Mit der analytischen Denkweise der künstlichen Intelligenz erweitern sich die Möglichkeiten für Analysen und Voraussagen enorm. Während schon viele Experten und Analysten sehr nahe an den Ergebnissen der zukünftigen Entwicklung herankommen, kann die künstliche Intelligenz durch die Analyse von tausenden Datensätzen ein deutlich genaueres Bild von zukünftigen Entwicklungen abbilden. Dabei können auch Ursachen abgefragt werden, die als ausschlaggebend für die Ereignisse gesehen werden. Im konkreten Fall wurde diesmal ChatGPT als Sprachmodell danach gefragt, ob und weshalb der Frosch-Memecoin $PEPE heuer noch ein Allzeithoch erreichen könnte.
1.Marktdynamik und Hype
ChatGPT: "Kryptowährungen, insbesondere Meme-Coins wie Pepe, sind oft stark von sozialen Medien und Community-Hype abhängig. Wenn es in naher Zukunft wieder zu einem viralen Hype oder zu positiven Erwähnungen durch einflussreiche Persönlichkeiten kommt, könnte der Preis stark ansteigen."
Damit sieht die künstliche Intelligenz den viralen Hype um Meme-Coins als besonders wichtig für die Entwicklung von $PEPE. Mit der großen Anhängerschaft und dem immer noch aktiven Community-Engagement stehen die Chancen daher gut, dass Pepe bei anhaltender Marktdynamik zu neuen Höhen aufsteigen könnte. Gefahren lauern jedoch bei anderen Projekten, da gerade jüngere Meme-Coins durch ihre niedrige Marktkapitalisierung schnellere Gewinnsteigerungen erzielen können, was wiederum eine Vielzahl an Investoren anlockt, die auf schnelle Gewinne aus sind.
2.Makroökonomische Faktoren und bullisher Kryptomarkt
ChatGPT: "Wenn der gesamte Kryptomarkt in eine Phase starker Erholung oder eines neuen Bullenmarktes eintritt, könnte dies auch kleinere und spekulativere Coins wie Pepe beflügeln. Ein positiver Trend bei etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum kann oft auch Meme-Coins nach oben ziehen."
Damit spielt die künstliche Intelligenz auf Faktoren wie Zinssenkungen der FED, die US-Präsidentschaftswahlen oder geopolitische Konflikte an. Während negative Ereignisse wie ein Kriegsbeginn zu einem schnellen Einbruch der Märkte führen können, wie es etwa beim Israel-Konflikt im April der Fall war, könnten die US-Wahlen - insbesondere unter einem möglichen Präsidenten Donald Trump - zu einem Aufschwung führen. Auch die erwarteten anhaltenden Zinssenkungen der US-Notenbank könnten weiteres bullisches Momentum für die Märkte bringen, auch wenn Zinssenkungen grundsätzlich ein Anzeichen für eine drohende Rezession sein könnten.
3. Entwicklung neuer Anwendungsfälle (Utility)
ChatGPT: "Falls Pepe über den Meme-Status hinaus tatsächlichen Nutzen entwickelt, z.B. durch Integration in Spiele, NFTs oder andere DeFi-Anwendungen, könnte dies die Nachfrage nach dem Token steigern. Projekte, die langfristig erfolgreich sind, schaffen oft zusätzliche Anreize für die Nutzung."
Aktuell sieht es jedoch nicht so aus, als würden die Herausgeber des Memecoins weitere Anwendungsfälle für Pepe planen. Dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass Utility-Token oft einen enormen Vorsprung gegenüber rein viralen Meme-Coins haben. Dies zeigt sich aktuell auch beim designierten Nachfolger von $PEPE, dem Pepe Unchained Token. Wie der Name schon sagt, möchte dieser den Frosch Pepe von seinen "Ketten" befreien und zu neuen Ufern aufbrechen. Die Entwickler planen, ein gesamtes Ökosystem inklusive einer eigenen Blockchain zu launchen, um die Nachteile der Ethereum-Blockchain im Meme-Coin-Handel auszugleichen.
Hier Pepe Unchained im Vorverkauf sichern!
Viele fragen sich nun, weshalb ein Meme-Coin eine eigene Blockchain braucht. Die Vision der Entwickler geht jedoch deutlich weiter, da sie ein komplettes Ökosystem für den nativen $PEPU Token sowie zahlreiche andere Coins aufbauen möchten.
Zukünftig sollen verschiedenste Token, DeFi-Projekte, NFTs oder GameFi-Projekte hier ihre Heimat finden, um von den günstigen Blockchain-Bedingungen zu profitieren. Durch die Auslagerung von Berechnungsprozessen und die Komprimierung von Daten sollen die Transaktionsgeschwindigkeit um das 100-fache erhöht und die Transaktionskosten auf wenige Cent gesenkt werden.
Damit eröffnet sich eine Möglichkeit für Händler, besonders jene, die nicht zigtausend Dollar in riskante Investments stecken wollen. Durch günstige Transaktionen können breitere Anlegerschichten profitieren, die sich aktuell im Vorverkauf zu vergünstigten Konditionen beteiligen können. Außerdem haben die Entwickler auf der Social-Media-Plattform X bekannt gegeben, dass das Listing auf den Börsen im heißen Herbst erfolgen soll, um nach dem Launch hohe Preissteigerungen und gute Renditen für frühe Investoren zu erzielen.
Hier Pepe Unchained Token im Vorverkauf sichern!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.