürften niedrigere Zinsen aber tatsächlich dazu führen, dass mehr Kapital in den Kryptomarkt investiert wird, wenn die Rendite bei sichereren Anlagemöglichkeiten wieder niedriger wird. Unter diesen Voraussetzungen ist auch ein neues Allzeithoch für Bitcoin möglich, wovon auch die meisten Altcoins profitieren würden. Derzeit setzen Anleger vor allem auf den neuen Crypto Allstars ($STARS), da der Kurs hier schon bald um ein Vielfaches steigen könnte.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Steht Crypto Allstars vor einer Kursexplosion?

Crypto Allstars ($STARS) ist ein neuer Coin, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und Anleger mit einem einzigartigen Konzept überzeugt. Das MemeVault-Ökosystem ermöglicht es erstmals, unterschiedlicher Meme Coins, die auf verschiedenen Blockchains angesiedelt sind, auf einer Plattform zu staken. Je mehr $STARS-Token ein Anleger hält, desto höher ist die Staking-Rendite, die ebenfalls in $STARS ausgezahlt wird, egal ob man PEPE, BONK, DOGE oder andere Meme Coins in den Staking Pool einzahlt.

STARS ICO

($STARS Token-Vorverkauf - Quelle: Crypto Allstars Website)

Aufgrund des einzigartigen MemeVault-Ökosystems, mit dem Crypto Allstars einen Schritt in Richtung Interoperabilität geht, ist die Nachfrage von Anfang an extrem hoch. Obwohl $STARS noch nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird, haben Anleger schon im Vorverkauf Token im Wert von 1,3 Millionen Dollar gekauft. Analysten vermuten daher, dass der Kurs schon bald nach dem Launch durch die Decke gehen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.