Nachdem der Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC ein Ende gefunden hat, warten viele Investoren darauf, dass der XRP-Kurs neue Höhen erreichen kann. Bisher konnte die Kryptowährung allerdings keine signifikanten Kursgewinne verzeichnen und musste sich stattdessen der allgemeinen Stimmung am Krypto-Markt unterordnen.
Dies könnte sich allerdings bald ändern, denn mehrere Faktoren sprechen aktuell dafür, dass der XRP-Kurs innerhalb der nächsten Wochen zu steigen beginnt. Wir werfen einen Blick auf die drei wichtigsten Gründe, die jetzt die Ripple-Währung beeinflussen könnten.
Grund #1: Spekulationen zu einem XRP ETF nehmen weiter zu
Bereits seit einigen Monaten diskutieren die Experten der Krypto-Welt darüber, ob nach der Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs und Ethereum-Spot-ETFs nicht bald weitere Krypto-ETF-Varianten folgen könnten. Ganz oben auf der Liste steht derzeit XRP - nicht zuletzt auch deshalb, weil der US-Vermögensverwalter Grayscale erst vor einigen Tagen den XRP Grayscale Trust eingeführt hatte. Dieser könnte einer der wichtigsten Vorboten für einen kommenden XRP ETF sein.
Viele Krypto-Experten gehen davon aus, dass die SEC in den kommenden Monaten einen genauen Blick auf die Entwicklungen des Grayscale XRP Trusts haben wird. Abhängig davon, könnten schon bald die ersten Anträge auf XRP-Spot-ETFs gestellt werden. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass dies noch in diesem Jahr stattfinden wird.
Zuletzt wurden die ersten Anträge auf einen Solana-Spot-ETF zurückgezogen. Denn während Bitcoin und Ethereum in den Jahren vor der ETF-Einführung bereits Futures-Optionen der Coins auf dem US-Markt angeboten wurden, gab es diese bisher für Solana oder XRP nicht.
Grund #2: Ripple Swell 2024 könnte XRP-Markt beflügeln
Am 15. und 16. Oktober findet die Ripple Swell 2024 in Miami, USA, statt. Dabei handelt es sich um ein jährliches Event, das Ripple Labs dazu nutzt, um gemeinsam mit der Krypto-Welt über aktuelle Entwicklungen und Technologien zu diskutieren und eine Vielzahl an bekannten Namen der Finanzbranche sprechen zu lassen.
Weiterhin wird auch Brad Garlinghouse - CEO von Ripple Labs - einen Vortrag halten und eventuell über neue Ideen informieren. Damit gilt das Ripple-Event als ideale Plattform, um einen erneuten Hype auf Social Media zu generieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass neue Investoren überzeugt werden. Dies könnte den XRP-Preis merklich in die Höhe schnellen lassen.
Grund #3: Neuer Stablecoin kommt schon bald für die XRP-Blockchain
Bereits vor einigen Wochen kündigte Brad Garlinghouse an, dass ein neuer US-Dollar Stablecoin namens RLUSD (Ripple US-Dollar) geplant sei. Diese Nachricht hatte damals bereits große Erwartungen geweckt und dafür gesorgt, dass die Kryptowährung XRP merklich an Wert gewinnen konnte. Der Stablecoin selbst soll dabei helfen, die Liquidität im XRP-Netzwerk zu verbessern.
Ein genaues Datum für den Release ist nicht bekannt, doch wurde immerhin verraten, dass der Launch noch vor Ende des laufenden Jahres stattfinden soll - potenziell bereits in den nächsten Wochen. Dies dürfte dem XRP-Netzwerk einen zusätzlichen Aufschwung garantieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Kryptowährung in den Fokus vieler Investoren rückt.
Layer-2-Projekt Pepe Unchained: Eine XRP-Alternative für Anleger?
Bis es allerdings tatsächlich zu einem Aufschwung des XRP-Kurses kommt, könnten noch einige Wochen vergehen. Viele Investoren verhalten sich deshalb aktuell noch zurückhaltend und suchen im Augenblick nach Projekten, die mit schnelleren Gewinnen locken. Allen voran Pepe Unchained ($PEPU) wird derzeit vor allem in den sozialen Medien stark diskutiert, denn das Presale-Projekt gilt bereits jetzt als großer Erfolg. Dabei ist der offizielle Launch bis jetzt nicht einmal vollzogen worden. Doch was genau bietet Pepe Unchained überhaupt?
Die Idee ist simpel: Die Solana-Blockchain bietet den Vorteil, dass sie schnell und günstig ist, während Ethereum als besonders sicher, dafür jedoch langsam und teuer gilt. Pepe Unchained geht dieses ETH-Problem an, indem es als Layer-2-Meme-Coin auf der Ethereum-Blockchain aufsetzt, jedoch wesentlich bessere Konditionen bietet: Bis zu 100-mal schneller und wesentlich günstiger kann Pepe Unchained agieren. Damit sieht es sich als direkte Konkurrenz zu Solana- und XRP-Token.
Erfahre alles zum laufenden Pepe Unchained Presale!
Außerdem interessant: Bereits im aktuellen Vorverkauf können frühzeitige Anleger ihre erworbenen $PEPU-Coins in einem Staking-Programm nutzen. Dieses bietet im Augenblick eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 142 Prozent und kann - laut Angaben der Hersteller - damit die doppelte Staking-Rendite vergleichbarer Projekte bieten. Mit einem bisher gesammelten Kapital von über 14,7 Millionen US-Dollar gilt Pepe Unchained bereits jetzt als unglaublich erfolgreich und könnte langfristig sogar den $PEPE-Token übertreffen.
Kaufe noch heute $PEPU-Token zu Presale-Preisen!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.