Ein führendes Restaurantunternehmen hat eine mehrjährige Partnerschaft mit einem bekannten Fahrdienstvermittler für Essenslieferungen geschlossen. Die Zusammenarbeit soll Ende 2024 mit einem Pilotprogramm in ausgewählten Filialen einer beliebten Restaurantkette beginnen. Bei Erfolg ist eine landesweite Ausweitung auf über 900 Standorte bis Mai 2025 geplant. Kunden können Bestellungen über die Website und App des Restaurants aufgeben, während das Technologieunternehmen die Logistik übernimmt.
Auswirkungen auf Geschäftsergebnisse
Die Ankündigung erfolgte zeitgleich mit der Veröffentlichung enttäuschender Quartalszahlen des Restaurantunternehmens. Trotz schwacher Umsätze im Juli hielt das Unternehmen an seiner Jahresprognose fest. Die neue Partnerschaft wird als strategischer Schritt zur Umsatzsteigerung gesehen. Anleger reagierten positiv: Der Aktienkurs stieg am Tag der Bekanntgabe um bis zu 9 Prozent auf den höchsten Stand seit Monaten.
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