Amazon, der E-Commerce-Gigant, setzt neue Akzente im Einzelhandel und an der Börse. Der Konzern hat kürzlich seine neue Eigenmarke "Amazon Saver" auf den Markt gebracht, die erschwingliche Lebensmittel zu attraktiven Preisen anbietet. Diese Strategie zielt darauf ab, Marktanteile zu gewinnen und Kunden in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten zu unterstützen. Die meisten Produkte der Marke kosten weniger als fünf US-Dollar, wobei Prime-Mitglieder zusätzliche Rabatte erhalten.
Aktienperformance unter Druck
Trotz dieser Produktoffensive verzeichnete die Amazon-Aktie an der NASDAQ einen leichten Rückgang. Der Kurs sank um 0,8 Prozent auf 192,37 USD. Analysten bleiben jedoch optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 224,29 USD. Die jüngsten Quartalszahlen zeigten einen Anstieg des Gewinns pro Aktie auf 1,29 USD, verglichen [...]
Hier weiterlesen