Der US-amerikanische Autoteilehändler verzeichnete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatzanstieg von 9% auf 6,21 Milliarden Dollar. Ohne die zusätzliche Woche im aktuellen Quartal lag das bereinigte Wachstum bei 2,6%. Der Gewinn pro Aktie erreichte 51,58 Dollar, was jedoch unter den Erwartungen der Analysten lag. Das Unternehmen eröffnete im Berichtszeitraum 117 neue Filialen und erhöhte damit die Gesamtzahl auf 7.353 Standorte in den USA, Mexiko und Brasilien.
Herausforderungen und Ausblick
Trotz des Wachstums sieht sich das Unternehmen mit Herausforderungen konfrontiert. Die Bruttomarge sank leicht auf 52,5%, hauptsächlich aufgrund von LIFO-Effekten. Das inländische Geschäft wurde durch Verschiebungen bei nicht-essentiellen Produktkategorien beeinträchtigt, während das internationale Geschäft ein Wachstum von etwa 10% verzeichnete. Für das kommende Jahr erwarten Analysten ein moderateres Umsatzwachstum von 3,7%.
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