Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
3.127 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin vs. Gold: Hier gewinnt BTC deutlich

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin Vs Gold

In den letzten 24 Stunden laufen Kryptowährungen in der Breite seitwärts. Während Ethereum jedoch weiter zulegt, gibt es bei Bitcoin moderate Gewinnmitnahmen. Dennoch notiert BTC rund um 63.000 US-Dollar. Die aufwärtsgerichtete Trendbewegung könnte Fortsetzung finden und durchaus bald in Richtung Rekordhoch steigen.

Während Gold dieses Allzeithoch erst kürzlich erreichte, könnte Bitcoin Aufholpotenzial haben. Denn in der folgenden Metrik ist Bitcoin deutlich besser als Gold unterwegs.

Bitcoin: Besser als Gold?

Inflation bei Assets bezeichnet ganz grundsätzlich die Verringerung der Kaufkraft eines Vermögenswerts über Zeit, typischerweise verursacht durch eine Zunahme des Angebots. Diese tritt auf, wenn die Menge eines Vermögenswerts schneller wächst als seine Nachfrage, was zu einer Entwertung führt. Bei Fiatwährungen geschieht dies durch das Drucken von Geld. Bei anderen Assets wie Immobilien oder Rohstoffen wird Inflation durch ein erhöhtes Angebot beeinflusst.

Inflation bei Gold entsteht also, wenn die weltweite Goldproduktion das bestehende Angebot erhöht, was aktuell mit etwa 2,3 Prozent pro Jahr geschieht. Diese Produktionssteigerung führt zu einer langsamen Abwertung des Goldpreises, da das Angebot steigt. Jedoch bleibt Gold relativ knapp, was es als Inflationsschutz beliebt macht. Angebot und Nachfrage beeinflussen maßgeblich die Wertentwicklung von Gold.

Die Inflation bei Bitcoin wird derweil durch einen algorithmischen Mechanismus kontrolliert, der in den Code integriert ist. Alle vier Jahre halbiert sich die Menge an neuen Bitcoins, die durch das sogenannte Halving freigesetzt werden, wodurch die Inflationsrate sinkt. Im Jahr 2024 liegt die Bitcoin-Inflation bei etwa 0,83 Prozent, was durch die feste Obergrenze von 21 Millionen Bitcoins zusätzlich limitiert ist.

Der hiesige Analyst vergleicht die Inflationsraten von Bitcoin und Gold und stellt die Inflationsraten gegenüber. Dies macht Bitcoin zu einem knapperen, inflationsresistenteren Asset als Gold.

Seit August hat sich eine klare Verschiebung der Anlegerpräferenzen in Richtung stabiler Vermögenswerte abgezeichnet. Der Gesamtbestand von Stablecoins nähert sich einem Allzeithoch von 160,4 Milliarden US-Dollar, doch bisher fließt dieses Kapital nicht in risikoreichere Assets. Analysten vermuten, dass mit der Lockerung der Geldpolitik durch Zentralbanken eine allmähliche Abkehr von dieser vorsichtigen Haltung erfolgen könnte.

Sollte ein Wechsel zu einer "Risk-On"-Stimmung stattfinden, könnten Investoren vermehrt in Altcoins investieren, was die Liquidität des Kryptomarktss erhöhen und die Preise in die Höhe treiben würde. Währenddessen hat Gold als Inflationsschutz weiter an Bedeutung gewonnen und sich parallel zur Geldmenge entwickelt. Bitcoin und Gold zeigen eine wechselhafte Korrelation, wobei Gold aktuell an Stärke gewinnt. Bitcoin könnte durchstarten, sobald Gold konsolidiert.

Krypto-Tipp: PEPU explodiert über 14 Mio. $ - was folgt jetzt?

Pepe Unchained (PEPU) hat es geschafft, in seinem Vorverkauf bereits über 14 Millionen US-Dollar zu generieren und damit das Vertrauen vieler Investoren auf sich zu ziehen. Das Projekt möchte eine Layer-2-Lösung für Meme-Coins entwickeln, um die bekannten Skalierbarkeitsprobleme und hohen Transaktionskosten von Ethereum-basierten Projekten zu bewältigen. Hier floss zuletzt kontinuierlich Kapital in das Projekt. Allein in den letzten 24 Stunden ist die Finanzierung um 300.000 US-Dollar gestiegen.

Ein weiteres starkes Signal für die Attraktivität von Pepe Unchained ist die Einführung von Entwicklerzuschüssen. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, das Wachstum des Layer-2-Ökosystems zu fördern und das Projekt für Entwickler attraktiver zu machen.

Zum Pepe Unchained Presale

Der native Token von Pepe Unchained, $PEPU, wird derzeit zu einem Preis von 0,00981 US-Dollar angeboten. In der nächsten Phase des Presales, die in weniger als 24 Stunden beginnt, soll der Preis auf 0,00982 US-Dollar steigen. Zusätzlich bietet das Projekt aktuelle Staking-Renditen von rund 150 Prozent APY.

Pepe Unchained möchte zugleich sein Angebot mit einer dezentralen Börse (DEX) erweitern, die speziell auf Meme-Coins ausgerichtet ist. Auch ein eigener Blockchain-Explorer gehört zu den Plänen, um vollständige Transparenz bei allen Transaktionen zu gewährleisten. Alles ist also auf ein zukunftsfähiges Ökosystem für Meme-Coins ausgerichtet - wer diesen Ansatz spannend findet, kann mit einem einfachen Token-Swap über die Website PEPU erwerben.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.